tuningmaßnahmen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dagobertti

tuningmaßnahmen

Beitrag von Dagobertti »

Ser's Jungs,

am Wochenende bekomme ich meinen Zylinder und meine Kurbelwelle instandgesetzt zurück. Da der Motor gerade zerlegt ist, würde ich das Ding gleich bissi scharf machen wollen. Könnt ihr mir was empfehlen. Das Ding soll nicht für die Rennstrecke fertig gemacht werden, sondern soll als Supermoto auf der Strasse fahren. :lol:

Wie schauts beim Vergaser aus - Düsenvergrößern?? Nockenwelle TC verbauen?? Was bringt das genau? Wie viel Leistung hat die 610te eigentlich im Original? Luftfilter?? Ducati Zündspule?? Verbaut habe ich einen Doppelrohrauspuffanlage von Akropivic mit großen Krümmer, also 38mm Durchmesser. Sie soll untenrum viel leistung bringen.

Ich habe die Maschine im Oktober 2009 gekauft und konnte sie wegen eines Motorschadens noch nicht fahren. ICh weiß daher nicht, wie die Maschine fährt.

Danke für Eure Hilfe...vielleicht könnt ihr mir auch threads nennen wo ich nachlesen kann...habe die Suchoption auch schon genutzt, aber nix passendes gefunden. :-(

PS: es ist eine husky 610TE Baujahr 94. Zylinder habe ich von einer Bj, 96 verbaut, weil der alte Zylinderkopf Bj 94 defekt war
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

habe die Suchoption auch schon genutzt, aber nix passendes gefunden.
Na dann woll'n wir mal hoffen, daß Du Dir mit Deiner Mühle mehr Mühe gibst ... :zzz:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Re: tuningmaßnahmen

Beitrag von tomtom24 »

Dagobertti hat geschrieben:Ser's Jungs,


Ich habe die Maschine im Oktober 2009 gekauft und konnte sie wegen eines Motorschadens noch nicht fahren. ICh weiß daher nicht, wie die Maschine fährt.
fahr erstmal, ich glaube das reicht leistungsmässig erstmal für den Anfang.

Und wenn Du was tunen willst, dann bitte keine TC Nockenwelle verbauen.

Das ist übrigens ein Kurzhuber, der mag keine niedriegen Drehzahlen, daher habe ich mal folgende zwei Worte besonders hervorgehoben:
Dagobertti hat geschrieben:Ser's Jungs,

Sie soll untenrum viel leistung bringen.

... konnte sie wegen eines Motorschadens noch nicht fahren.
Zuletzt geändert von tomtom24 am 06.01.10 - 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Moin,

Glückwunsch zum richtigen Motorrad !

Mein Ehrlicher Tipp :?

mach Sie fertig wie Sie gehört und komm damit erstmal klar ! wenn das tatsächlich mal so ist. meldest du dich hier in der Suche wieder.

mfg der Doc.
Antworten