Seite 1 von 1
Eiskalt
Verfasst: 12.06.04 - 21:52
von Vibrasphere
Hallo
Bin gerade zu Hause angekommen und da habe ich entdeckt das sich Kondenswasser gebildet hat auf dem Vergaser, als ich ihn anfasste war er Eiskalt!!! Was hat das zu bedeuten?
Gruss aus der Schweiz
Re: Eiskalt
Verfasst: 13.06.04 - 00:39
von Huskybrenner
Bei einigen Moppeds wird er so kalt, das es sogar zu Vergaservereisung kommt. Bei Ducati zum Beispiel.
Hohe Luftgeschwindigkeit und flüchtiger Sprit ergibt nun mal Kälte.
Verdunstendes Wasser ja auch. Und an der kalten Metalloberfläche schlägt sich Kondenswasser aus der wärmeren Außenluft nieder, da warme Luft ja mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte.
Re: Eiskalt
Verfasst: 16.06.04 - 14:33
von SWISS-Manu
Oh ja da kann ich ein Liedchen davon singen. Bei meiner alten Monster mit Membran-Unterdruckvergaser hatte ich anfangs dieses Problem auch. Der vordere liegende Zylinder bekam dann keinen Sprit mehr und ging aus. Dies passierte vorallem beim Herausbeschleunigen aus Kurven oder wenn ich anfahren wollte. Manchmal hat's mich sogar fast hingehauen. Lösung brachte ein Doppelwandvergaser, der über eine Ölleitung vom Motorenöl beheizt wurde. Damit war die "Eiszeit" vorbei. 8)
Grüsse Manuela