Hi ich habe seit einer Woche eine SM 610 s mit EStarter, ich sehe immer haufenweise gebrauchte Teile (Racing Endtöpfe etc) für die TE 610. Gehe ich Richtig in der Annahme, dass der Unterschied zwischen den 2 Modellen die Räder sind -> entweder SUpermoto oder Enduro)?
Stimmen daher die anderen Teile wie Benzintank, Achsedimension Auspuff etc. überein?
Möchte mir eben noch Enduro Räder kaufen für den Winter, also auf welchen Achsendurchmesser muss ich da schauen...
Thanks Polly
Unterschied SM 610s und TE 610
Moderator: Moderatoren
Re: Unterschied SM 610s und TE 610
Hi Polly
Die SM 610s gehöhrt zu den Dualmodellen, diese sind mit einen E-Starter ausgestattet und wurden für den Alltagsbetrieb konzipiert.Der Rahmen,Kettenführung,Auspuffanlage (mit U-Kat) und die Sitzposition wurden geändert.
Die TE610,SMR570 ect. sind die Wettbewerbsmodelle von Husqvarna hier wurde auf alles verzichtet was Gewicht bringt.
Der Motor unterscheidet sich grundlegend von dem der Dualmodelle,kein E-Starter,keine Batterie ,keine Ausgleichwelle.Hier zählt nur Leistung und geringst mögliches Gewicht ,bei den älteren Modellen wurde sogar auf eine Ölpumpe verzichtet.Die Dual hat gleich zwei davon.
Tuningteile für TE610 u. SMR570 können nicht bei den Dualmodellen verbaut werden, da die Aufnahmen am Rahmen ect. völlig verschieden sind.
Das siehst du auch im Zupin-Katalog hier werden extra Tuningteile für dei Dualmodelle angeboten,bei den anderen Teilen steht "nicht für Dualmodelle"
Das ist zwar schade, aber leider nun mal so.
Gruß Uli
Die SM 610s gehöhrt zu den Dualmodellen, diese sind mit einen E-Starter ausgestattet und wurden für den Alltagsbetrieb konzipiert.Der Rahmen,Kettenführung,Auspuffanlage (mit U-Kat) und die Sitzposition wurden geändert.
Die TE610,SMR570 ect. sind die Wettbewerbsmodelle von Husqvarna hier wurde auf alles verzichtet was Gewicht bringt.
Der Motor unterscheidet sich grundlegend von dem der Dualmodelle,kein E-Starter,keine Batterie ,keine Ausgleichwelle.Hier zählt nur Leistung und geringst mögliches Gewicht ,bei den älteren Modellen wurde sogar auf eine Ölpumpe verzichtet.Die Dual hat gleich zwei davon.
Tuningteile für TE610 u. SMR570 können nicht bei den Dualmodellen verbaut werden, da die Aufnahmen am Rahmen ect. völlig verschieden sind.
Das siehst du auch im Zupin-Katalog hier werden extra Tuningteile für dei Dualmodelle angeboten,bei den anderen Teilen steht "nicht für Dualmodelle"
Das ist zwar schade, aber leider nun mal so.
Gruß Uli
Wie siehts aus mit den Achsen betreffend der Räder???
Ich schnall das nicht die 2 Mopeds sehen Haargleich aus bis auf die Räder???
http://dspace.dial.pipex.com/merlinbooks/motohusky.html
http://dspace.dial.pipex.com/merlinbooks/motohusky.html
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Ich glaub auch sogar, das die Kette jeweils auf der anderen Seite laufen
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
@ poly
is klar das die gleich aussehen...
sind ja auch beides dual modelle ;)
das eine is die sm610s und das andere die te610e
te610 != te610e
( die unterschiede hat ja mco schon geschrieben... )
is klar das die gleich aussehen...
sind ja auch beides dual modelle ;)
das eine is die sm610s und das andere die te610e
te610 != te610e
( die unterschiede hat ja mco schon geschrieben... )
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Uuuppss, hab ich was falsch verstanden ich habe das so verstanden Unterschiede TE-TEe na dan lag ich doch falsch mit den Ketten. Sorry.
Jau,
Mülli
Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter