Gianelli legal mit 80er Drossel fahren
Moderator: Moderatoren
- Kalle [KTM.Killer]
- HVA-Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.06.10 - 17:55
- Wohnort: 76337 Waldbronn/Etzenrot
- Kontaktdaten:
Gianelli legal mit 80er Drossel fahren
Hey Leute, habe gesucht und wirklich nichts gefunden, aber mein jetziger originaler Krümmer is total am Arsch und ich überlege mir ob ich nicht einen Gianelli dranbaue. Nur mein Vater ist in der Sache ziemlich streng und sagt das ist verboten.
Also mein Vorhaben wäre den Gianellikrümmer mit der Drossel des originalen Krümmers (Trichter) in den Gianelli, soviel ich weiß, reinzuLEGEN.
Funktioniert das? Ist sie dann immernoch auf 80 gedrosselt.
Eintragen muss man ja nichts da ich eine ABE Nummer dranhabe. Oder doch ?
Bitte um Antwort. MFG Kalle
achso ich habe eine Husqvarna sm 125 s auf 80 :P
Also mein Vorhaben wäre den Gianellikrümmer mit der Drossel des originalen Krümmers (Trichter) in den Gianelli, soviel ich weiß, reinzuLEGEN.
Funktioniert das? Ist sie dann immernoch auf 80 gedrosselt.
Eintragen muss man ja nichts da ich eine ABE Nummer dranhabe. Oder doch ?
Bitte um Antwort. MFG Kalle
achso ich habe eine Husqvarna sm 125 s auf 80 :P
Hätt meine Husky ne Muschi würd ich sie bumsen.. :D
- Kalle [KTM.Killer]
- HVA-Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.06.10 - 17:55
- Wohnort: 76337 Waldbronn/Etzenrot
- Kontaktdaten:
naja er hat ne fette,tiefe Delle die man nicht so einfach rausziehen kann, da er dazu noch fett verrostet ist. Außerdem hat er nen knick und in dem Knick nen Riss der immer weiter aufreißt.
Das mit dem Riss ist das kleinere Problem, den kann man zuschweißen, den rost abschleifen und lackieren, aber viele sagen die fette Delle nimmt enorm viel Listung :/
Das mit dem Riss ist das kleinere Problem, den kann man zuschweißen, den rost abschleifen und lackieren, aber viele sagen die fette Delle nimmt enorm viel Listung :/
Hätt meine Husky ne Muschi würd ich sie bumsen.. :D
- Kalle [KTM.Killer]
- HVA-Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.06.10 - 17:55
- Wohnort: 76337 Waldbronn/Etzenrot
- Kontaktdaten:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=19298
Dann lassn halt vorher Sandstrahlen
Dann lassn halt vorher Sandstrahlen
- Kalle [KTM.Killer]
- HVA-Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.06.10 - 17:55
- Wohnort: 76337 Waldbronn/Etzenrot
- Kontaktdaten:
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- Beiträge: 1996
- Registriert: 21.02.07 - 19:35
- Wohnort: Bei München
- Kontaktdaten:
Es geht erstmal darum, welches Baujahr deine SM hat.
Generell ist es so, dass diese ABE nur für Modelle bis einschl. 2006 gilt.
Außerdem liefern die meisten Händler die in der ABE beglaubigte !80er!-Drossel leider nicht mit.
Meine Meinung:
Wenn's Moped des richtige Baujahr hat, die Drossel im Krümmer und die ABE in der Jackentasche ist, warum soll dann sone Gia verkehrt sein?
Es bringt dir dann halt keinen großartigen Leistungszuwachs, sondern nur Optik.
Wenn dir das langt passts ja.
Auch im Originalzustand hält die Kiste weder die eingetragene Lautstärke noch die Höchstgeschwindigkeit ein, mit dem Argument braucht man meiner Meinung hier nicht ankommen.
Generell ist es so, dass diese ABE nur für Modelle bis einschl. 2006 gilt.
Außerdem liefern die meisten Händler die in der ABE beglaubigte !80er!-Drossel leider nicht mit.
Meine Meinung:
Wenn's Moped des richtige Baujahr hat, die Drossel im Krümmer und die ABE in der Jackentasche ist, warum soll dann sone Gia verkehrt sein?
Es bringt dir dann halt keinen großartigen Leistungszuwachs, sondern nur Optik.
Wenn dir das langt passts ja.
