3 Wochen Seealpen und Westalpen *Bilderupdate*
Moderator: Moderatoren
3 Wochen Seealpen und Westalpen *Bilderupdate*
Mahlzeit ...
mein Jahresurlaub hab ich auf den genialen Schotterpässen der See- und Westalpen verbracht.
Wir waren zu siebent mit 3 Moppeds und 1 Quad unterwegs
unter anderem auf der ligurischen Grenzkammstraße und dann weiter nach Norden ins Piemont, Val di Susa und dessen umliegende Berge.
Höchster legal befahrbarer Punkt war der Col du Sommelier mit 3011m.
Die Husky hat brav, alles mitgemacht. Bei den Reifen hab ich auf die Avon Distanzia zurückgegriffen, und die funktionierten erwartungsgemäß sowohl auf dem teilweise sehr groben Schotter als auch auf den perfekten Italienischen Bergstraßen ...
Fotos stell ich in den nächsten Tagen noch ein paar rein, bis dahin erstmal ein kleiner Vorgeschmack ...
MfG
Chris
mein Jahresurlaub hab ich auf den genialen Schotterpässen der See- und Westalpen verbracht.
Wir waren zu siebent mit 3 Moppeds und 1 Quad unterwegs
unter anderem auf der ligurischen Grenzkammstraße und dann weiter nach Norden ins Piemont, Val di Susa und dessen umliegende Berge.
Höchster legal befahrbarer Punkt war der Col du Sommelier mit 3011m.
Die Husky hat brav, alles mitgemacht. Bei den Reifen hab ich auf die Avon Distanzia zurückgegriffen, und die funktionierten erwartungsgemäß sowohl auf dem teilweise sehr groben Schotter als auch auf den perfekten Italienischen Bergstraßen ...
Fotos stell ich in den nächsten Tagen noch ein paar rein, bis dahin erstmal ein kleiner Vorgeschmack ...
MfG
Chris
Zuletzt geändert von hqv610 am 08.03.12 - 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Hi,
des war auch gewaltig, vor 2 Jahren waren wir in den Dolomiten, absolut nicht vergleichbar, landschaftlich und straßenmäßig völlig anders ...
Änderungen an der Sitzbank? Nö, warum auch ... die Sitzbank ist genau richtig für meine Größe von 1,85m.
Wie erwähnt, einzig die Reifen mussten von Michelin PiPo One auf Avon Distanzia gewechselt werden ...
Ich hab mir noch nen Motorschutz aus 4 mm Alu gedengelt, der war gut investiert, hat so einiges abbekommen.
MfG
Chris
des war auch gewaltig, vor 2 Jahren waren wir in den Dolomiten, absolut nicht vergleichbar, landschaftlich und straßenmäßig völlig anders ...
Änderungen an der Sitzbank? Nö, warum auch ... die Sitzbank ist genau richtig für meine Größe von 1,85m.
Wie erwähnt, einzig die Reifen mussten von Michelin PiPo One auf Avon Distanzia gewechselt werden ...
Ich hab mir noch nen Motorschutz aus 4 mm Alu gedengelt, der war gut investiert, hat so einiges abbekommen.
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Chris
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Im Bezug auf die Sitzbank hab ich eig. das Sitzfleisch gemeint..
Meine längste Fahrt bisher war 6h, wobei ich immer wieder Pausen einlegte. Danach bin ich wie ein Stein runtergefallen. Mir hat das Hinterteil und mein Kreuz wehgetan!
Edit: Hab grad gesehn, dass du doch weiter oben im Deutschland wohnst..
Von mir wär der Weg ja nicht so weit
Grüße aus Tirol
Meine längste Fahrt bisher war 6h, wobei ich immer wieder Pausen einlegte. Danach bin ich wie ein Stein runtergefallen. Mir hat das Hinterteil und mein Kreuz wehgetan!
Edit: Hab grad gesehn, dass du doch weiter oben im Deutschland wohnst..
Von mir wär der Weg ja nicht so weit
Grüße aus Tirol
Soooo ...
nächste Runde Bilder:
auf dem Weg hoch zum Colle delle Finestre
Colle dell Assietta ... 2472m
den Motorschutz hab ich offensichtlich gut brauchen können ...
zerstörter Überlauf "flachmann"
grober Schottertrail in der Nähe des Mt. Cenis
le Lac du Mont Cenis ... künstlicher Stausee zur Stromerzeugung auf französischer Seite der Alpen
die Q interessierte sich brennend für unsere Moppeds
Col de la Lombarde ... direkt um die Ecke befindet sich das bekannte Wintersportzentrum Isola 2000
Forte di Vinadio ... eine gigantische Festungsanlage wie auch viele andere entlang der Westalpen
MfG
Chris
nächste Runde Bilder:
auf dem Weg hoch zum Colle delle Finestre
Colle dell Assietta ... 2472m
den Motorschutz hab ich offensichtlich gut brauchen können ...
