Hallo,
ich hab da mal ne Frage:
Der Vorbesitzer hat sich wohl mal lang gemacht, und dabei wurde der rechte Kühler etwas verbogen. Ich wollte den Kühler nun richten, da der Schaumstoff und die Schläuche ziemlich nah am Krümmer sind.
Ich hab die Kühlflüssigkeit abgelassen, das linke und rechte Lüftungsplastik abgeschraubt, die Schläuche gelöst.
Der Rechte Kühler ist vorne mit je einer Schraube oben und unten am Rahmen befestigt. Hinten sind der rechte und linke Külhler miteinander verbunden.
Der Linke Kühler war aber vorne nur mit einer Schraube oben am Rahmen befestigt. Zwar ist unten am Kühler ein Loch zum festschrauben, aber am Rahmen befindet sich keine Halterung dafür.
Kann es sein das die linke Seite normalerweise mit einer Schelle befestigt wird ?
Nun meine Bitte an die TE610er (Bj 95 +-) könntet Ihr mal nachsehen wie bei euch der Kühler befestigt ist, im Handbuch find ich über die Kühleraufhängung nämlich nichts
Kühleraufhängung
Moderator: Moderatoren
Kühleraufhängung
Sorry, bin Anfaenger
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Tag wohl,
Bei meiner 610TE Bj. 91 waren die Kühler genau gleich angeschraubt. Also ohne zusätzliche Schelle. Das hält vorzüglich und im Fall eines Sturzes kann die ganze Konstruktion auch etwas nachgeben.
Dieselben Kühler werden auch bei anderen Motoradmarken verbaut, deshalb vielleicht die zusätzliche Halterung.
Grüsse Manuela
Bei meiner 610TE Bj. 91 waren die Kühler genau gleich angeschraubt. Also ohne zusätzliche Schelle. Das hält vorzüglich und im Fall eines Sturzes kann die ganze Konstruktion auch etwas nachgeben.
Dieselben Kühler werden auch bei anderen Motoradmarken verbaut, deshalb vielleicht die zusätzliche Halterung.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Re: Kühleraufhängung
Hi Manu,
Danke für die schnelle Antwort,
versteh ich das richtig auf einer Seite drei Schrauben auf der anderen nur zwei ! ???
Naja, das mit den anderen Marken könnte natürlich dafür ne Erklärung sein. :o
Gruß
Bernd
Danke für die schnelle Antwort,
versteh ich das richtig auf einer Seite drei Schrauben auf der anderen nur zwei ! ???
Naja, das mit den anderen Marken könnte natürlich dafür ne Erklärung sein. :o
Gruß
Bernd
Sorry, bin Anfaenger
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Kühler richten WARNUNG !!!!!! :o
Lass das sein, den das kan dich ganz schnell deinen Kühler kosten. Du glaubst nich wie schnell son Kühler durch solche Aktionen undicht werden kan. Dan lass ihn lieber krumm - hast du mehr von (hört sich zwar blöde an is nun aber mal so).
Jau,
Mülli
Lass das sein, den das kan dich ganz schnell deinen Kühler kosten. Du glaubst nich wie schnell son Kühler durch solche Aktionen undicht werden kan. Dan lass ihn lieber krumm - hast du mehr von (hört sich zwar blöde an is nun aber mal so).
Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: Kühleraufhängung
Btw: Mir hat mein Huskyhändler gesagt das man die untere Schraube besser weglässt weil sich der Kühler verspannt und durch Vibration reissen kann.
Aber auch ohne die untere Schraube hält das Zeugs bombig.
Aber auch ohne die untere Schraube hält das Zeugs bombig.