Keine AU-Plaketten mehr! Hab ich was verpasst???

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Keine AU-Plaketten mehr! Hab ich was verpasst???

Beitrag von tomtom24 »

Nach 25 Jahren verschwindet die AU-Plakette von deutschen Nummernschildern. Dank eines EU-Beschlusses ist die Abgasuntersuchung (AU) seit 01.01.2010 Bestandteil der Hauptuntersuchung (HU). Doch wer annimmt, dass mit dem Wegfall der AU-Plakette auch die Kosten für die Abgasuntersuchung entfallen, der irrt: Finanziell bleibt alles beim Alten!

http://cms.mobile.de/de/informieren/spe ... 0/abgasunt ersuchung_2010.html

Cooooool, ich kont die Dinger noch nie leiden.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

WIrklich was verpasst :)

Ich hab vorne keine mehr. Sieht aber schon irgendwie komisch aus.
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

ja - Kollege hat letzte Woche TÜV bekommen da haben die vorne abgekratzt und eine weiße Plakette drüber geklebt sieht komisch aus :lol:


#
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

das weiss ich schon seit 3 monaten oder noch länger! habe vorne auch so nen weisses ding drin...sieht scheisse aus...aber deswegen neues schild machen lassen - nein danke :roll:
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

jo ich auch, ich hab letzte woche n auto auf der baustelle gesehen ohne au-plakete. ich denk nanu?! aber dann ist es mir eingefallen :D is ja keine mehr
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

AWeSomE hat geschrieben:das weiss ich schon seit 3 monaten
Hier freu Dich :) Bild

Ich finds auf jedenfall cool, war eh nur scheiss Bürokratie und durchfallen kann - öhm, konnte - man ja nichtmal mit undichten Abgassystem ...
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beiträge: 790
Registriert: 11.09.08 - 18:45
Wohnort: Winsen Luhe
Kontaktdaten:

Beitrag von husky-heizer-luki »

Hey,
mein Fahrlehrer hat gesagt das ab 2010 die Au mit bei der HU drin ist, sowie es auch bei Motorrädern der Fall ist.

Deswegen bleibt der Preis auch, jedoch gibt es nur noch eine Plakette, wie beim Motorrad.
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

husky-heizer-luki hat geschrieben:Hey,
mein Fahrlehrer hat gesagt das ab 2010 die Au mit bei der HU drin ist, sowie es auch bei Motorrädern der Fall ist.

Deswegen bleibt der Preis auch, jedoch gibt es nur noch eine Plakette, wie beim Motorrad.
ach so ist das :lol:
gut zu wissen :lol:


#
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Hat sich doch eigentlich gar nix geändert. AU kannste immer noch machen lassen wo du willst, nur das man den Kleber nicht mehr von der AU-Werkstatt bekommt. Mehr unterschied is ja nicht.
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

JA, es fällt nur die PLakette weg, was dem Staat wieder ne Menge Kohle einspart.

Ich finds ja lächerlich, während in ASSE der Atommüll einfach so weggekippt wird, den Akt vollziehen die uns wegen 0,01 zuviel Co² ausstoss :)

Kranke Welt...
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Gangbang
HVA-Driftkönig
Beiträge: 856
Registriert: 25.02.07 - 13:20

Beitrag von Gangbang »

Die Plakette zumm drüber kleben über die Kratzer kost 5 euro ;). OLE
Antworten