bin am überlegen mir den zuzulegen ;)
144 ccm³ Satz
Moderator: Moderatoren
-
WeLdE
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SMR510 ´08
144 ccm³ Satz
ich wollte fragen ob jemand den Satz schon drauf hat und ob ich ein paar info´s darüber haben könnte ;)
jow.. das hab ich glaub mal geschrieben in meiner unwissenheitBieler_92 hat geschrieben:was kostet der satz nochmal?? i glaub da war mal was mit:
Ey da kannst au nen gebrauchten 250er motor kaufen...
iwi so muss das mal gewesen sein
die 250er bzw 360er hat nen andern Rahmen
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
WeLdE...
Bau doch einfach deine 125er zurück auf ori-Zustand, verklopp die Gute sowie deine anderen Teile (Doma, Mikuni etc.), leg das Geld für den 144³ Satz drauf und kauf dir endlich ein gescheites Mopped!!
Auf der Straße brauchste mit deiner sm125s bzw sm144s
sowie so nimmer fahren...
Und für alle anderen Verwendungszwecke ist eine größere Huski nur von Vorteil
Bau doch einfach deine 125er zurück auf ori-Zustand, verklopp die Gute sowie deine anderen Teile (Doma, Mikuni etc.), leg das Geld für den 144³ Satz drauf und kauf dir endlich ein gescheites Mopped!!
Auf der Straße brauchste mit deiner sm125s bzw sm144s
Und für alle anderen Verwendungszwecke ist eine größere Huski nur von Vorteil
*Richtigtakter-Fahrer*
- kamikazeracer
- HVA-Gott
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Die paar PS mehr sind mit solch einem irre Aufwand verbunden, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt, wenn man nicht professionell fährt, also in Rennserien mit 144cm³ Klasse.
Wenn das eh schon der größtmögliche Motor wäre würde ich ja nichts sagen aber ich nehme doch auch keinen 1.2er Golf und tune ihn mit irre Aufwand auf die Leistung eines 1.6, wenn ich mir ebendiesen gleich kaufen kann.
Wenn das eh schon der größtmögliche Motor wäre würde ich ja nichts sagen aber ich nehme doch auch keinen 1.2er Golf und tune ihn mit irre Aufwand auf die Leistung eines 1.6, wenn ich mir ebendiesen gleich kaufen kann.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- kamikazeracer
- HVA-Gott
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
eine 125er mit Akrapovic habe ich in live noch nie gesehen und fahre jetzt ja doch schon ein paar Jährchen. Und bei einer hubraumstärkeren Maschine holt man sich Auspuffanlagen wegen der Optik und dem Sound, nicht wegen der paar PS. Wegen der 5PS mehr hätte ich mir ja auch keine LeoVince an meine "Große" schrauben müssen, das haut es echt nicht raus.
Sieht aber schön aus und klingt noch besser. 
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
Mike@Huski
- HVA-Brenner
Aber ist es nicht so das wenn man die 510 auf macht dann der Auspuff mit der Hitze nicht kla kommt?Don hat geschrieben:eine 125er mit Akrapovic habe ich in live noch nie gesehen und fahre jetzt ja doch schon ein paar Jährchen. Und bei einer hubraumstärkeren Maschine holt man sich Auspuffanlagen wegen der Optik und dem Sound, nicht wegen der paar PS. Wegen der 5PS mehr hätte ich mir ja auch keine LeoVince an meine "Große" schrauben müssen, das haut es echt nicht raus.Sieht aber schön aus und klingt noch besser.
Die MUSS damit zurechtkommenMike@Huski hat geschrieben:Aber ist es nicht so das wenn man die 510 auf macht dann der Auspuff mit der Hitze nicht kla kommt?Don hat geschrieben:eine 125er mit Akrapovic habe ich in live noch nie gesehen und fahre jetzt ja doch schon ein paar Jährchen. Und bei einer hubraumstärkeren Maschine holt man sich Auspuffanlagen wegen der Optik und dem Sound, nicht wegen der paar PS. Wegen der 5PS mehr hätte ich mir ja auch keine LeoVince an meine "Große" schrauben müssen, das haut es echt nicht raus.Sieht aber schön aus und klingt noch besser.
*Richtigtakter-Fahrer*
-
WeLdE
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SMR510 ´08
Ich hab mit der Firma geredet und die haben 2 Arten um den 144 cc kit zu machen
1.) Man schickt den originalen Zylinder hin und die bearbeiten den. Man bekommt für 570 € eine Kopf, Dichtungen, usw. mit.
2.) Man erhält einen neuen 144 cc Zylinder mit Kopf, Dichtungen, usw. für 720, ABER man kann den originalen Zylidner behalten ;)
die Firma hat gesagt zwischen 28-32 KW hat man ca. mit dem 144 cc Kit, natürlich mit nem großen Vergaser nem Racing Krümmer und er hat mir eine V-Force III Membran empfohlen ;) welche ich mir auch kaufen werde ;)
soviel mal dazu ;)
1.) Man schickt den originalen Zylinder hin und die bearbeiten den. Man bekommt für 570 € eine Kopf, Dichtungen, usw. mit.
2.) Man erhält einen neuen 144 cc Zylinder mit Kopf, Dichtungen, usw. für 720, ABER man kann den originalen Zylidner behalten ;)
die Firma hat gesagt zwischen 28-32 KW hat man ca. mit dem 144 cc Kit, natürlich mit nem großen Vergaser nem Racing Krümmer und er hat mir eine V-Force III Membran empfohlen ;) welche ich mir auch kaufen werde ;)
soviel mal dazu ;)