zerstörter Überlauf "flachmann"
grober Schottertrail in der Nähe des Mt. Cenis
le Lac du Mont Cenis ... künstlicher Stausee zur Stromerzeugung auf französischer Seite der Alpen
die Q interessierte sich brennend für unsere Moppeds
Col de la Lombarde ... direkt um die Ecke befindet sich das bekannte Wintersportzentrum Isola 2000
Forte di Vinadio ... eine gigantische Festungsanlage wie auch viele andere entlang der Westalpen
MfG
Chris
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Hallo Chris!
Heute bin ich wieder einmal auf diesen Thread gestoßen, da mein Onkel mir über die Grenzkammstraßen erzählt hat. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:
Wie habt ihr das Gepäck mitgenommen?
Wo habt ihr übernachtet?
Hattet ihr ein Begleitfahrzeug mit Anhänger?
Mein Onkel ist teilweise mit seiner Trans European solche Straßen gefahren.
Gruß Georg
Heute bin ich wieder einmal auf diesen Thread gestoßen, da mein Onkel mir über die Grenzkammstraßen erzählt hat. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:
Wie habt ihr das Gepäck mitgenommen?
Wo habt ihr übernachtet?
Hattet ihr ein Begleitfahrzeug mit Anhänger?
Mein Onkel ist teilweise mit seiner Trans European solche Straßen gefahren.
Gruß Georg
Moin!
Also die Anreise erfolgte zweigeteilt, mein Dad und unsere Thüringer Freunde sind mit ihren Motorrädern die komplette Strecke von ca. 1100 - 1300km selbst gefahren, Honda Africa Twin halt.
Ich bin mit dem Rest per Auto und Anhänger gefahren.
Da wir 3 Wochen dort waren haben wir uns 2 Unterkünfte gesucht.
1. Station nähe Dogliani: sehr hübsche Weingegend rund um Barolo, bis zu den Alpen sinds dann noch ca. 40 km über echt öde Landstraßen, die Routen führten über Cuneo, Mondovi oder Ceva.
Zufahrt zum Grenzkamm am besten über die Auffahrt am Tunnel Tende hoch zum Fort Central! An die wirklich schönen Küstenstädte z.B. nach Monaco ists dann auch nicht mehr so weit
2. Station war Susa: viel näher an den Alpen geht nicht, von unten aus dem Susatal brauchten wir bis hoch zum Mont Cenis nur 10 Minuten.
Die Unterkünfte waren so gewählt das wir in Dogliani zu fünft und in Susa zu acht übernachten konnten.
In Dogliani hatten wir eine Art Ferienwohnung, und in Susa ein richtig gut ausgestattetes Haus zur Verfügung.
Alles abschließbar, sehr ruhig und auch preislich absolut empfehlenswert, daher auch gut gebucht!
Kontakt zu den Unterkünften gerne per Mail
MfG
Chris
Also die Anreise erfolgte zweigeteilt, mein Dad und unsere Thüringer Freunde sind mit ihren Motorrädern die komplette Strecke von ca. 1100 - 1300km selbst gefahren, Honda Africa Twin halt.
Ich bin mit dem Rest per Auto und Anhänger gefahren.
Da wir 3 Wochen dort waren haben wir uns 2 Unterkünfte gesucht.
1. Station nähe Dogliani: sehr hübsche Weingegend rund um Barolo, bis zu den Alpen sinds dann noch ca. 40 km über echt öde Landstraßen, die Routen führten über Cuneo, Mondovi oder Ceva.
Zufahrt zum Grenzkamm am besten über die Auffahrt am Tunnel Tende hoch zum Fort Central! An die wirklich schönen Küstenstädte z.B. nach Monaco ists dann auch nicht mehr so weit
2. Station war Susa: viel näher an den Alpen geht nicht, von unten aus dem Susatal brauchten wir bis hoch zum Mont Cenis nur 10 Minuten.
Die Unterkünfte waren so gewählt das wir in Dogliani zu fünft und in Susa zu acht übernachten konnten.
In Dogliani hatten wir eine Art Ferienwohnung, und in Susa ein richtig gut ausgestattetes Haus zur Verfügung.
Alles abschließbar, sehr ruhig und auch preislich absolut empfehlenswert, daher auch gut gebucht!
Kontakt zu den Unterkünften gerne per Mail
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Chris
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- dr.-hasenbein
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- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
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