Husqvarna sm 125 auf mehr ccm aufbauen.
Moderator: Moderatoren
-
husky-heizer-luki
- HVA-Driftkönig
Hey,
ich habe jetzt schonöfter darüber nach gedacht noch Leistungsmäßig etwas zu machen. Da ich nun schon einen tm 35 fahre und nen offenen Ansaugstutzen, dachte ich... warum sollte es nicht möglich sein einen anderen Zylinder auf meine Husky zu verbauen, welcher vielleicht mehr ccm hat.
So nun aber zu meinen Fragen:
1: Gibt es überhaupt Kubik mäßig größere Zylinder(bei aprilia gibt es ja polini usw)..
2: Meint ihr das die Teile denn auch richtig Hochdrehen?.. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
3: das wird sich ja sicherlich nicht lohnen, da die Kosten ja extrem werden und die Kurbelwelle ja auch nicht ewig hält, obwohl die ja schon ziemlich stabil gebaut ist.
Links wären nett... ich glaube persönlich das sich das nicht lohnt.. wollte aber trotzdem mal gefragt haben, und da ich über die Forensuche nichts gefunden habe, frage ich nu hier.
ich habe jetzt schonöfter darüber nach gedacht noch Leistungsmäßig etwas zu machen. Da ich nun schon einen tm 35 fahre und nen offenen Ansaugstutzen, dachte ich... warum sollte es nicht möglich sein einen anderen Zylinder auf meine Husky zu verbauen, welcher vielleicht mehr ccm hat.
So nun aber zu meinen Fragen:
1: Gibt es überhaupt Kubik mäßig größere Zylinder(bei aprilia gibt es ja polini usw)..
2: Meint ihr das die Teile denn auch richtig Hochdrehen?.. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
3: das wird sich ja sicherlich nicht lohnen, da die Kosten ja extrem werden und die Kurbelwelle ja auch nicht ewig hält, obwohl die ja schon ziemlich stabil gebaut ist.
Links wären nett... ich glaube persönlich das sich das nicht lohnt.. wollte aber trotzdem mal gefragt haben, und da ich über die Forensuche nichts gefunden habe, frage ich nu hier.
-
husky-heizer-luki
- HVA-Driftkönig
- HVA-Gott
Ich habe schon einmal einen 160er-Satz gesehen.
Frag aber BITTE nicht wo...
Lohnen tut sich das aber auf keinen Fall.
Das hat dann nix mehr mit Zylinder runter - neuen drauf zu tun.
38er+große Tüte wird wohl für nen normalsterblichen reichen.
Frag aber BITTE nicht wo...
Lohnen tut sich das aber auf keinen Fall.
Das hat dann nix mehr mit Zylinder runter - neuen drauf zu tun.
38er+große Tüte wird wohl für nen normalsterblichen reichen.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
-
husky-heizer-luki
- HVA-Driftkönig
husky-heizer-luki
- HVA-Driftkönig
- Foren-Hooligan
hab die letzten paar wochen da schon paar stk auslaufen sehen...
http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-Husqvar ... 20af76ae3c
http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-Husqvar ... 20af76ae3c
- kamikazeracer
- HVA-Gott
-
huskyhenne
- HVA-Mitglied
also nen cr oder wr kopf finden könnte schwer sein weil die oft gerissen sind (haarisse zw. den Kühlkanälen)
wenn ihr zu viel verdichtung habt kann das halt auch passieren
als mein wr kopf gerissen war hat mir der huskyhändler nen wre kopf empfohlen und meinte die sind gleich nur tempfühler und thermostat hat halt die wr nicht. Ob die anders verdichtet sind weis ich nicht
für mehr verdichtung könnt ihr übrigens auch ne schmaler fußdichtung verwenden
wenn ihr zu viel verdichtung habt kann das halt auch passieren
als mein wr kopf gerissen war hat mir der huskyhändler nen wre kopf empfohlen und meinte die sind gleich nur tempfühler und thermostat hat halt die wr nicht. Ob die anders verdichtet sind weis ich nicht
für mehr verdichtung könnt ihr übrigens auch ne schmaler fußdichtung verwenden
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich glaube nicht, dass sich die Anschaffung von einem WR/CR Zylinderkopf rentiert. Die eines elf Jahre alten (wie gerade bei Ebay) erst recht nicht...das Ding hat schon so viel auf'm Buckel, da ist die Kom pression sicher nicht mehr so wie am Anfang.
NEU kostet das Teil ca. 127€. Was ist das schon im Vergleich zu einer anderen Auspuffanlage oder gar eines anderen Vergasers...
Mit finanziellem Gruß,
Don
NEU kostet das Teil ca. 127€. Was ist das schon im Vergleich zu einer anderen Auspuffanlage oder gar eines anderen Vergasers...
Mit finanziellem Gruß,
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
husqvarna bietet ab diesem jahr serienmäßig nen 144ccm-satz an. hat ein bekannter von mir auf seiner ´010er wr125, und das ding geht schon ganz gut vorwärts! Kostenpunkt liegt irgendwo bei 800€. Tüv ist natürlich hinfällig...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de