jd kit

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

jd kit

Beitrag von pat »

servus zusammen,wollte euch mal meine erfahrungen vom jd kit schildern.also bei meiner gemachten gg 300,perfekt eingestellt, einen jd kit verbaut und ich muß sagen sie läuft damit noch eine ganze spur besser!motor läuft noch reuhiger,hat ganz unten bissi mehr dampf und zieht noch gleichmässiger bis in die obere mitte,spricht spontaner an und das beste verbraucht auf eine betriebsstunde( getestet gegen eine originale 300 gleichen bj und gleichgemachten motor etc) einen guten liter weniger!werde morgen noch ein wenig weiter testen.kann den kit nur empfehlen.ist zwar jetzt für die keihin pwk aber ich habe auch schon gleiches feedback von den wr250/300 mit mikuni mitbekommen.wirklich sehr gut das teil.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Master_of_Rolex »

Wenn du jetzt noch erklärst, was diese JD-Düsen bringen bzw. funktionieren. Ich hab schon so oft was drüber gelesen, weiß aber nicht was es ist.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

der jd-kit (james dean) beinhaltet je nach modell und hersteller ein paar hauptdüsen,manchmal leerlaufdüsen und 2 nadeln,dass entscheidene sind allerdings die nadeln,es ist eine rote und eine blaue mit der man die bedüsung feiner einstellen kann.die serien nadeln sind im unteren teil ziemlich fett und damit überfetten die bikes im untersten drittel,dass heiß wenn du schlagartig gas gibst verschlucken sich die bikes gern ein wenig weil sie zu fett sind,dass wird von den meisten dann kompensiert durch immer kleiner leerlaufdüsen.die nadeln von jd sind single taper nadeln,also mit einem durchgehenden konus und sind dadurch meist überall magerer.ausserdem wenn ich von der blauen nadel im 3 clip zur roten nadel im 3 clip wechsel bin ich genau eine halbe stufe magerer als wenn ich die blaue nadel in den 2 clip wechseln würe,man kann also viel feiner abstimmen.habe nun schon sehr viel darüber gelesen und viel daran rumprobiert.geht wirklich super!grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

das geheimnis von dem kit ist meiner meinung nach nur die nadel bzw. nadeln
diese haben eben eine andere form, dann läuft der bock besser

edit: Sch**** :D zu langsam
Benutzeravatar
Applemen
HVA-Driftkönig
Beiträge: 588
Registriert: 11.08.07 - 19:11
Wohnort: da wo keine Minarette stehen ;)

Beitrag von Applemen »

Woh hasd den dein kit her pat? wenn ich in google james dean eingebe dann kommt alles andere als nadeln und düsen :lol: :lol:

gruss
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Benutzeravatar
regulatedpower
HVA-Driftkönig
Beiträge: 598
Registriert: 12.09.02 - 19:01
Wohnort: südharz, jena

Beitrag von regulatedpower »

daher sollte man ja auch jd kit eingeben...^^

http://www.jdjetting.com/
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
Benutzeravatar
Applemen
HVA-Driftkönig
Beiträge: 588
Registriert: 11.08.07 - 19:11
Wohnort: da wo keine Minarette stehen ;)

Beitrag von Applemen »

Danke :D Aber da hats keine für die 360iger :kratz: warte mal auf den Pat
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Master_of_Rolex »

Pat fährt ja auch keine 360er sondern ne 300er GasGas.
Bin mir fast sicher, dass es für die 360er keinen JD-Kit gibt, weil das Möp einfach zu selten ist.
Natürlich ist die Liste von KTM wieder am Längsten... Wie ich mich da schon wieder aufregen könnte :roll:
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Die hat er sicher von Heinzl´s Bike Shop, ganz in meiner Nähe. Oder Pat? Irgendwie hat der Hund den Generalimport dafür gekriegt.

