SMR 450 oder 570???
Moderator: Moderatoren
SMR 450 oder 570???
Wer fährt hier überhaupt eine 450er Husky? erfahrungen usw?
Welches Bike würdet ihr empfelen? 450er oder 570er
Die 450er hat ja klar den moderneren Motor, aber welche Vorteile gegenüber der 570er hat sie noch? Handlicher?
oder kommt bis nächstes Frühjahr was neues raus?
gibt es die 450er jetzt eigenlich ab Werk in Gelb? bei Mobile sieht man ab und zu welche die nicht umgebaut aussehen!?
Was habt ihr an der Vergaserabstimmung bei der 450er geändert damit das Startverhalten besser wird?
eventuell hätte ich auch noch die 450er Husaberg in betracht gezogen... doch die wird in den tests ja nicht sonderlich gelobt...
fahren werde ich ca. 50/50 Straße/Training
Welches Bike würdet ihr empfelen? 450er oder 570er
Die 450er hat ja klar den moderneren Motor, aber welche Vorteile gegenüber der 570er hat sie noch? Handlicher?
oder kommt bis nächstes Frühjahr was neues raus?
gibt es die 450er jetzt eigenlich ab Werk in Gelb? bei Mobile sieht man ab und zu welche die nicht umgebaut aussehen!?
Was habt ihr an der Vergaserabstimmung bei der 450er geändert damit das Startverhalten besser wird?
eventuell hätte ich auch noch die 450er Husaberg in betracht gezogen... doch die wird in den tests ja nicht sonderlich gelobt...
fahren werde ich ca. 50/50 Straße/Training
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Re: SMR 450 oder 570???
hallo
ich fahrte eine 450 jedoch eine TC und habe noch eine 610 TE die 450 leuft nich wesentlich schlechder ich habe gehört das nächstes Jahr eine neue grosse kommen soll .Wegen der Vergaserabstimmung ich habe von Zupin ein Blatt bekommen.
Mfg Spinner
;D
ich fahrte eine 450 jedoch eine TC und habe noch eine 610 TE die 450 leuft nich wesentlich schlechder ich habe gehört das nächstes Jahr eine neue grosse kommen soll .Wegen der Vergaserabstimmung ich habe von Zupin ein Blatt bekommen.
Mfg Spinner
;D
Kannst du mir das Blatt mal zumailen, nur zur Info? hast du noch mehr infos von den neuen? link?
- spinner
- Forensponsor
ich weis eigentlich nicht mehr
ich werde dir die Liste zukommenlassen
:)
ich werde dir die Liste zukommenlassen
:)
Servus !
Ich habe mir Anfang des Jahres eine SMR570 zugelegt. ;D ;D ;D
Bin total zufrieden,springt meist auf den ersten Kick an und hat richtig Leistung.
Bei meinen Dealer stand auch eine 450er nachdem ich mit beiden Teilen eine Probefahrt gemacht hatte viel meine Wahl auf die 570er.
Bei der 450er hast du einen E-Starter das ist echt was Wert wenn du nicht kicken kannst oder willst.(Alltagsfreundlicher). ;)
Die 450er ist auch ein bischen agiler vom Fahrwerk her fast schon nervös.
Die 570er liegt dafür bombenstabil und gibt ein gutes feedback.Der 570er Motor hat einfach mehr Druck beim rausbeschleunigen da kommt der 450er nicht mit auch wenn er moderner ist.
Ich hatte Glück meine SMR hat den Mikuni TMR41 verbaut es werden auch 570er mit Dell'Orto ausgeliefert.
Von der Leistung geben sich Mikuni und Dell'Orto nicht viel aber mit dem Mikuni springt sie besser an und dreht etwas schneller hoch.
( Das ist meine subjektive Meinung)
Es gibt auch SMR's mit Dell Orto die wie die Sau gehen.
Du solltest auf jeden Fall eine Probefahrt mit beiden Geräten machen,damit du dir ein Urteil bilden kannst.
Vom Kopf her hat bei mir am Anfang auch die 450er die Nase vorn gehabt,nach der Probefahrt hat mein Bauch dann die Überhand gewonnen und ich habe die 570er genommen.
Gruß Uli
Ich habe mir Anfang des Jahres eine SMR570 zugelegt. ;D ;D ;D
Bin total zufrieden,springt meist auf den ersten Kick an und hat richtig Leistung.
Bei meinen Dealer stand auch eine 450er nachdem ich mit beiden Teilen eine Probefahrt gemacht hatte viel meine Wahl auf die 570er.

Bei der 450er hast du einen E-Starter das ist echt was Wert wenn du nicht kicken kannst oder willst.(Alltagsfreundlicher). ;)
Die 450er ist auch ein bischen agiler vom Fahrwerk her fast schon nervös.
