Soziusrfussrasten, wie anbauen?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
giugiu
HVA-Ersttäter

Soziusrfussrasten, wie anbauen?

Beitrag von giugiu »

Moin Moin miteinander,

habe gebrauchte Fussrasten gekauft, jetzt weiss ich nicht genau wie ich die rechte richtig anbringen soll.
Den einzig logischen Anbringungspunkt sehe ich in der Halteschraube des Fussbremshebels und dem Gewinde ein wenig weiter oben (ist jetzt nicht benutzt).
Falls das die Anbringungspunkte sein sollten. Womit wird die Schraube die jetzt den Fussbremshebel hält ersetzt? Gibt es dafür eine Spezialschraube?

Hoffe ihr konntet mit meiner Beschreibung was anfangen.
MfG
René
Flori
HVA-Brenner
Motorrad: WR250 00"
Re: Soziusrfussrasten, wie anbauen?

Beitrag von Flori »

hier ein paar bilder:

zu deinen fussrasten brauchst du noch ein paar spezial bolzen und hülsen. wenn du die nicht hast, dann viel glück beim suchen.

1.Bild

2.Bild
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

Keine Panik giugiu,

wenn du die Teile nicht hast kannst du die ganz einfach nachbauen lassen in ner Schlosserei oder sowas in deiner Nähe.
Die Buchse die du brauchst ist ganz einfach zu drehen.
Ganz klein bischen weniger Durchmesser als der Innendurchmesser vom Auge im Bremspedal damit das schön freigängig ist und auch noch was Fett reingeht, und
die Länge bis zu der "Lippe" aussen, muss bischen breiter sein als das Auge im Bremspedal.
Loch innen muss natürlich groß genug für die Schraube sein.
Am Besten nimmste das Bremspedal mit und zeigst das den Jungs in der Schlosserei, damit die nachmessen und überlegen können.
Ich mach heut abend mal ne kleine Zeichnung.

Und ne passende Schraube findest du entweder im Bauhaus oder beim Eisenwarenfuzzi. Sieh zu dass du mindestens ne 8.8 Stärke holst (ist eine Norm über die Stabilität, hat nix mit dem Gewinde usw. zu tun).
Die mit den niedrigeren Werten sind ein bisschen schwach.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
giugiu
HVA-Ersttäter

Beitrag von giugiu »

Moin Moin,
Danke Jungs ;-). Die Bilder und die Anregungen haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Die Schrauben habe ichl aber leider keine Hülse.
@Thomas: Brauchst dir aber nicht extra die Arbeit machen eine Zeichnung anzufertigen. Trotzdem Danke.
Nimm einfach die Schraube mit die da jetzt drin ist und das Bremspedal, dann haben die ja alle Werte.
MfG
René
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

ok ..
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Antworten