Auch im Originalzustand hält die Kiste weder die eingetragene Lautstärke noch die Höchstgeschwindigkeit ein, mit dem Argument braucht man meiner Meinung hier nicht ankommen.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- MarcelSM125S
- HVA-Brenner
- Beiträge: 254
- Registriert: 30.06.10 - 20:33
- Wohnort: 0711
da die e-nummer aber auf dem krümmer drauf ist und im krümmer, sofern nicht manuell entfernt , eine "drosselscheibe" drinnen ist sollte da keiner was sagen wenn doch würde ich mich auf die e nummer berufen . sobald die eine e nummer/zeichen sehen und du, falls sie eine abe überhaupt sehen wollen, sie vorzeigen könntest machen die nichts da das keiner weiß , dass die e nummer für den esd gilt ist mir um ehrlich zu sein auch neu ..
ps: was mir allerdings schon passiert ist , dass ein äußerst aufmerksamer uniformierter das loch im esd angesprochen hat und meinte "fehlt da nicht was" , wobei sich mir die frage aufdrang ob 2 takter wohl einen dezibel killer haben ...
mfg
ps: was mir allerdings schon passiert ist , dass ein äußerst aufmerksamer uniformierter das loch im esd angesprochen hat und meinte "fehlt da nicht was" , wobei sich mir die frage aufdrang ob 2 takter wohl einen dezibel killer haben ...
mfg
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- Beiträge: 1996
- Registriert: 21.02.07 - 19:35
- Wohnort: Bei München
- Kontaktdaten:
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
- Beiträge: 6155
- Registriert: 27.08.09 - 17:50
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
die nummer aufm esd sieht aus wie ne e nummer das is auch eine...
die aufm krümmer sieht net so danach aus da is das E schon so billig geamcht...
diese zählt nicht...
es is cool dasde ne nummer drauf hast aba da is intelligenter sich ne doma oder hgs zu holen dann von nem roller auspuff die abe abmachen und dranschweißen...
die aufm krümmer sieht net so danach aus da is das E schon so billig geamcht...
diese zählt nicht...
es is cool dasde ne nummer drauf hast aba da is intelligenter sich ne doma oder hgs zu holen dann von nem roller auspuff die abe abmachen und dranschweißen...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- Beiträge: 1996
- Registriert: 21.02.07 - 19:35
- Wohnort: Bei München
- Kontaktdaten:
Das ist Blödsinn..
Lieber hab ich doch eine legal erworbene E-Nummer die halt mehr oder weniger zählt als eine die von irgendwoher geklaut ist, sowieso ungültig ist und mit der ich ziemlich gut bestrafte Urkundenfälschung begehe.
Lieber hab ich doch eine legal erworbene E-Nummer die halt mehr oder weniger zählt als eine die von irgendwoher geklaut ist, sowieso ungültig ist und mit der ich ziemlich gut bestrafte Urkundenfälschung begehe.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 502
- Registriert: 27.04.10 - 18:07
- Wohnort: Oberasbach
Bieler_92 hat geschrieben:die nummer aufm esd sieht aus wie ne e nummer das is auch eine...
die aufm krümmer sieht net so danach aus da is das E schon so billig geamcht...
diese zählt nicht...
es is cool dasde ne nummer drauf hast aba da is intelligenter sich ne doma oder hgs zu holen dann von nem roller auspuff die abe abmachen und dranschweißen...
hier ist so viel illegales potenzial in diesem forum vorhanden, da könnte mann echt angst bekommen^^
erst dieser freak mit dem speedflip und dann sowas...
um aufs thema zurückzukommen, sobald ich zeit finde stell ich mal meinen fahrzeugschein rein, damit jeder ungläubige (obwohl es don schon 100mal bezeugt hat) sehen kann, das es wohl möglich ist den einzutragen !!!
allerdings nicht gedrosselt
mal ganz abgesehen davon, ob das teil ne e-nummer oder was auch immer hat:
das teil ist arschlaut und da ists scheiß egal, was draufsteht.
selbst wenn der auspuff absolut "legal" sein sollte, gedrosselt usw und eigentlich alles passt: zu laut ist zu laut. in dem fall interessiert die e-nummer n dreck.
das teil ist arschlaut und da ists scheiß egal, was draufsteht.
selbst wenn der auspuff absolut "legal" sein sollte, gedrosselt usw und eigentlich alles passt: zu laut ist zu laut. in dem fall interessiert die e-nummer n dreck.
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Ich behaupte dass es viel weniger Bullen stört wenn du unauffällig mit einem ("fahrbar" lauten) Racingkrümmer unterwegs bist als wenn du mit einem auf 80kmh gedrosselten Mopped wie ein blöder rumsaust.