Die 570er liegt dafür bombenstabil und gibt ein gutes feedback.Der 570er Motor hat einfach mehr Druck beim rausbeschleunigen da kommt der 450er nicht mit auch wenn er moderner ist.

Ich hatte Glück meine SMR hat den Mikuni TMR41 verbaut es werden auch 570er mit Dell'Orto ausgeliefert.
Von der Leistung geben sich Mikuni und Dell'Orto nicht viel aber mit dem Mikuni springt sie besser an und dreht etwas schneller hoch.
( Das ist meine subjektive Meinung)
Es gibt auch SMR's mit Dell Orto die wie die Sau gehen.
Du solltest auf jeden Fall eine Probefahrt mit beiden Geräten machen,damit du dir ein Urteil bilden kannst.
Vom Kopf her hat bei mir am Anfang auch die 450er die Nase vorn gehabt,nach der Probefahrt hat mein Bauch dann die Überhand gewonnen und ich habe die 570er genommen.
Gruß Uli
ich fahre seit 1 Monat die 450 SMR, bin bis jetzt 1600km gefahren und hatte nicht das geringste Problem.
Eigentlich für die Straße, war damit aber auch schon auf der Kart-Bahn 8)
Das Startverhalten ist wirklich nicht das Beste, aber wenn mans mal heraus hat wie man startet ists eigentlich kein Problem ::)
Meine Gründe warum ich mich für die 450er entschieden habe:
-Neuer Motor (Drehorgel ;D )
-für 450er super Leistung und breites nutzbares Drehzahlband
-Fahrverhalten wie ein Fahrrad ;D
-bessere Optik als die 570er (meine Meinung)
-Vergaser (kein Gezittere ob der TMR drin ist oder nicht)
-E-Starter (steh nicht so aufs Ankicken eines heißen Motors bei 30° in der Lederpanier :P)
Die Farbe kannst du dir aussuchen (schwarz oder blau/gelb)!
Die Serviceintervalle kenn ich für die 570er nicht, die 450er hat aber für den Straßengebrauch lt. Handbuch einen Intervall von 5000km :D
@Spinner:
Könntest du mir das Blatt zur Vergaserabstimmung auch schicken?
Wär interessant das mal durchzulesen ;)
Eigentlich für die Straße, war damit aber auch schon auf der Kart-Bahn 8)
Das Startverhalten ist wirklich nicht das Beste, aber wenn mans mal heraus hat wie man startet ists eigentlich kein Problem ::)
Meine Gründe warum ich mich für die 450er entschieden habe:
-Neuer Motor (Drehorgel ;D )
-für 450er super Leistung und breites nutzbares Drehzahlband
-Fahrverhalten wie ein Fahrrad ;D
-bessere Optik als die 570er (meine Meinung)
-Vergaser (kein Gezittere ob der TMR drin ist oder nicht)
-E-Starter (steh nicht so aufs Ankicken eines heißen Motors bei 30° in der Lederpanier :P)
Die Farbe kannst du dir aussuchen (schwarz oder blau/gelb)!
Die Serviceintervalle kenn ich für die 570er nicht, die 450er hat aber für den Straßengebrauch lt. Handbuch einen Intervall von 5000km :D
@Spinner:
Könntest du mir das Blatt zur Vergaserabstimmung auch schicken?
Wär interessant das mal durchzulesen ;)
-
- HVA-Ersttäter
@ spinner
ich auch haben will ;)
PS.
ich hab auch ne 570er :)
da ich die 450er nicht probegefahren bin kann ich dazu nur sagen : hat die kette auf der anderen seite ( ::) )
das is nicht wirklich anstrengender als den e start knopf zu drücken ;)
ich auch haben will ;)
PS.
da ich die 450er nicht probegefahren bin kann ich dazu nur sagen : hat die kette auf der anderen seite ( ::) )
1x kicken und sie rennt !steh nicht so aufs Ankicken eines heißen Motors bei 30° in der Lederpanier
das is nicht wirklich anstrengender als den e start knopf zu drücken ;)
- spinner
- Forensponsor
Werde ich machen
Mfg Spinner
Mfg Spinner
Stimmt, Kette links, Auspuff rechts ;DPS.
Für Anfänger und Amateure ist die 450er sicher die bessere Wahl, da diese Maschine drehfreudiger ist und weniger Drehmoment hat. Dies hat den Vorteil, dass man nicht so schnell ermüdet, und trotzdem Spass hat. Die 570 ist eher für Fortgeschrittene Fahrer geeignet, da es doch bei dieser Maschine brutaler abgeht. Beide Maschine machen enorm Spass. Man sollte doch schon sein eigenes Können richtig einschätzen, dann ist die Wahl relativ einfach
da hast du fileicht schohn recht aber soooo Prutal geht die 570 auch nicht auser du meinst die NOX die geht schweinisch.
Mfg Spinner
Mfg Spinner