WR 360 läuft nach dem Start nicht rund....

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MadMax38
HVA-Neuling

WR 360 läuft nach dem Start nicht rund....

Beitrag von MadMax38 »

Hallo Leute!

Ich habe eine WR 360 Bj. 1999 zu Hause. Ich hab sie jetzt nach 1 bis 2 jähriger Standzeit aus dem Schlaf gerissen.

Hab das alte Gemisch abgelassen und ihr ganz frisches gegönnt.

Nun wenn ich sie anstarte, läuft sie mit Joker ziemelich normal, jedoch wenn ich den Joker raus gebe läuft sie ziemlich unrund, mal Vollgas mal stirbt sie fast ab und das ganze immer wieder. Zum Schluss ist sie nurmehr auf Vollgas gelaufen ohne das ich Gas gegeben hab. Dann musste ich einen Gang rein geben und sie abwürgen da auch der Schlüssel nichts half....

Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu das wäre toll.
Ich hab erst 1000km am Motor.

Liebe Grüße Max
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

mach mal den vergaser richtig sauber.. wenns geht ultraschallbad. klingt alles sehr nach versiffung. bevor du jetzt noch anfängst tausend andere dinge zu tauschen.

vllt zieht sie auch nebenluft am ansaugstutzen. einfach mal den stutzen wenn sie läuft mit ein wenig bremsenreiniger einsprühen.
unklar
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Klingt für mich nach Falschluft. Hatte ich mal an einer Maico, da hatte ich die Fußdichtung in geistiger Umnachtung verdreht eingebaut. Unterm Zylinder konnte man durch gucken. Die hat das ähnlich gemacht.

Vielleicht bei dir nen Ansauggummi durch, Simmerringe der Kurbelwelle defekt oder woanders her weht ein frisches Lüftchen.

Gaser im USBad säubern hilft natürlich dennoch.
MadMax38
HVA-Neuling

Beitrag von MadMax38 »

Besten Dank für die schnellen Antworten. :)

Ich werd als erstes den Vergaser mal reinigen und dann schaun obs dann gscheit läuft.

Wenn ich am Ansaugstutzen Bremsenreiniger sprüh wie seh ich dann ob er falsch Luft zieht?

Lg Max
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

MadMax38 hat geschrieben:Wenn ich am Ansaugstutzen Bremsenreiniger sprüh wie seh ich dann ob er falsch Luft zieht?
Die Falschluft + Bremsenreiniger bilden unter Umgehung des Vergasers das neue Gemisch = Der Motor beginnt hochzudrehen.

Hast dann sozusagen einen Doppelvergaser.... :lol:

Sespri
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Ich tippe auch auf einen verschmutzten Vergaser. Wenn der Motor erst 1000 KM runter hat, geh ich mal nicht davon aus, dass der KW-Simmerring undicht ist.

Der Ansaugstutzen KÖNNTE porös und rissig sein, würde ich aber auch ausschließen (mein Ansaugstutzen an meiner 96er WR360 ist auch noch der erste. Der ist zwar außen leicht rissig aber dennoch dicht).
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Antworten