Bin neu hier!
Moderator: Moderatoren
- gramesg
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Bin neu hier!
Hallo Leute,
Ich bin neu hier! Ich fahre momentan noch ein Honda Hornet 600!
Möchte mir aber nächstes Jahr eine Sm 610, oder ne SM 570 kaufen.
Die Husky soll am meisten auf den Weg in die Arbeit oder kurze Ausritte her halten. Was würdet Ihr empfehlen (ich fahre nie mehr als 150km am Stück)
Ich nehme an, daß die 610 er in meinem Fall die Bessere lösung wäre! Kann man aus dem Radl noch einige PS / KW ohne große Probleme rausholen? Sonst fahren mir ja die KTM`s um die OHREN (620, 640,660)
Habe aber schon Gerüchte gehört das es die 570 nächstes Jahr nicht mehr gibt!! Wird die ersetzt?
Danke für eure Infos!
PS.: Leider gibts in meiner nähe keine Husky Werkstätte die eine 570er zum Probefahren hat ;-((
Ich bin neu hier! Ich fahre momentan noch ein Honda Hornet 600!
Möchte mir aber nächstes Jahr eine Sm 610, oder ne SM 570 kaufen.
Die Husky soll am meisten auf den Weg in die Arbeit oder kurze Ausritte her halten. Was würdet Ihr empfehlen (ich fahre nie mehr als 150km am Stück)
Ich nehme an, daß die 610 er in meinem Fall die Bessere lösung wäre! Kann man aus dem Radl noch einige PS / KW ohne große Probleme rausholen? Sonst fahren mir ja die KTM`s um die OHREN (620, 640,660)
Habe aber schon Gerüchte gehört das es die 570 nächstes Jahr nicht mehr gibt!! Wird die ersetzt?
Danke für eure Infos!
PS.: Leider gibts in meiner nähe keine Husky Werkstätte die eine 570er zum Probefahren hat ;-((
Re: Bin neu hier!
Hallo gramesg,
da ist guter Rat einfach --> Probefahren!!!
Kommt drauf an wie "wohl" oder gemütlich du dich auf dem Bike fühlen willst!. Ich selber habe ne SMR570 und bin auch zufrieden damit ;D
Die Sitzposition und Sitzform war jedoch sehr gewöhnungbedürftig :o (ist sehr schmal) also für längere Touren brauchst du gutes Sitzfleisch ;)
Da die SMR 570 keine Ausgleichswelle hat, vibriert der Motor / Fahrwerk etwas stärker, aber das ist auch gewohnheitssache
Dafür zieht sie aber auch mächtig an ;D
Aber der beste Rat ist immer noch ---> selber mal fahren 8)
Gruß
Gerd
da ist guter Rat einfach --> Probefahren!!!
Kommt drauf an wie "wohl" oder gemütlich du dich auf dem Bike fühlen willst!. Ich selber habe ne SMR570 und bin auch zufrieden damit ;D
Die Sitzposition und Sitzform war jedoch sehr gewöhnungbedürftig :o (ist sehr schmal) also für längere Touren brauchst du gutes Sitzfleisch ;)
Da die SMR 570 keine Ausgleichswelle hat, vibriert der Motor / Fahrwerk etwas stärker, aber das ist auch gewohnheitssache

Dafür zieht sie aber auch mächtig an ;D
Aber der beste Rat ist immer noch ---> selber mal fahren 8)
Gruß
Gerd
- gramesg
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Re: Bin neu hier!
Ist schon klar ohne Probefahrt gehts so und so nicht!
Aber nun die Frage bezüglich der 610, ist die nicht ein wenig lahm! Zuviel gewicht und zu wenig PS??
Oder läßt sich das leicht Ändern??
Und gibts die 570 er noch nächstes Jahr??
Aber nun die Frage bezüglich der 610, ist die nicht ein wenig lahm! Zuviel gewicht und zu wenig PS??
Oder läßt sich das leicht Ändern??
Und gibts die 570 er noch nächstes Jahr??
Re: Bin neu hier!
