naja, wenn der boden nur gefroren ist gehts auch noch. gefrorener boden und schnee ist mist. wir machen am 27. november saison ende. kommt doch mal vorbei
na der enduoclub augsburg hat ja dann auch im winter geöffnet und was ich gelesen habe ist es eine sandstrecke.dürfte also kein priblem sein,da werde cih auch paar mal hin zum trainieren.grüße
na wenns kalt wieder mußt du fetter werden und das von der lld über clip bis zur hd, funktionsunterwäsche und je nachdem eine jacke ohen ärmel.das wurde bei -7 grad gemacht im wald in der tschechei,eher langsames endurofahren.grüße
Bieler_92 hat geschrieben:nicht stark vorne bremsen ...
Nach dem Tip sollte er sich's aber nochmal überlegen ...
Und ich zieh' mich das ganze Jahr über gleich an: SINISALO-Klamotten plus Funktionsunterwäsche - nur halt im Herbst/Winter s-o-f-o-r-t nach dem Abstieg Jacke an und Mütze auf.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
V.a. bei der 125er muss man sich im Schnee etwas mit dem Vergaser einfallen lassen, besonders im Pulverschnee gefriert der schnell zu einem Eisklumpen (enger Durchlass->danach ausdehnende Gase->wird kalt) und dann läuft das Moped nicht mehr wirklich. Also evtl. sogar eine Verkleidung für den Vergaser bauen (ist echt ernst gemeint).
Sonst macht Schnee aber extrem Spaß. Man sollte nur bedenke auch mal ab und zu vom Gas zu gehen, meißt tut Dauervollgas dem Motor irgendwann nicht mehr so gut.
Und Klamottentechnisch: Gore-Tex, gibt es z.B. in der Sinisalo Enduro Linie oder in der SCD-Waterproof-Kollektion, die habe ich (Hose, Fahrerhemd, Handschuhe), ist echt genial. Normale Mopedklamotten gehen eigentlich auch aber das Bessere ist nun mal des Guten Feind wenn man es einmal kennt.
Bieler_92 hat geschrieben:nicht stark vorne bremsen ...
Nach dem Tip sollte er sich's aber nochmal überlegen ...
Und ich zieh' mich das ganze Jahr über gleich an: SINISALO-Klamotten plus Funktionsunterwäsche - nur halt im Herbst/Winter s-o-f-o-r-t nach dem Abstieg Jacke an und Mütze auf.
meinte damit das man auf schnee schnell rutscht...
vor allem liegt bei usn nur shcnee wenn der boden eig gefroren is und da ises dann eisig also grip sehr wenig...