Hab bisher auch nur Gutes davon gehört auch für 4t. Die James Dean Typen sind auf Versager spezialisiert und habens echt drauf, wie man so liest. Besonders die kleinen 4t, die ja meisst alle ab Werk besch***en abgestimmt sind, kann man damit lohnenswert tunen. Meine Kumpels haben alle den JD-Kit in der 250F.

http://www.betamotor-online.de/catalog/ ... cts_id=259
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

servus,jup hab das von heinz gekauft,war am samstag wieder beimtesten und hatte auch ein paar single taper nadeln aus den staaten dabei.also der kit ist wirklich gut.ob jetzt für nen stinker oder 4 takter sie laufen einfach besser damit.den kit gibt es für die aktuellen wr 250 ja auch,also für den mikuni gaser.ob das für die alten 360 geht kann ich leider nicht sagen.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
regulatedpower
HVA-Driftkönig
Beiträge: 598
Registriert: 12.09.02 - 19:01
Wohnort: südharz, jena

Beitrag von regulatedpower »

ich wüsste vorn unten hinten nich was ich da wie einstellen muss... außerdem ist bei mit der vergaserausbau schon eine tortur...^^

ich geh lieber nach dem motto "never change a running system"
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

außerdem ist bei mit der vergaserausbau schon eine tortur.
Tja, ist halt keine simson mehr. :roll: Frag mal mich. Bei allen neuen Sportenduros ist es so. Aber hast schon recht. Bei der 510er brauchste eh nix machen.

Wie gesagt, bei 250 4T und bei allen "Stinkern" ist da noch Potenzial.
Wegen der 360er würde ich mal eine Email an JD schicken mit den Vergaserdaten. Da findet sich sicher was passendes. Geht ja um die Nadeln.

@Pat: Wie gings mit den single taper needles? Echt interessant, was du geschrieben hast, vom Verbrauchsunterschied. Ich hab meine 250er original so abgestimmt, daß sie den JD-bedüsten meiner Kumpels in nix nachsteht. Davor hab ich auch überlegt, einen zu holen.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

morgen steve,also habe 2 single taper gekauft,eine ddk und eine cck,bin noch am probiern aber funktioniert auch sehr gut.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Klausen
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 28.02.08 - 14:57

Beitrag von Klausen »

morgen steve,also habe 2 single taper gekauft,eine ddk und eine cck,bin noch am probiern aber funktioniert auch sehr gut.grüße
Und wie hats funktioniert?
Ich überleg auch gerade ob es unbedingt der JD sein soll.
Aber die blaue JD Nadel für GG soll sich ja an die DDK anlehnen.
Aber wieso den gerade DDK und CCK
es gibt doch so viele andere?
http://www.concom1.de/index.php?type=pr ... p_serie#pj
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

guten morgen, ich habe die nadeln damals von gofasters in den staaten mitbekommen,habe da einen clarke tank,motorschutz und noch ein paar andere sachen gekauft und die meinten ich soll mal deren nadeln ausprobieren.das habe ich auch gemacht.2 kumpels von mir fahren in ihren gasgas nun ddk nadeln und der rest jd.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Master_of_Rolex hat geschrieben: Natürlich ist die Liste von KTM wieder am Längsten... Wie ich mich da schon wieder aufregen könnte :roll:
Die haben es ja auch am nötigsten. :twisted:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Huskyhoazer
HVA-Gott
Beiträge: 1156
Registriert: 09.01.05 - 20:03
Wohnort: 94575 Windorf

Beitrag von Huskyhoazer »

An meiner TM habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie mit der ECK-Nadel durch den dickeren zylindrischen Teil nicht mehr so rotzelig-sprotzelig läuft wie mit der serienmäßigen NOZH. Außerdem läuft sie mit der ECK untenrum genauso schön mager wie mit der CCK/DDK, magert aber von ¼ - ½ Gas nicht mehr so blöde ab wie mit den beiden anderen Nadeln, da der Taper (Winkel) steiler ist.

Mittlerweile habe ich aber auch auf JD gewechselt, da fahre ich die rote Nadel im 2. Clip von unten, 175er HD, 45er LLD und K9-Schieber. Läuft ganz nett damit, nicht wahr Pat? ;-)
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

jup kann man so sagen,die schiebt schön böse , dagegen ist meine eine hausfrauenversion.sehen uns am samstag in kirchanschöring andi.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Antworten