A1 Prüfung

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Lagerbier
HVA-Mitglied

A1 Prüfung

Beitrag von Lagerbier »

Hallo ihr,
ich hab am diesen Freitag meine Praktische Motorradprüfung A1 und hab schon bisl Bammel. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Wie ist es euch denn so ergangenen? Beim A bzw. A1 schein?

Thx im voraus

Lagerbier
RandreR
HVA-Brenner

Beitrag von RandreR »

Nicht ins Hemd machen Ruhig bleiben und gut ist:-)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Auf hoher See, vor Gericht und bei der Führerscheinprüfung bist du in Gottes Hand! :mrgreen:

Mal im Ernst: Cool bleiben und Traubenzucker fressen. Wenn du einfach wie sonst auch fährst packst du das. Eine blöde Situation kann immer mal kommen. Ich hatte damals beim 125er Schein einen Bus auf der anderen Seite übersehen, da musste bei Warnblinkern mit Standgas vorbei! :wzug: So schnell war ich dann durchgefallen. Was solls. Den A Lappen habe ich dann (bereits etwas ruhiger) gleich beim 1. Mal bestanden. ;-)

Viel Glück!

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Lagerbier
HVA-Mitglied

Beitrag von Lagerbier »

Ok, danke. Ich denke auch das ich das pack.

gruß
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Geh mit dem Scheißegalgefühl rein, dann klappts! Wenn durchfällst pfeiff drauf, das ist nur Geld... dann bist du aber entspannt in der Prüfung und es läuft sehr viel einfacher, als mit dem Gedanken:"Bloß nicht durchfallen, ganz doll anstrengen!"

mfG
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Also A1 ist wirklich nichts schlimmes..

Einfach das machen was du in den Fahrstunden gelernt hast und versuchen von Anfang an ruhig zu bleiben.
Dein Lehrer würde dich nicht zur Prüfung zulassen, wenn er sich mit deinem Können nicht sicher wäre.

Du kannst in dieser Praxisprüfung sozusagen noch entspannen, beim Auto ist der Schwierigkeitsgrad schon wesentlich höher. ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

awas....
ganz easy das ganze :)

auf den Blinker und Schulterblick achten und nicht zu sehr rasen und die Sache ist gegessen.
Lagerbier
HVA-Mitglied

Beitrag von Lagerbier »

Ok danke.
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Auto ist schwerer?
Find ich nicht. Ich fand A1 am schwierigsten, weil ich da nix konnte. Auto, Motorrad und Anhaenger waren dann easy going ...
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

acdc-rocker hat geschrieben:Also A1 ist wirklich nichts schlimmes..

Einfach das machen was du in den Fahrstunden gelernt hast und versuchen von Anfang an ruhig zu bleiben.
Dein Lehrer würde dich nicht zur Prüfung zulassen, wenn er sich mit deinem Können nicht sicher wäre.

Du kannst in dieser Praxisprüfung sozusagen noch entspannen, beim Auto ist der Schwierigkeitsgrad schon wesentlich höher. ;-)
da hab ich schon ganz andere erlebt! Leider, meine Freundin is 2 mal durchgefallen und so wie se fährt würde ich sie auch durchfallen lassen, einfach noch so unsicher und der läst se Prüfung machen weil die Pflichtstunden absolviert sind.

Genau so in der Theorie.. ich bin zur Zeit am Auto füherschein und die Lehrer interesierts n schei* wie weit ich bin, wenn ich alle Stunden hab darf ich zur Prüfung. Als ich den A1 gemacht hab musst ich immer am anfang der Stunde einen Bogen machen den er dann kontroliert und bei fehlern erklärt hat ..aber der geniest jetz leider seine wohlverdiente Rente
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

clem-bo hat geschrieben:
acdc-rocker hat geschrieben:Also A1 ist wirklich nichts schlimmes..

da hab ich schon ganz andere erlebt! Leider, meine Freundin is 2 mal durchgefallen und so wie se fährt würde ich sie auch durchfallen lassen, einfach noch so unsicher und der läst se Prüfung machen weil die Pflichtstunden absolviert sind.

