Ventile einstellen und Bedüsung checken an SMR450 Bj. 05

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Bimscher
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Ventile einstellen und Bedüsung checken an SMR450 Bj. 05

Beitrag von Bimscher »

Hallo zusammen.

Ich möchte an meiner 450 die Ventile einstellen. Wie das geht weis ich auch. Nur hab ich keinerlei Werte wieviel Spiel der Einlass und der Auslass haben soll. Kann mir wer helfen?

Zweitens würd ich gern die Bedüsung checken ob das alles so seine Richtigkeit hat. Welche Düse is original drin? Nadel? etc.

Mopped wurde vom Vorbesitzer nämlich gedrosselt gefahren. Ich hab Sie offen gekauft und will jetzt mal alles checken weil die Gute nur am Batschen is wenn ichs Gas zu mach und schlecht anspringen tut se auch wenn se kalt is.javascript:emoticon(':roll:')

Besten Dank für eure Hilfe. Hab im ganzen Netz nix gefunden.


P.S. Suche weiße Plastikteile für SMR 450 100th Edition Baujahr 05 :ka:
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bigsmile
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Beitrag von bigsmile »

Bimscher
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Beitrag von Bimscher »

Super! Vielen Dank. :D

Was mach ich mit dem Vergaser?
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bigsmile
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Beitrag von bigsmile »

Sicher das es eine 2005er ist? Oder Erstzulassung 2005?

Mikuni Vergaser
Hauptdüse (165)
Leerlaufdüse (25)
Einspritzdüse (P4)
Pumpendüse (30)
Bimscher
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Beitrag von Bimscher »

Is ne schwarze 100 Jahre Edition.

Erstzulassung is 6/2005 wohl 04er Modell.
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ROL4ND
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Beitrag von ROL4ND »

@Bigsmile: haste schön wikiisiert, aber:
Jetzt legt ihr den zweiten Gang ein und dreht das Hinterrad so, dass die Markierung mit dem weißen Strich und den zwei Punkten an der Markierung ist (siehe Bild gelber Pfeil). Achtung: Das Rad nur in Fahrtrichtung drehen, keinesfalls anderst herum.
warum nicht zurückdrehen ? :kratz:

Gruß Roland
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bigsmile
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Beitrag von bigsmile »

Bimscher hat geschrieben:Is ne schwarze 100 Jahre Edition.

Erstzulassung is 6/2005 wohl 04er Modell.
Genau wie meine, meine ist ein 04er Modell und die 04er sind Schwarz, die 05er Rot Weiß

Das ist eine 05er

Bild

@ Roland: Stand hier irgendwo mal im Forum, auch mit Erklärung aber ich finds grad nicht mehr
Bimscher
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Beitrag von Bimscher »

@bigsmile:
Hast Du auch das Problem das die beim Gas weg nehmen nur am "Batschen" ist? Kannst Du mir noch was zum Vergaser sagen bezüglich Einstellungen?
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bigsmile
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Beitrag von bigsmile »

Also ab und zu Batschs schonmal, aber eigentlich nur ab und zu bei ner langen Schiebephase

Luftdüse-Durchmesser (450) .....................mm 41
Hóchstdrehzahl-Düse (450)............................175
Leerlaufdüse (TE, SMR 450) ........................ 30
Kegelnadelstellung (TE 250, TE-TC-SMR 450) .................................3
Einspritzdüse......................................... ............P4
Drehzahl-Luftschraube(450) .......................1+3/4
Düse Beschleunigungspumpe (SM 450 - SMR 400) ........................30

Andere Ursachen für das Batschen ist ein undichter Auspuff oder Ansaugstutzen. Vorallem der Ansaugstutzen wird schnell Spröde. Schau auch ob der Vergaser richt auf dem Ansaugstutzen sitz und die Schelle fest ist.
Bimscher
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Beitrag von Bimscher »

bigsmile hat geschrieben:Also ab und zu Batschs schonmal, aber eigentlich nur ab und zu bei ner langen Schiebephase

Luftdüse-Durchmesser (450) .....................mm 41
Hóchstdrehzahl-Düse (450)............................175
Leerlaufdüse (TE, SMR 450) ........................ 30
Kegelnadelstellung (TE 250, TE-TC-SMR 450) .................................3
Einspritzdüse......................................... ............P4
Drehzahl-Luftschraube(450) .......................1+3/4
Düse Beschleunigungspumpe (SM 450 - SMR 400) ........................30

Andere Ursachen für das Batschen ist ein undichter Auspuff oder Ansaugstutzen. Vorallem der Ansaugstutzen wird schnell Spröde. Schau auch ob der Vergaser richt auf dem Ansaugstutzen sitz und die Schelle fest ist.

