seitdem ich am sonntag fahren war habe ich ein problem, das ich als gasausetzer bezeichnen würde...d.h. beim gasaufmachen, oder auch während der fahrt, ging das gas auf einmal zurück, und kam dann ruckartig wieder, so als ob einen moment gar nichts mehr eingespritzt würde und dann alles auf einmal...
anfangs, da das problem nur auf der rückseite des passes auftrat, habe ich vermutet es könnte wegen hitze und luftdruck sein, aber das dürfe bei einem einspritzer eigentlich nichts ausmachen, oder?
oder könnte das eine ursache sein, durch das überbrücken der lambdasonde, wenn die einspritzung dann nur noch auf einen wert läuft?
also, was könnte das problem sein? etwas mechanisches? oder doch etwas softwaretechnisches?
ich hoffe jemand kann helfen, aber trotzdem schon mal vielen dank im voraus...
PS: ich habe mal mit einem befreundeten barillahändler gesprochen und der hat etwas von luftmengenmesser gesagt, ist aber nicht weiter ins detail gegangen bzw. konnte er nicht mehr dazu sagen...
ausserdem hatte ich die SMR letzte woche bei der normalen 6000er revision(sollte das relevant sein)
ich glaube aber nicht dass das etwas mit dem problem zu tun haben könnte, da dort ja nichts software oder einspritzungsmässiges gemacht wird, oder?