Ist zwar eine KTM

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Patrick_Star
HVA-Brenner
Beiträge: 274
Registriert: 17.11.06 - 14:25
Wohnort: Wien

Ist zwar eine KTM

Beitrag von Patrick_Star »

aber Probefahren würde ich schon mal :sabber:

http://www.frauenschuh-tuning.at/index. ... iavolo_lc4
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Die Leistungs-/Drehmomentkurve sieht nach Kompressor (oder Turbo?) aus. Leider sind keine weiteren technischen Daten, speziell Umbaumaßnahmen, aufgelistet. Und aussehen tut sie scheußlich, by the way... :kotz:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Nihil Baxter
HVA-Ersttäter
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.10 - 18:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nihil Baxter »

Die hat 'nen Kompressor. Ziel war ursprünglich, zu zeigen, was man aus 'nem Eintopf raus holen kann, wenn auch nur für kurze Zeit auf der Renne.
Dummerweise läuft sie jetzt schon seit Jahren mit über 100PS und verkraftet wohl selbst die aktuellen Werte recht gut :lol:
[url=http://www.bundeskampf.com/spende/269502][b][u]KLICK MICH!![/u][/b][/url]
[url=http://s1.directupload.net/file/d/2132/aayxenez_jpg.htm][img]http://s1.directupload.net/images/100417/temp/aayxenez.jpg[/img][/url]
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Hässlich ist sie trotzdem ;-) Und nicht weils nur eine KTM ist... sieht einfach nicht gut aus das Bike!

mfG
Nihil Baxter
HVA-Ersttäter
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.10 - 18:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nihil Baxter »

Naja, ich geb's ja zu............aber den Motor hätte ich schon gern :lol:
Find' sie aber immer noch schöner als manch andere Strassensemmel ;-)
[url=http://www.bundeskampf.com/spende/269502][b][u]KLICK MICH!![/u][/b][/url]
[url=http://s1.directupload.net/file/d/2132/aayxenez_jpg.htm][img]http://s1.directupload.net/images/100417/temp/aayxenez.jpg[/img][/url]
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Hi,
habe die Leistungs/ drehmomentkurfe nicht gesehen, aber die Eckdaten sprechen für AUFGEBLASEN. Am krümmer habe ich dann kein Eingriff/ Turbo erkennen können und dachte mir schon das ein Kompressor oder ähnliches dafür zuständig ist. Deshalb auch die Unterverkleidung.
Häßtlich ist sie, aber wen interessiert schon die Optik wenn das Teil geht wie SAU. Muß sagen das ich mit der Leistung meiner SXV 550 mehr wie bediehnt bin. Wenn ca. 5-10PS dazukämen, wäre es mehr wie ausreichend. Denke das es einem bei der KTM nicht lange im Sattel hält.


Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Matti174
HVA-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.08 - 15:22

Beitrag von Matti174 »

sieht von der Seite aus wie:
Bild

finds sie echt nicht schön, da bringen mich keine 10 Pferde rauf (und 136 auch net)
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

lol, ne gpz stand heute auch in der werkstatt, als ich die stoßdämpfer abgegebenn habe vom bastel-gespann, damit der die federn wieder einpresst^^
zur ktm: die duke II kann man sich anschauen, die SMC ist nicht schlecht, aber kaufen würde ich mir keine weil:
1. sind die sau teuer und
2. fährt jeder hanswurst eine ktm und
3. ist husqvarna eh viel geiler :)
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Benutzeravatar
spinner
Forensponsor
Beiträge: 739
Registriert: 05.02.03 - 00:59
Motorrad: TC449
Wohnort: CH-8332 Rumlikon

Beitrag von spinner »

:kotz:
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

Ist doch echt Sch....egal wie sie aussieht, ist doch jetzt wirklich nicht das Thema. Wenn`s eine Husky wäre, könnte man das kollektive Freundengeheul durch den Bildschirm hören...

Und dass das kein Saugmotor sein kann, ist von den Leistungseckdaten wohl klar....

Das mit der Standfestigkeit kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Das ist in meinen Augen etwa gleich zu werten wie der neueste Vollgastest der Zeitschrift "Motorrad" mit den ach so superschnellen Superbikes vom Schlage einer R1, GSXR, etc. etc.

Stammtischgelabertechnische 200 PS, aber einmal in Nardo auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke wirklich bei Nenndrehzahl belastet und schon streckt es die Motoren...

Ein Dragster hält auch ewig wenn ich ihn ins Wohnzimmer stelle.....