Wie gesagt, ich kann nur von der SMR 570 sprechen ::)
Bin eine TE 610 SUMO Umbau auch schon gefahren, allerdings hatte die schon mehr als 9000 km drauf. Bei der musste ich schon fast im ersten Gang etwas am Lenker ziehen, damit sie hoch ging. Vielleicht war sie aber auch nicht richtig eingestellt ???
Die SMR kam mir etwas agressiver vor :o
ob es die 570er 2005 noch gibt meinst du??? Das weiß nur Husqvarna ;D
Gruß
GERD
Bin eine TE 610 SUMO Umbau auch schon gefahren, allerdings hatte die schon mehr als 9000 km drauf. Bei der musste ich schon fast im ersten Gang etwas am Lenker ziehen, damit sie hoch ging. Vielleicht war sie aber auch nicht richtig eingestellt ???
Die SMR kam mir etwas agressiver vor :o
ob es die 570er 2005 noch gibt meinst du??? Das weiß nur Husqvarna ;D
Gruß
GERD
- Thomas_Mayr
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Re: Bin neu hier!
Gibt es nicht ... dafuer gibts aber dann die 510er ... d.h. 450er Motortechnik auf nem 510er Motor .. das Geraet sollte hoellenschnell sein.
Gibt auch nen Beitrag hier irgendwo ... ich glaub in Enduro wenn ich mich nicht taeusche..
Gibt auch nen Beitrag hier irgendwo ... ich glaub in Enduro wenn ich mich nicht taeusche..
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- gramesg
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Re: Bin neu hier!
Ich hoffe das ich dann 2005 eine Probefahren kann!!
Nun zur 610er, kann man da leicht was dran machen, daß die entweder leichter oder mehr PS drauf bringt??
Ist für mein empfinden sogar ein wenig zu schwer? Oder hat eben zu wenig Leistung für das Gewicht!
Nun zur 610er, kann man da leicht was dran machen, daß die entweder leichter oder mehr PS drauf bringt??
Ist für mein empfinden sogar ein wenig zu schwer? Oder hat eben zu wenig Leistung für das Gewicht!
- Mandi
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Re: Bin neu hier!
Hi
Zur 610er!
Ich muß sagen das meine alte 610Sme ordentlich gegangen
ist mit einem Flachschieber+Beschl. Pumpe.
Vom Handling her war sie auch super.
Natürlich ist meine derzeitige 570 SMR schon der Hammer!
Aber auf der Straße bist mit der 610er um nichts
langsamer denke ich
mfg, Mandi
Zur 610er!
Ich muß sagen das meine alte 610Sme ordentlich gegangen
ist mit einem Flachschieber+Beschl. Pumpe.
Vom Handling her war sie auch super.
Natürlich ist meine derzeitige 570 SMR schon der Hammer!
Aber auf der Straße bist mit der 610er um nichts
langsamer denke ich
mfg, Mandi
SMe 610 Bj.00; SMR 570 Bj.03; SM 510R Bj.08; Aprilia Dorsoduro 750 Bj.10; Duc Hypermotard 821 Bj.13
Re: Bin neu hier!
@gramseg
Also ich kann nur von ner TE sprechen: Bis jetzt hab ich nur 3 Leute getroffen, die mir davongefahren sind: ne 9er Ninja, ne Mille und ne Gixxe. Es war noch kein KTMler oder sonst was dabei. Also mit dem Kübel biste nicht untermotorisiert Meiner Meinung nach .Kommt aber auf das Terrain an.. Verbessert mich wenns anders ist.
Gruß
Köter
Also ich kann nur von ner TE sprechen: Bis jetzt hab ich nur 3 Leute getroffen, die mir davongefahren sind: ne 9er Ninja, ne Mille und ne Gixxe. Es war noch kein KTMler oder sonst was dabei. Also mit dem Kübel biste nicht untermotorisiert Meiner Meinung nach .Kommt aber auf das Terrain an.. Verbessert mich wenns anders ist.
Gruß
Köter
- gramesg
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Re: Bin neu hier!
Ein Händler hat mir gesagt, daß man die SMS 610 betreff mehr Leistung bis 65 PS bringen kann!
Also ich wür sagen, das ist nicht schlecht!!!
