mir sit aufgefallen das wenn ich auf meiner husky sitze sie ziemlich eingeht. ist das bei euch auch so?
ich habe die feder erstmal auf HARD eingestellt mit ner schraube die an einer druckflasche angebracht ist.
unten an der feder ist noch so eine schraube, wofür ist die?
ich möchte gerne das die enduro hinten etwas höher ist :)
federbein zu weich, husky liegt hinten zu tief
Moderator: Moderatoren
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
Re: federbein zu weich, husky liegt hinten zu tief
Moin Kengeln!
Du hast mit der Schraube die Dämpfung verstellt - das nützt bei Deinem Problem wenig!
Stell sie wieder auf die alte Einstellung (hoffe Du hast die Klicks gezählt).
Stattdessen musst Du die Federvorspannung verändern, dafür löst Du die beiden Muttern oberhalb der Feder und drehst die runter - danach kontern, fertig. Ist möglich dass die Feder lahm wurde - falls es ein älteres Bike ist, dann kannst Du das so etwas (auf Zeit) korrigieren.
Grüsse aus der Schweiz
Phil
Du hast mit der Schraube die Dämpfung verstellt - das nützt bei Deinem Problem wenig!
Stell sie wieder auf die alte Einstellung (hoffe Du hast die Klicks gezählt).
Stattdessen musst Du die Federvorspannung verändern, dafür löst Du die beiden Muttern oberhalb der Feder und drehst die runter - danach kontern, fertig. Ist möglich dass die Feder lahm wurde - falls es ein älteres Bike ist, dann kannst Du das so etwas (auf Zeit) korrigieren.
Grüsse aus der Schweiz
Phil
HQV 410TE, 390Auto, HQV-Zabel-Sumo, OSSA, Montesa, Maico, DOT, ...
gucks du:
http://www.proximedia-kunden.de/cgi-bin ... 1058641503
Hier hat das Forum-Mitglied Thomas_Mayr ein Handbuch abgelegt.
Ab Seite 34 steht genau beschrieben, wie Du die Grundeinstellung vornehmen musst. Danach musst Du im Fahrversuch ermitteln, wie die beste Einstellung für Dich ist.
Sollte die Feder des Federbeins bereits ausgelutscht sein (oder Du mehr als die 75 Standarkilo eines typischen Husky-Fahrers auf die Waage bringen ;) ) kannst Du beim Importeur in Deutschland (www.zupin.de) anfragen. Für fast alle Federbeine gibt es Federn mit härterer Federkennlinie. