Papiere dringend

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jockel
...playin' different!

Re: Papiere dringend

Beitrag von Jockel »

2Strokes hat geschrieben:hey folgendes
werd mir am sonntag ne TM 250 anschaun und wollte mal fragen welche papiere ich von dem verkäufer erhalten sollte abgesehen von einem Kaufvertrag.

Also wie eine betriebserlaubniss,fahrzeugschein-brief oder sonstiges.

Zulassungsbescheinigung Teil I+ II, ggf. alten Fahrzeugbrief, TÜV/ AU, Kaufvertrag und Fahrzeugschlüssel. Klar und das Fahrzeug.

Oder gibt es allgemein keine Papier für so ein Moped.
Sie ist Bj.99

Wenn es keine Cross ist sondern die zulassungfähige Enduro, dann gibt es immer Papiere. Außer sie sind dem Besitzer verloren gegangen. Oder sie ist halt gestohlen.

den der verkäufer sagt er habe keine papiere dafür

und zur absicherung kann ich doch auch noch die Fahrgestellnummer notieren und bei der polizei checken lassen ob es vielleicht n hackn gibt, z.B n gestohlenes moped ist

Sollte mann ggf. checken lassen. Wenn es sich nicht um ein gestohlendes Fahrzeug handelt, kann mann auf der Zulassungsstelle neue Papiere beantragen/ ausstellen lassen. Das Fahrzeug sollte aber schon mal in Deuteschland zugelassen sein. Sonst sind bei der Zulassungsstelle keine Daten hinterlegt. Alle Zulassungsstellen sind mit der Datenzentrale verknüpft. Mann kann aber nicht prüfen ob das Fahrzeug im Ausland gestohlen worden ist. Deshalb braucht mann zur einfuhr eines Kfz. den Kaufvertrag und die Abmeldebescheinigung/ Ausfuhrgenemigung, des Landes wo es her kommt. Mein Fiat Ducato hatte auf der Abmeldebescheinigung als Abmeldegrund stehen, zur Ausfuhr nach Deutschland. Es umzumodeln, wenn es keine Papiere mehr gibt ohne das sie schon mal zugelassen, ware den Rahmen gegen einen schon mal zugelassenen zu tauschen.

mann kann ja keinem mehr trauen.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
2Strokes
HVA-Neuling

Beitrag von 2Strokes »

also es ist die cross nicht die enduro also müssen keine papier vorhanden sein oder?
Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
RICHTIG. Ist aber am einfachsten, wenn Du sie doch zulassen willst. Einfach ein Endurorahmen besorgen. Umbauen, anmelden, losfahren.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

der jockel mach wieder sachen. motor ist doch n ganz anderer. bzw. anders bearbeitet oder nicht? ach ja fahrwerk ist auch anders.
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
Antworten