Also der Ansaugstutzen ist sehr porös. Hab ihn die tage raus gemacht aber durch isser noch nicht. Ich werd das mal alles checken und meld mich dann nochmal wies aus ging.
Schonmal "Dank" sag für die Hilfe. :Top:
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ROL4ND
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Beitrag von ROL4ND »

bigsmile hat geschrieben: @ Roland: Stand hier irgendwo mal im Forum, auch mit Erklärung aber ich finds grad nicht mehr
O.k., im Handbuch steht schließlich "Motorrad vor- UND zurückschieben..."


Ich kenne Motorräder, da soll man nur Rückwärts drehen, um den Autodekomechanismus nicht versehentlich zu aktivieren.


Gruß Roland
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bigsmile
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Beitrag von bigsmile »

Ja hab ich auch gelesen, ich editiers mal raus ;-)
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Beitrag von Bimscher »

Ventile sind eingestellt, Vergaser ist auch gechecked. Bedüsung, Nadel etc. alles so wies sein soll. Auspuff ist absolut dicht.
Neue Zündkerze und den Flansch zwischen Motor und Vergaser hab ich auch neu gemacht. :flex:

Am WE ne schöne Probefahrt :2w: gemacht und hee, was war das?!
Beim Gas wegnehmen vorm anbremsen und im Schiebebetrieb batscht die Husky genauso wie vorher! :strontz:
Mittlerweile ist mein Blinker hinten rechts schon ganz verschmolzen und total schwarz.

Das einzigste was sich verbessert hat ist das Sie besser anspringt. :-|


WAS TUN SPRACH ZEUS ?!?! :ka:
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bigsmile
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Beitrag von bigsmile »

Ist das bei jedem Gas wegnehmen?

Luftfilter ist selbstverständlicherweiße auch sauber
Bimscher
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Beitrag von Bimscher »

Bimscher hat geschrieben:Beim Gas wegnehmen vorm anbremsen und im Schiebebetrieb batscht die Husky genauso wie vorher!
Luftfilter ist auch sauber.
Ich hatte mal ne Yamaha YZ426 Umbau auf SM. Die hat alle 4-5 Stunden ne Kerze gebraucht. Konnte mir auch keiner erklären....


Zurück zur Husky.. ich bin echt ratlos.:cry:

Zur Info:

Ventilspiel war allgemein etwas zu eng.
Einlass: 0.10mm ging recht schwer durch. Jetzt ca. 0.13mm
10er Lehre geht leicht und 15er grad so.

Auslass: 0.15mm ging recht schwer durch. Jetzt ca. 0.18mm
15er Lehre geht leicht und 20er "schnibbelt" nur.

Liegt es vielleicht am Endtopf, das der Ausgebrannt ist oder so? Ist der originale Husqvarna. Vielleicht hat da auch der Vorbesitzer dran rum gebastelt...
Ich zieh mitlerweile alles in Betracht.

Danke für Eure Bemühungen.
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Timon
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Beitrag von Timon »

was ist denn jetzt nun besser?
25er LLD und 165er HD oder
30er LLD und 175er HD.

Ich habe eine 25er LLD verbaut und bei mir "Batscht" es auch im Schiebebetrieb!

Bei Mikuni meinten sie, es wäre nicht tragisch, wenn es "Batscht", ist das wirklich so?
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

An nem leer geb ranntem Auspuff liegts wohl nicht, dann werden die Kisten halt lauter.

Am naheligendsten ist mMn, dass deine Abgasanlage undicht ist und Luft zieht.
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SPOIL
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Beitrag von SPOIL »

weis jetzt nicht obs dazu gehört.. aber in dem husky wikipedia steht Doppelnocker.. sind die besser als einfache ?
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Das ist ein anderes Motorenkonzept. Da kannst du nicht pauschal besser/schlechter sagen.
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poifei
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Vergasereinstellung

Beitrag von poifei »

Hallo,
hatte auch ein ''patschen'' beim Gaszurücknehmen. Gib eine fettere LLD rein und dann hast du ruhe. Ich hatte bei meiner 510er SMR 06 eine 50er LLD drinnen. Nun hab ich auf eine 55 LLD erhöht und es passt. Hab zwar einen Keihinvergaser drinnen aber Vergaser ist Vergaser.
Ich hab die Daten vom Keihin der 450er.
HD180 // LLD52 // Gemischregulierschraube 2 Umdrehungen.
Probier einfach von deiner ersten Einstellung die LLD um 5 zu erhöhen, dann sollte es passen.
SG.Toni
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