ich bin seid nem guten Monat Besitzer einer Husqvarna TE610 Baujahr 1993
Ich wohne in Nideggen, in meinem (na ja noch der Bank) kleinen trauten Heim und schraube, schleife, bearbeite, modifiziere, schweisse, lackiere, airbrushe, mache und tue bis zum……………………
Ich bin seid meinem 6. Lebensjahr – 17 Lebensjahr Motocross gefahren, dann mit 18 auf die Strasse losgelassen FZR600R, Suzuki DR650 Sumo, YZF750R, GSX-R 600, KTM GS 400HD Sumo, XT600 Sumo, TDM 850 und und und nun die Husky.
Da ich seid meinem 5 Lebensjahr an Fahrzeugen jeglicher Art schraube mache ich mich eigentlich vor keiner Herausforderrung nass.
Habe eine Lehre zum Industriemechaniker gemacht, eine Ausbildung zum Industriemeister, diverse Konstrukteurs Lehrgänge und bin nun im Ende des 4.Semesters MaschBau.
Ich arbeite als Konstrukteur für Betriebsmittelkonstruktionen, Prototypenentwicklung, Anlagenkonstruktion und diversen Vorrichtungsbauten
Mein Ziel ist es allerdings ein KFZ-Sachverständigenschein zu erhalten und mich dann irgendwann selbst auf meine Sachen zu verlassen und damit Geld zu verdienen.
Alle Fahrzeuge werden alleine umgebaut und Adapter und E-Teile grössten Teils selbst angefertigt, aber immer wenn ich Sie fertig hatte gefiel mir wieder was nicht, also wieder weg.
Bis Dato:
11 Jahre Führerschein
ca.40 - 4 rädrige Begleiter
ca.30 - 2 rädrige Begleiter
die zumindest angemeldet waren, wobei hier auch eine Grauzone ist,
Also geschaut, was gibbet auf dem Markt, was leicht ist, wenig drum und dran ist und Power hat?
TE610 hat glaube ich alles was ich brauche, ja gut wartungsintensiv, und? Dann holt man sich nen zweiten Motor auf halde, sind doch nur 3 Schrauben, ausserdem denke ich das nach meiner Standardüberholung der Motor einiges abkönnen wird.
Die 610er ist nun komplett zerlegt worden und in einzelne Kisten verpackt, dann mit und mit gestrahlt, geschliffen und lackiert.
Habe nun das Fahrwerk wieder mim Rahmen zusammen.
Boah und die Elektrik ist total verbastelt, mal sehen was ich da machen kann ,eine CDI oder Steuereinheit geschweige denn Batterie hat sie ja nicht.
Also schauen wie ich alles ausreichend zum leuchten bekomme
Nun heisst es erst mal Räder anpassen, GSX-R 750 Dreispeichen Gussfelgen, Ja ja ich weiss Speichenfelgen bla, bla, bla
Ich sag immer jedem das seine ! !
Vorne 3x17 120/70R17
Hinten 4,5x17 160/60R17
Sind schön aber viel zu teuer, ausserdem werden die auch passen und schön werden
Habe sie nun schon poliert und in Edelstahloptik lackiert, und passend auf andere Bremsscheiben und Ritzel gedreht
Nun ärgert mich die vordere Up Side Down Gabel (Showa), finde nicht ohne weiteres nen Adapter für eine 4/6 Kolbenzange, also auch selber machen, dann noch die Laufbuchsen und dann sollte Sie wieder auf eigenen Beinen stehen können.
Farbwahl:
Federelemente und Felgen Edelstahloptik
Rahmen und Rasten Silber Alu-Effekt
Hintere Plastiks und Gabelschützer Blau Metallic
Fordere Plastiks und Handprotektoren Rot Metallic
18 Liter Acerbis Tank Rot Metallic
Sitzbank Schwarz Silber
Soweit lackiert, warte nur noch auf meinen Sonderklarlack der Benzin, Abrieb, Witterungsfest ist aber zeitgleich natürlich die Flexibilität des Materials mit macht.
Dann werde ich den Motor mal öffnen,
Kickstarterwelle muss definitiv neu, die ist krumm
Dann wollte ich halt schauen was die Substanz so zu bieten hat, sonst alles neu machen.
Sollte ein ein komplett Aluzylinder drauf sein wird da erst mal eine ordentliche Stahl Laufbuchse rein gesetzt um ein wenig die Standfestigkeit zu erhöhen.
Den Rest schau ich mal.
Dann mal schauen was man so an der Abgasanlage umändern kann, und halt die Beatmung und etwas überarbeiten.
Ich hoffe das ich im Frühjahr fertig bin um meinem TüV Prüfer mein neues Objekt zu präsentieren.
So denke das war es zu meiner Person und meinem Projekt
+