SM 610 i.e. 2008 - welcher Gepäckträger
Moderator: Moderatoren
SM 610 i.e. 2008 - welcher Gepäckträger
Hallo Gemeinde,
ein sehr umfangreiches Forum - Respekt!
Vor 3 Wochen habe ich mir eine neue SM 610 i.e. 2008 (aus der Holzkiste) zugelegt. Zwischenzeitlich kamen verschiedene kleinere Anbauten dazu. Nun hätte ich gerne noch einen Gepäckträger, leider werden offenbar nur welche aus Plastik angeboten.
Hat jemand einen Tip, wo es einen aus Metall gibt bzw. was die Plastikdinger so können?
Passen eventuell die Alu- Gepäckträger, die gerade bei ebay angeboten werden?
http://cgi.ebay.de/Gepaecktraeger-Husqv ... 610-NEU_W0 QQitemZ350191572710QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile ?hash=item51890b56e6#ht_1630wt_921
Viele Grüße Ulli aus Cottbus
ein sehr umfangreiches Forum - Respekt!
Vor 3 Wochen habe ich mir eine neue SM 610 i.e. 2008 (aus der Holzkiste) zugelegt. Zwischenzeitlich kamen verschiedene kleinere Anbauten dazu. Nun hätte ich gerne noch einen Gepäckträger, leider werden offenbar nur welche aus Plastik angeboten.
Hat jemand einen Tip, wo es einen aus Metall gibt bzw. was die Plastikdinger so können?
Passen eventuell die Alu- Gepäckträger, die gerade bei ebay angeboten werden?
http://cgi.ebay.de/Gepaecktraeger-Husqv ... 610-NEU_W0 QQitemZ350191572710QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile ?hash=item51890b56e6#ht_1630wt_921
Viele Grüße Ulli aus Cottbus
Klickst du hier.
=)
Der Gepäcktraeger ist nur bis '04 - ab '05 wurden die 610er Modelle markant verändert, vor allem was Design angeht. Soweit ich weiss, wurde in dieser Veränderung auch der Heckrahmen angepasst - wird also nicht passen.
Ist aber ein interessantes Thema, sobald ich mehr Zeit habe schreib ich was ich mir dafuer so ueberlegt habe.
Nur weils offiziell kein Tourer ist, muss man da ja nicht dran glauben.
=)
Code: Alles auswählen
[url=http://google.de] Beschreibung [/url]
Ist aber ein interessantes Thema, sobald ich mehr Zeit habe schreib ich was ich mir dafuer so ueberlegt habe.
Nur weils offiziell kein Tourer ist, muss man da ja nicht dran glauben.

Der Gepäckträger kann offiziell < 10kg, ich würde auf das grazile Alu-Heck so weit hinten auch nicht mehr draufpacken - ein Metallgepäckträger ist deshalb kontraproduktiv. Mein Tipp: Rolle oder Rucksack mit Spanngurt auf dem Soziussitz befestigen, zus. Tankrucksack und falls das nicht reicht: Rucksack am Körper.bzw. was die Plastikdinger so können
Ich hätte da übrigens noch einen neuen Kunststoffgepäckträger günstig abzugeben

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Das macht glaub ich eh jeder - wer will schon so "dick" da hinten raus werden. Da wird dann mit dem Spanngurt bei den Soziusgriffen (wenn man das so nennen kann xD) durchgegangen und hinten beim Heck - bissl Schaumstoff dazwischen dass nix verkratzt und los gehts.Alex610 hat geschrieben:Moin!
Meine SMR hat auch das Aluheck ohne Gepäckträger und ich benutzte auf Touren ne Gepäckrolle. Muss ich allerdings längs aufschnallen da das Heck zu schmal ist. Klappt aber 1A !
Ich fahre entweder mit Rolle + Rucksack (wtf Tankrucksack?! Wohin?!) oder nur mit Rucksack. Je nachdem wie sich das ausgeht.
Bin aber am Liebaeugeln mit dem Ding hier:
Seitentaschen
Toptasche
Ich weiss, das sieht dann ends behindert aus unso, aber bis zum Hotel / Campingplatz gehts - von da aus dann Tagestouren...
Sähe dann ca. so aus:

ich hab mich auch schon lange gefragt, wo auf ne sm610s (also speziell meine) ein tankrucksack passt, weil sie ja die entlüftung im deckel hat.
die einzige richtige reise, die ich gemacht hab, hab ich mit einem kleinen rucksack gemacht, waren ja auch nur 3 tage. aber ne gepäckrolle mit 60 litern oder so würde ich auch nehmen, sollte ich mal ernsthaft mit schatzi in den urlaub fahren.
die einzige richtige reise, die ich gemacht hab, hab ich mit einem kleinen rucksack gemacht, waren ja auch nur 3 tage. aber ne gepäckrolle mit 60 litern oder so würde ich auch nehmen, sollte ich mal ernsthaft mit schatzi in den urlaub fahren.
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
zwar OT, aber was ist bie dir eine Tour (wie lang)? Mögen das die SMR und dein Popo?Alex610 hat geschrieben:Moin!
Meine SMR hat auch das Aluheck ohne Gepäckträger und ich benutzte auf Touren ne Gepäckrolle. Muss ich allerdings längs aufschnallen da das Heck zu schmal ist. Klappt aber 1A !

. . . when all you have's a hammer, all you see is nails . . .
Danke für Eure Antworten.
Auf Anfrage bei Touratech gibt´s leider keinen Gepäckträger. (für die SM610 haben wir aktuell keinen Gepäckträger im Programm.)
Tja da wird´s wohl schweren Herzens das Kunststoff- Teil werden müssen.
@ Eberhard: Was soll er denn kosten? Beim Händler incl. Mont.kit 92,-.
@ phil9r: Schicke Taschen auf dem Foto, jedoch auch nicht ganz billig- für seltenen Einsatz. Bei größerem Gepäck schnall ich doch lieber meinen ohnehin vorhandenen Wanderrucksack längs drauf. Mit Überzug auch wasser- und dreckresistent. Auf Strecke hat man gleich noch eine Lehne, höhö.
Viele Grüße Ulli
Auf Anfrage bei Touratech gibt´s leider keinen Gepäckträger. (für die SM610 haben wir aktuell keinen Gepäckträger im Programm.)
Tja da wird´s wohl schweren Herzens das Kunststoff- Teil werden müssen.
@ Eberhard: Was soll er denn kosten? Beim Händler incl. Mont.kit 92,-.
@ phil9r: Schicke Taschen auf dem Foto, jedoch auch nicht ganz billig- für seltenen Einsatz. Bei größerem Gepäck schnall ich doch lieber meinen ohnehin vorhandenen Wanderrucksack längs drauf. Mit Überzug auch wasser- und dreckresistent. Auf Strecke hat man gleich noch eine Lehne, höhö.
Viele Grüße Ulli