Sespri
Matti174
HVA-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.08 - 15:22

Beitrag von Matti174 »

Wenn`s eine Husky wäre, könnte man das kollektive Freundengeheul durch den Bildschirm hören...
Nein!!! Die 630er ist auch hässlich... kannste gleich neben das Scheißhaus hier stellen....
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
Matti174
HVA-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.08 - 15:22

Beitrag von Matti174 »

Korrektur... Die Lampenmaske der 630er ist Mainstream-Schei***
und das Heck ist auch Mist:
Bild
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
Benutzeravatar
BerGaMont
HVA-Brenner
Beiträge: 499
Registriert: 02.04.08 - 15:46
Wohnort: HVL

Beitrag von BerGaMont »

Der hat ja 2 von meinen ESD´s BildBild
Nihil Baxter
HVA-Ersttäter
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.10 - 18:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nihil Baxter »

Also egal was ihr sagt, das Teil ist und bleibt der Hammer. Die Standfestigkeit steht ausser Frage da der Motor seit langem viele Renneinsätze aushält und die Optik polarisiert sicher, folgt aber in dem Fall der Funktion.
Der Bug dient dazu den Kompressor zu beherbergen.
Standfst heisst in dem Fall übrigens nicht, daß du damit deinen Sommerurlaub abfahren kannst.
Das Gerät ist nicht für die Strasse, das ist Josef Frauenschuhs persönliche Rennmaschine.
Den älteren ist der Frauenschuh evtl. ein Begriff aus Supermono-Zeiten. Der ist ein alter Rennhase und weiß ganz genau was er da macht.
Das Ding ist sehr viel haltbarer als so 'ne E.S.-Edition Husky oder 'ne KTM 660 Factory und die liegen beide "NUR" um die 80PS.
Also jeder darf seine Meinung haben aber so 'ne technische Meisterleistung nieder zu machen weil sie aus Mattighofen und nicht aus Kettensägenhausen kommt find ich recht engstirnig.
Markenvorlieben hin oder her........die Jungs die ihre Kiste nicht nur für die Eisdiele oder den Schulhof haben können auch Leistungen würdigen die von der Konkurrenz stammen.
Das gilt jetzt nicht allen hier aber manch einer würd' wohl niemandem helfen der auf 'nem orangen Mopped unterwegs ist.
Was mich wundert ist, daß es solche Anfeindungen bei "uns" im KTM-LC4.Net überhaupt NICHT gibt.
Woher das hier wohl kommt ;-)

Ach, ich bin übrigens trotz Praga und KTM voneinigen hier sehr nett begrüsst worden ;-)

So, das war jetzt mal SO offtopic, daß es mir fast leid täte ;-)

ALs kleines Friedensangebot..........die neuen KTM's sehen meiner Meinung nach auch Scheisse aus......nur meine Baureihe ist schön :lol:
[url=http://www.bundeskampf.com/spende/269502][b][u]KLICK MICH!![/u][/b][/url]
[url=http://s1.directupload.net/file/d/2132/aayxenez_jpg.htm][img]http://s1.directupload.net/images/100417/temp/aayxenez.jpg[/img][/url]
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

ich find, dass die ktms bis etwa 2006 gut aussahen, aber dann haben sie diese komische langgezogene scheinwerfermaske bekommen (oder wars 2005?). seitdem gefallen sie mir nichtmehr. allerdings hab ich in karlsruhe auf der faszination motorrad auf einer 660 smc gesessen, die nicht ganz der serienmaschine entspricht, aber im katalog auch angeboten wird. die war ganz nett, die würde ich auch mal probefahren wollen.
allerdings würd ich sie mir nicht kaufen, ktm ist mir nicht individuell genug und besonders irgendwie, weils eben jeder fährt. ("Was kauf ich mir nur für ein Motorrad? - Ach, ich nehm ne KTM, die haben alle, die muss gut sein")
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Hi,
warum fahrt Ihr eigentlich Husqvarna ???
Damit ihr mal auf was ausgefallen sitzt ???



Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

:bnee:



:roll:
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

nein, weil husqvarna schöne motorräder sind, sie sind gut, leistungsstark.
einfach super geräte eben.
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Nihil Baxter
HVA-Ersttäter
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.10 - 18:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nihil Baxter »

Redet ihr gerade von Husaberg?? :mrgreen:
[url=http://www.bundeskampf.com/spende/269502][b][u]KLICK MICH!![/u][/b][/url]
[url=http://s1.directupload.net/file/d/2132/aayxenez_jpg.htm][img]http://s1.directupload.net/images/100417/temp/aayxenez.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
BerGaMont
HVA-Brenner
Beiträge: 499
Registriert: 02.04.08 - 15:46
Wohnort: HVL

Beitrag von BerGaMont »

WEIL DIE MISTIGE LC4 NICHT LAUTGENUG WAR :twisted: :twisted:
Antworten