Beitrag schreiben und absenden funktioniert nicht

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Beitrag schreiben und absenden funktioniert nicht

Beitrag von hqv610 »

Moin,

1. Windoof 7
2. Internet Explorer (Version?)

wenn ich mich einlogge, dann einen Beitrag schreibe, und diesen dann nach ca. 5 Minuten getippe absenden will, erscheint erneut die Aufforderung mich einzuloggen, Beitrag ist dann latürnich w wie weg ...

Das ganze lässt sich bis zum Abwinken wiederholen, nur wenn ich mir meinen Beitrag irgendwo zwischenspeichere, dann den Text schnell reinkopiere, kann ich den Post absenden ...

Ich bin mir sicher das es an meinem Laptop oder dessen Einstellung liegt, kann jemand helfen?

MfG Chris

Edit: wenn ich den Beitrag dann editiere und nochmal wegschicke funzt es, scheinbar egal wie lange ich zum schreiben brauche, hab jetzt mal 2 Minuten lang "getippt"
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Cookie löschen und nochmal probieren.
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

@hqv610 - is bei mir genau das gleiche Spiel, hab ich aber erst, seitdem meine I-net connection per Funk läuft und passiert auch nicht immer. Liegt bei mir wohl daran, daß das Netzwerk manchmal kurzzeitig unterbricht. Muß man bei kabellosen Verbindungen wohl oder übel mit leben - gerade dann, wenn im Wohngebiet kein hotspot ist.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Anscheinend wird Deine I-Net Verbindung unter brochen, schau mal in Deinem Browser unter Einstellungen....oder bei Deinem Router....

Internetverbindung trennen oder so ähnlich, weis jetzt a net genau...müsst'de erst ein mal suchen....

Hat eigentlich nix mit Windows 7 zu tun....

A kleiner Tip: Arbeite als I-Net-Browser lieber mit dem Modzilla Firefox, der ist einfacher aufgebaut und lässt sich einfacher konfigurieren....der I-Explorer wird meiner Meinung nach immer unübersichtlicher im Aufbau.... :-?
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

Der Browser spielt dabei keine Rolle, DHX - ich arbeite selbst mit dem Firefox, daher...
Es ist halt bei nicht optimaler Geographie oder überfüllten Netzwerken so, daß bei kabellosen Verbindungen das Netzwerk ab und zu mal kollabiert. ;-)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Hetzer hat geschrieben: Es ist halt bei nicht optimaler Geographie oder überfüllten Netzwerken so, daß bei kabellosen Verbindungen das Netzwerk ab und zu mal kollabiert. ;-)
Aber permanent, ist scho komisch....die Probleme hab i net a mal wenn i mit'm Handy über GPRS ins I-Net gehe....

Könnte auch sein, dass es ander W-Lan Antenne am Lappi liegt....
:kratz:

Was hast'n alles an Deiner Station bzw. wie schaut's aus...Anbieter, Router etc. ????

Hattest die Probleme scho öfters...????
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

Das liegt einfach daran, daß er im down- bzw. upstream nicht genug Übertragungsrate aufbaut. Kommt drauf an, welche Netze er nutzt und wie seine Einstellungen sowie die Netzabdeckung ist.
Klar, kann auch an seinem Schlepptop, Router oder ähnlichem liegen... Ferndiagnose is da immer ziemlich schlecht.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Hetzer hat geschrieben:... Ferndiagnose is da immer ziemlich schlecht.
Ja stimmt, recht hast Du ja....mal schauen was er schreibt, bis jetzt kam ja noch keine Antwort.... :-?
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Beitrag von hqv610 »

OK, was braucht ihr denn für Angaben?

hab erstmal die offensichtlichen Dinge aufgeschrieben:

Also zur Peripherie:
Laptop: HP Pavillion dv7-2005eg Notebook
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Browser: Internet Explorer (version hab ich immer noch nicht rausfinden können)

Internetzugang:
Arcor DSL StarterBox + Fritz!Box WLAN SL

Ich hab zwar gesucht, aber keine Angaben zur Systemleistung gefunden, wie Up- oder Downstream Übertragungsrate usw.

Cookies und sämtliche andere zu bereinigende Daten zu löschen bringt keinerlei Veränderung.

Für mich klingt es schon logisch das die Verbindung nach einigen Minuten ohne Rückmeldung abreißt, und der Login wiederholt werden muß ...
In anderen Foren hab ich in letzter Zeit nicht geschrieben, so das es mir erstmals hier aufgefallen ist ... :-?

Wenn man es weiß ists nicht schlimm kurz den Text zu kopieren, und sich nochmal einzuloggen, wenn der Roman aber erstmal weg ist ists erstmal ärgerlich

in diesem Sinne ;-)

Edit: mir ist grad beim hin- und herzappen zwischen den einzelnen Rubriken im Forum aufgefallen, das ich mal eingeloggt bin, wie z.B. hier im Forum-Intern Bereich und z.B. im Marktplatz oder der Schwafelecke aber ausgeloggt bin. Als ich dann diesen Beitrag hier editieren wollte um diesen Kommentar hier reinzuschreiben, kam die Fehlermeldung: "Du darfst nur deinen eigenen Beiträge verändern"

- sehr seltsam das ganze -

MfG Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Die Systemleistung und das Betriebssystem sind hierbei zweitrangig.
Wichtiger ist: Einstellungen des Browsers (installier doch mal den aktuellen Firefox, ist m.E. eh besser als der IE - UND ist kostenlos) und die des Routers/Modems. Wenn Du an letzteren nicht verändert hast (gibt da eine Einstellung für Kunden ohne Flat-Tarif, der Dich evtl. alle X-Min. rausschmeißt, wenn "keine Internet-Aktivität" wahrgenommen wird und tippen gehört dazu), dann kann es eigentlich nur noch der Browser sein (vorausgesetzt die Netzwerkverbindungen sind ordentlich eingerichtet, bzw. die eingesetzte Firewall macht keinen Blödsinn).

Mein Tipp daher: versuch's mal mit einem anderen Browser (Firefox).
#206
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

...und funktioniert's mit einem anderen Browser....???? ;-)
Antworten