OT:
Ich weiß nicht ob es bei manchen Pech ist wenn sie ständig rausgezogen werden, aber ich bin mit meiner Husqvarna ein einziges Mal angehalten worden. Das war wegen meinem Sport-KZH, im Rückblick ein absoluter Blödsinn mit waagrechtem Kennzeichen rumzufahren, das konnte ja nicht gut gehen. Aber wegen Fahrstil hat sich noch keiner gestört. Okay, einer hat mich mal rausgewunken und bloß sagen wollen dass sich die Hufo richtig gut anhört , aber negatives wegen dem Auspuff hab ich noch nie gehört.
OT aus:
Wenn jemand wegen seinem Auspuff (egal ob legal oder nicht) der Polizei auffällt hat das zwei Möglichkeiten:
1. er fährt rum wie bekloppt, egal ob mit legalem oder illegalem Auspuff
2. er ist so blöd und baut sich eine Brülltüte a la HGS Komplettanlage ans Motorrad. Das sieht auch ein Blinder dass da was nicht stimmt. Aber zumindest davon gibt es hier im Forum genug. Und dann munter auf die bösen bösen Bullen schimpfen. Meine Meinung dazu.
Gruß,
Don
OT:
Ich weiß nicht ob es bei manchen Pech ist wenn sie ständig rausgezogen werden, aber ich bin mit meiner Husqvarna ein einziges Mal angehalten worden. Das war wegen meinem Sport-KZH, im Rückblick ein absoluter Blödsinn mit waagrechtem Kennzeichen rumzufahren, das konnte ja nicht gut gehen. Aber wegen Fahrstil hat sich noch keiner gestört. Okay, einer hat mich mal rausgewunken und bloß sagen wollen dass sich die Hufo richtig gut anhört , aber negatives wegen dem Auspuff hab ich noch nie gehört.
OT aus:
Wenn jemand wegen seinem Auspuff (egal ob legal oder nicht) der Polizei auffällt hat das zwei Möglichkeiten:
1. er fährt rum wie bekloppt, egal ob mit legalem oder illegalem Auspuff
2. er ist so blöd und baut sich eine Brülltüte a la HGS Komplettanlage ans Motorrad. Das sieht auch ein Blinder dass da was nicht stimmt. Aber zumindest davon gibt es hier im Forum genug. Und dann munter auf die bösen bösen Bullen schimpfen. Meine Meinung dazu.
Gruß,
Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 502
- Registriert: 27.04.10 - 18:07
- Wohnort: Oberasbach
Heute von der Rennleitung rausgezogen worden. Nachdem sie mir über bestimmt 1 km in der stadt bei circa 80 km/h hinterhergefahren sind (inklusive tunneldurchfahrt). Nach anfänglichen "ungereimheiten" (die rede war von über 200€ strafe und einzug des fahrzeuges...) und etwas überzeugungsarbeit des fahrers beließen sie es dann bei einer lautstärkemessung vor ort.
Ergebnis: standgeräusch 95 db bei erlaubten 84db (höhere Drehzahl über 107 db). Nachdem ein Defekt des Gerätes ausgeschlossen war und eine 30 min. Diskussion über Verantwortungsbewusstsein (zitat: wenn sie weiter so fahren werden sie nie ankommen) folgten, kam ich einen Mängelbescheid^^
Notiz an mich selber: Blick in Rückspiegel schützt dich vor solchen Geschichten
Notiz an die allgemeinheit: Auch mit originalem/eingetragenem Auspuff könnt ihr auf den Sack bekommen.
Das ich die Anlage eingetragen hatte interessierte den Typen einen Scheißdreck. (Lag vllt auch daran das ich meinen Fahrzeugschein vergessen hatte)...
Ergebnis: standgeräusch 95 db bei erlaubten 84db (höhere Drehzahl über 107 db). Nachdem ein Defekt des Gerätes ausgeschlossen war und eine 30 min. Diskussion über Verantwortungsbewusstsein (zitat: wenn sie weiter so fahren werden sie nie ankommen) folgten, kam ich einen Mängelbescheid^^
Notiz an mich selber: Blick in Rückspiegel schützt dich vor solchen Geschichten
Notiz an die allgemeinheit: Auch mit originalem/eingetragenem Auspuff könnt ihr auf den Sack bekommen.
Das ich die Anlage eingetragen hatte interessierte den Typen einen Scheißdreck. (Lag vllt auch daran das ich meinen Fahrzeugschein vergessen hatte)...
Re: Gianelli legal mit 80er Drossel fahren
sorry das ich den Thread wieder rauskram aber
@Tokyodrift wenn du sagst man kann ihn gedrosselt nich eintragen...
halboffen dann oder wie?
@Tokyodrift wenn du sagst man kann ihn gedrosselt nich eintragen...
halboffen dann oder wie?