hi leute
ich hab nun seit einem viertel jahr eine 610 TE,gebraucht über ebay ersteigert und das möppi ist soweit ok,nur ich hatte ölverlust am zylinder frontseitig am krümmer bzw am ventildeckel,nach ausreichenden studieren eurers forums habe ich mich daran gewagt der ursache auf den grund zu gehen (danke auch an montgommery) und mit leichter fachkenntnis (gelernter autoschrauber oder auch schmiernippel genannt) und habe ich meine husky zerlegt.so weit so gut, dann kam der ersehnte ventildeckel,ich glaub 12 schrauben die es wirklich in sich hatten,wenn ich richtig gelesen habe anzugsdrehmoment von etwa 11 Nm aber die waren angebrummt fast wie eine radmutter,eine muste ich aufmeißeln die andere aufbohren, und siehe da der ventildeckel war ab nur wo war die dichtung? oder kleebereste?nix da da hat irgend ein fachidiot den deckel blank draufgesetzt und die schrauben angebrummt in der hoffnung das das nix rausläuft (könnte platzen vor frust auf so eine stümperei),ich hab nun den deckel ordentlich eingekleebt.aber die ventile hatte auch noch nie einer eingestellt da war so viel spiel das es schon kaum mehr vertretbar war.so nun läuft sie wieder wie ein bienchen (viel ruhiger und leiser.
ich kann nur hoffen das nicht noch mehr deletanten an dem motorrad hantiert haben.
habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?
lg bothi
Das kann doch nicht wahr sein!!!
Moderator: Moderatoren
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Allerdings,
als ich vor nem Jahr bei e-Bay meine 610er kaufte hab ich auch nich viel schlimmes gedacht und zu Hause kam dan so einiges ans Licht --> z.B. Gabelsimmeringe Falsch montiert (hat nämlich nach kurzer Zeit ordentlich gesifft die Gabel),
das Stück Gewinde wo das Wasserpumpenrad sitzt war abgerissen (ich wunderte mich das die so heiss wurde) und dadurch eben auch komplette Motorrestauration :-/
als ich vor nem Jahr bei e-Bay meine 610er kaufte hab ich auch nich viel schlimmes gedacht und zu Hause kam dan so einiges ans Licht --> z.B. Gabelsimmeringe Falsch montiert (hat nämlich nach kurzer Zeit ordentlich gesifft die Gabel),
das Stück Gewinde wo das Wasserpumpenrad sitzt war abgerissen (ich wunderte mich das die so heiss wurde) und dadurch eben auch komplette Motorrestauration :-/
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Re: Das kann doch nicht wahr sein!!!
Aber das schlimste! Ist wenn das Bier alle ist!
;D ;D ;D ;D ;D
MFG Eike
;D ;D ;D ;D ;D
MFG Eike
Auch wenn ich keine Husky mehr fahre, sind sie einfach klasse!
http://www.durchdrehen.4ever.ms
Ebenfalls erreichbar unter Skype: Sir_Elk
Also meldet euch, ich lerne gerne neue Leute kennen!
http://www.durchdrehen.4ever.ms
Ebenfalls erreichbar unter Skype: Sir_Elk
Also meldet euch, ich lerne gerne neue Leute kennen!
- huskyscherben
- HVA-Mitglied
@Eike
Das ist mir zum Glück noch nie passiert!
Aber Pfuscher gibts, das gibts garnicht.
Ist mir bei einer gebrauchten auch schon so ergangen!
Das ist mir zum Glück noch nie passiert!
Aber Pfuscher gibts, das gibts garnicht.
Ist mir bei einer gebrauchten auch schon so ergangen!
ZU VERKAUFEN:
WR360-Gabel incl. Brücken und Dorn;
WR360-Gabel incl. Brücken und Dorn;
Als ich meine gekauft hatte, war sie kurz vorher in der Werkstatt, aber als ich sie mal unter die Lupe genommen hatte, fehlte das Ölsieb, die Ventiele waren völlig verstellt und hatte Späne im Öl von der Kupplung...aber es wurde alles vorher gemacht...! (Motorrad war fast neu!)Mal sehen, was ich noch für einen Pfusch finde! Könnte die.... >:( >:( >:(