Eiskalt

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vibrasphere
HVA-Neuling

Eiskalt

Beitrag von Vibrasphere »

Hallo

Bin gerade zu Hause angekommen und da habe ich entdeckt das sich Kondenswasser gebildet hat auf dem Vergaser, als ich ihn anfasste war er Eiskalt!!!  Was hat das zu bedeuten?

Gruss aus der Schweiz
Huskybrenner
...playin' different!

Re: Eiskalt

Beitrag von Huskybrenner »

Bei einigen Moppeds wird er so kalt, das es sogar zu Vergaservereisung kommt. Bei Ducati zum Beispiel.

Hohe Luftgeschwindigkeit und flüchtiger Sprit ergibt nun mal Kälte.
Verdunstendes Wasser ja auch. Und an der kalten Metalloberfläche schlägt sich Kondenswasser aus der wärmeren Außenluft nieder, da warme Luft ja mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Re: Eiskalt

Beitrag von SWISS-Manu »

Oh ja da kann ich ein Liedchen davon singen. Bei meiner alten Monster mit Membran-Unterdruckvergaser hatte ich anfangs dieses Problem auch. Der vordere liegende Zylinder bekam dann keinen Sprit mehr und ging aus. Dies passierte vorallem beim Herausbeschleunigen aus Kurven oder wenn ich anfahren wollte. Manchmal hat's mich sogar fast hingehauen. Lösung brachte ein Doppelwandvergaser, der über eine Ölleitung vom Motorenöl beheizt wurde. Damit war die "Eiszeit" vorbei.  8)

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Antworten