Genau so in der Theorie.. ich bin zur Zeit am Auto füherschein und die Lehrer interesierts n schei* wie weit ich bin, wenn ich alle Stunden hab darf ich zur Prüfung. Als ich den A1 gemacht hab musst ich immer am anfang der Stunde einen Bogen machen den er dann kontroliert und bei fehlern erklärt hat ..aber der geniest jetz leider seine wohlverdiente Rente
wie wärs dann, wenn du zu deinem Fahrleher gehst und ihm sagst, dass du noch nicht soweit bist :?:

@topic: Bleib ruhig und fahr wie immer, dann wird das schon was---->Bloß nicht allzu sehr reinstreßen :!: :!: :!:
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

Hirs hat geschrieben:
clem-bo hat geschrieben:
acdc-rocker hat geschrieben:Al so A1 ist wirklich nichts schlimmes..

wie wärs dann, wenn du zu deinem Fahrleher gehst und ihm sagst, dass du noch nicht soweit bist :?:

@topic: Bleib ruhig und fahr wie immer, dann wird das schon was---->Bloß nicht allzu sehr reinstreßen :!: :!: :!:
ich hab damit eigl keine probleme!! ..meine Bögen sind zu ca. 60% vollständig richtig, mit ca. 95% würd ich die Prüfung bestehn und die letzte Prüfung hab ich auch ohne Fehler Bestanden. Geht mir da mehr um die andern.. ich kenn Leute die haben länger gebraucht um die Thorieprüfung zu bestehn wie ich für den ganzen Füherschein!

zum thema: Auser nem Fußgänger der evtl. in richtung eines Fußgängerüberwegs gehen könnte kann einem eigentlich nix pasiern, wenn man sich sicher ist, wenn du unsicher bist merkt das der Prüfer schnell!
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

ich hab mir gerade mal die preise angeschaut....krasse Sch**** -

hat jemand in letzter zeit seinen BE schein gemacht? Also B schon vor ein paar jahren und dann BE noch nachträglich und kann mir grob sagen was das kostet?

Spiele mit dem gedanken.

Grüße
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Ich hab den BE gemacht in Bayern, München nach dem B. Also erst als B bestanden für BE angemeldet. 6 Pflichtstunden, 2 weitere fuer die Uebungen. 750 Euro...

Musst ja nichtmal ne Theorie-Prüfung für ablegen, Gott sei Dank.
Das schwierigste ist mim Anhaenger rueckwaerts um ne Kurve fahren - da darfste nicht mehr als ich glaub 50 cm oder sowat vom Randstein wegsein und musst komplett grade stehen ... Das war das schwierigste. Ansonsten ist alles easy going ...
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Sehr gut das ich ausm Osten komme^^
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt und mich mal informiert. BE nachträglich kostet in meiner Gegend 300€ 8-)
Hab aber auch damals für Motorrad und Auto zusammen schon nur 800€ gezahlt :twisted:
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
clausde
HVA-Urgestein

Re: A1 Prüfung

Beitrag von clausde »

Lagerbier hat geschrieben:Hallo ihr,
ich hab am diesen Freitag meine Praktische Motorradprüfung A1 und hab schon bisl Bammel.....

und :twisted:

bestanden ?
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
TobeStar
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR & SMR

Beitrag von TobeStar »

mimimimi hat geschrieben:ich hab mir gerade mal die preise angeschaut....krasse Sch**** -

hat jemand in letzter zeit seinen BE schein gemacht? Also B schon vor ein paar jahren und dann BE noch nachträglich und kann mir grob sagen was das kostet?

Spiele mit dem gedanken.

Grüße
Hab übermorgen Prüfung.

Eine Übungsstunde ca 50 €

Verkürzte Sonderfahrten ca 200 €

Prüfung ca. 100 €

Prüfung Dekra 80 €

Aber hab halt den Vorteil vor kruzem erst B gemacht zu haben, also fällt das ganze Theoriezeugs weg und mein Fahrlehrer meinte: kenn dich ja und weiß ja wie du fährst, wir haltens schön günstig usw. Die sind cool drauf hier :D
lg
Lagerbier
HVA-Mitglied

Beitrag von Lagerbier »

Ja ich habs geschafft :D
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

na um himmels willen :P
Patrick_Star
HVA-Brenner

Beitrag von Patrick_Star »