Also ich wür sagen, das ist nicht schlecht!!!
Re: Bin neu hier!
@ gramesg
Ich fahr seit einem Jahr die SM610 (Dual), noch im Orginalzustand. So wie sie ist, wurde sie letztens in DRIFT getestet und erbrachte 56 PS auf dem Prüfstand. Man sollte sie aber nicht mit den TE´s TC´s oder der 570ér vergleichen wollen. Die sind mehr auf Wettbewerb ausgelegt, die Dual etwas niedriger von der Sitzhöhe und m.e. ein voll alltagstaugliches Moped. Der ganze Kram mit 2 Ölpumpen und E-starter usw. wiegt eben ein bissel mehr. Selbst im Org.-Zustand fahren dir da nicht viele davon und wenn ein bissel mehr sein soll, ein 42er Mikuni drauf. Soll wohl dann ganz schön abgehen. So, nun genug geseiert. Bester Tip, wie schon zuvor: Ansehen und Probefahren.
Greez, Oldtimer 8)
Ich fahr seit einem Jahr die SM610 (Dual), noch im Orginalzustand. So wie sie ist, wurde sie letztens in DRIFT getestet und erbrachte 56 PS auf dem Prüfstand. Man sollte sie aber nicht mit den TE´s TC´s oder der 570ér vergleichen wollen. Die sind mehr auf Wettbewerb ausgelegt, die Dual etwas niedriger von der Sitzhöhe und m.e. ein voll alltagstaugliches Moped. Der ganze Kram mit 2 Ölpumpen und E-starter usw. wiegt eben ein bissel mehr. Selbst im Org.-Zustand fahren dir da nicht viele davon und wenn ein bissel mehr sein soll, ein 42er Mikuni drauf. Soll wohl dann ganz schön abgehen. So, nun genug geseiert. Bester Tip, wie schon zuvor: Ansehen und Probefahren.
Greez, Oldtimer 8)
- gramesg
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Re: Bin neu hier!
Hi danke für die Infos.
Mit dem Probefahren der 610 er muß ich noch ein wenig warten. Ende August ist es dann soweit!!
Die 570er habe ich leider nicht zum Probefahren auftreiben können. Hat kein Händler im Umkreis!
Aber da ich die Husky mehr im Alltag einsetzen möchte (kaum eine Kartbahn) stehen die Chancen für die 610 besser.
Könnt ihr mir sagen, wie es mit dem Spritverbrauch aussieht?
Wie weit kommt ihr mit einem Tank???
Was wäre für ein Auspuff möglich (Akrapovic)???
Danke für eure Hilfe und Tipps!!!
Gernot
PS.: Kann die Probefahrt (Ausleihen) gar nicht mehr erwarten!!
Mit dem Probefahren der 610 er muß ich noch ein wenig warten. Ende August ist es dann soweit!!
Die 570er habe ich leider nicht zum Probefahren auftreiben können. Hat kein Händler im Umkreis!
Aber da ich die Husky mehr im Alltag einsetzen möchte (kaum eine Kartbahn) stehen die Chancen für die 610 besser.
Könnt ihr mir sagen, wie es mit dem Spritverbrauch aussieht?
Wie weit kommt ihr mit einem Tank???
Was wäre für ein Auspuff möglich (Akrapovic)???
Danke für eure Hilfe und Tipps!!!
Gernot
PS.: Kann die Probefahrt (Ausleihen) gar nicht mehr erwarten!!
Re: Bin neu hier!
Hi nochmal,
da ich proktisch nur auf der Strasse rumdüse dürfte der Spritverbrauch ganz realistisch für Dich sein. Bei mir liegt er derzeit so zwischen 4,5l und 4,9l, je nach Tour und fahrweise, wobei ich bei längeren Strecken (Autobahn, breite Landstrassen ) selten über 140km/h fahre.Bringt eh nicht viel und strengt nur unnötig an bei Gegenwind. Ach ja, seit einem halben Jahr hab ich ne NGK-Iridium Kerze reingeschraubt ;D(war ein Angebot) und ich war einfach neugierig. Die bringt bis einen halben Liter weniger Verbrauch (den oben angegebenen). Vorher so 5-5,5l / 100km.
