Sitzhöhe Supermoto

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zappi
HVA-Neuling

Sitzhöhe Supermoto

Beitrag von Zappi »

Tach zusammen !

Ich würde gerne mal ein Supermoto Motorrad fahren. Ich zähle mit 1.70m allerdings nicht gerade zu den Riesen und habe schon bei den sportlichen Moppeds teilw. Probleme mit den Füssen (oder einem Fuß) auf dem Boden zu kommen.

Wie sieht es denn bei euch aus ? Sind alle Supermotofahrer (innen) Riesen ? Kann man an der Sitzhöhe noch was machen ?

Gruß, Michael
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Re: Sitzhöhe Supermoto

Beitrag von SWISS-Manu »

Hallo
Ich bin zwar nicht gerade klein mit 1.75 m aber auch keine Riesin. Ich habe eine 610TE welche so ziehmlich hoch ist, glaube ca. 93 cm Sitzhöhe.

Die SuMo ist von Hause aus etwas tiefer. Das liegt an den 17"-Rädern, die Federwege sind meist auch anders eingestellt und das Federbein ist auch etwas verändert. Damit sind die "echten" SuMos ab Werk bereits um einiges niedriger wie die Enduromodelle.

Eigentlich spielt es keine Rolle wie gross jemand ist, Hauptsache ist der Wille fahren zu wollen. Das mit dem Runterstehen ist eigentlich kein Problem, da es auf der Strasse nicht so schlimm ist, wenn du nur mit einem Bein abstehen kannst und dabei vielleicht noch ein bisschen den Po rücken musst. Im Gelände ist es ein nicht zu verachtender Vorteil mit langen Beinen.  ;D Schliesslich willst du ja fahren und nicht vor der Eisdiele dauernd auf dem Moped rumstehen.  ;D ;D ;D

Also mein Tipp: Geh zu einem Händler, der dir ein Moped zum Testen zur Verfügung stellt und fahr mal. Nur so kannst du dir ein Bild davon machen ob dir sowas zusagt.

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

hi
ich bin 1,72m und fahre ne sm 610 bj 99 und ich finde die super überhaupt kein problem wegen der höhe komm fast mit beiden beinen glatt auf den boden!
ich kann deine bedenken aber verstehen hatte die selben als ich mir überlegt heb eine zu kaufen!
gruß
Zappi
HVA-Neuling

Beitrag von Zappi »

Moin !

Na dann will ich mal auf ne SM "wagen"  ;)

Kann mir vielleicht auf jemand einen Händler am Niederrhein (Nähe PLZ 47xxx) nennen ?

gruß, Michael
Antworten