Das kann doch nicht wahr sein!!!
Verfasst: 16.06.04 - 04:30
hi leute
ich hab nun seit einem viertel jahr eine 610 TE,gebraucht über ebay ersteigert und das möppi ist soweit ok,nur ich hatte ölverlust am zylinder frontseitig am krümmer bzw am ventildeckel,nach ausreichenden studieren eurers forums habe ich mich daran gewagt der ursache auf den grund zu gehen (danke auch an montgommery) und mit leichter fachkenntnis (gelernter autoschrauber oder auch schmiernippel genannt) und habe ich meine husky zerlegt.so weit so gut, dann kam der ersehnte ventildeckel,ich glaub 12 schrauben die es wirklich in sich hatten,wenn ich richtig gelesen habe anzugsdrehmoment von etwa 11 Nm aber die waren angebrummt fast wie eine radmutter,eine muste ich aufmeißeln die andere aufbohren, und siehe da der ventildeckel war ab nur wo war die dichtung? oder kleebereste?nix da da hat irgend ein fachidiot den deckel blank draufgesetzt und die schrauben angebrummt in der hoffnung das das nix rausläuft (könnte platzen vor frust auf so eine stümperei),ich hab nun den deckel ordentlich eingekleebt.aber die ventile hatte auch noch nie einer eingestellt da war so viel spiel das es schon kaum mehr vertretbar war.so nun läuft sie wieder wie ein bienchen (viel ruhiger und leiser.
ich kann nur hoffen das nicht noch mehr deletanten an dem motorrad hantiert haben.
habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?
lg bothi
ich hab nun seit einem viertel jahr eine 610 TE,gebraucht über ebay ersteigert und das möppi ist soweit ok,nur ich hatte ölverlust am zylinder frontseitig am krümmer bzw am ventildeckel,nach ausreichenden studieren eurers forums habe ich mich daran gewagt der ursache auf den grund zu gehen (danke auch an montgommery) und mit leichter fachkenntnis (gelernter autoschrauber oder auch schmiernippel genannt) und habe ich meine husky zerlegt.so weit so gut, dann kam der ersehnte ventildeckel,ich glaub 12 schrauben die es wirklich in sich hatten,wenn ich richtig gelesen habe anzugsdrehmoment von etwa 11 Nm aber die waren angebrummt fast wie eine radmutter,eine muste ich aufmeißeln die andere aufbohren, und siehe da der ventildeckel war ab nur wo war die dichtung? oder kleebereste?nix da da hat irgend ein fachidiot den deckel blank draufgesetzt und die schrauben angebrummt in der hoffnung das das nix rausläuft (könnte platzen vor frust auf so eine stümperei),ich hab nun den deckel ordentlich eingekleebt.aber die ventile hatte auch noch nie einer eingestellt da war so viel spiel das es schon kaum mehr vertretbar war.so nun läuft sie wieder wie ein bienchen (viel ruhiger und leiser.
ich kann nur hoffen das nicht noch mehr deletanten an dem motorrad hantiert haben.
habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?
lg bothi