Andere Töpfe und / oder Komplettanlagen gahen schon drauf, ist halt ne Preisfrage. Brauchst eben immer 2 Töpfe oder du baust um auf einen Endtopf (TE / TC).
So long, Oldtimer
da ich proktisch nur auf der Strasse rumdüse dürfte der Spritverbrauch ganz realistisch für Dich sein. Bei mir liegt er derzeit so zwischen 4,5l und 4,9l, je nach Tour und fahrweise, wobei ich bei längeren Strecken (Autobahn, breite Landstrassen ) selten über 140km/h fahre.Bringt eh nicht viel und strengt nur unnötig an bei Gegenwind. Ach ja, seit einem halben Jahr hab ich ne NGK-Iridium Kerze reingeschraubt ;D(war ein Angebot) und ich war einfach neugierig. Die bringt bis einen halben Liter weniger Verbrauch (den oben angegebenen). Vorher so 5-5,5l / 100km.
Andere Töpfe und / oder Komplettanlagen gahen schon drauf, ist halt ne Preisfrage. Brauchst eben immer 2 Töpfe oder du baust um auf einen Endtopf (TE / TC).
So long, Oldtimer
- gramesg
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Re: Bin neu hier!
@oldtimer
Danke für die Infos!
Hast du vielleicht den Test im Drift magazin irgendwie elektronisch? Könntest du den mir per mail oder sonst wie zukommen lassen? (gernot.grames@gmx.at)
Auch wenns mit den Test nicht klappen sollte,
Danke für deine Hilfe und Mühe!
Grüße aus Österreich
Gernot
Danke für die Infos!
Hast du vielleicht den Test im Drift magazin irgendwie elektronisch? Könntest du den mir per mail oder sonst wie zukommen lassen? (gernot.grames@gmx.at)
Auch wenns mit den Test nicht klappen sollte,
Danke für deine Hilfe und Mühe!
Grüße aus Österreich
Gernot
Re: Bin neu hier!
Hallo
Fahre selber ne 610e Bj. `98. Hab mir jetzt ne SPES Anlage draufgetan, macht `nen Mörderlärm, werd mir noch ne Racing Nockenwelle von ZUPIN reinmachen damit sie noch schärfer wird, dann wird sie ca. 56PS haben. Bin bis jetzt sehr zufrieden auch auf der KArtbahn, zwar sind manche aus den Ecken raus schneller (Gewicht, leistung) aber macht trotzdem richtig spaß!!
ICh find die SM610 ist eine von den besten Alltagstauglichen SM`s die es gibt!
SM570 ist eher was für die KArtbahn (Rennen) aber wie schon gesagt wurde....einfach PRobefahren!!!! ;o)))
ciao
Grüße aus Linz 8)
Fahre selber ne 610e Bj. `98. Hab mir jetzt ne SPES Anlage draufgetan, macht `nen Mörderlärm, werd mir noch ne Racing Nockenwelle von ZUPIN reinmachen damit sie noch schärfer wird, dann wird sie ca. 56PS haben. Bin bis jetzt sehr zufrieden auch auf der KArtbahn, zwar sind manche aus den Ecken raus schneller (Gewicht, leistung) aber macht trotzdem richtig spaß!!
ICh find die SM610 ist eine von den besten Alltagstauglichen SM`s die es gibt!
SM570 ist eher was für die KArtbahn (Rennen) aber wie schon gesagt wurde....einfach PRobefahren!!!! ;o)))
ciao
Grüße aus Linz 8)
[url=http://supermoto100.kartbahn.cc][img]http://riding-bulls.com/html/images/comprofiler/plug_profilegallery/666/pg_1964122908.jpg[/img][/url]
Re: Bin neu hier!
@gramesg
ich guck nach, ob ich den test noch habe und schick dir ggf. ein mail.
ich guck nach, ob ich den test noch habe und schick dir ggf. ein mail.
- gramesg
- HVA-Neuling
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Re: Bin neu hier!
@oldtimer
Test ist angekommen!
Spitze
Vielen Dank!
Nice Weekend!
Gernot
Test ist angekommen!
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Gernot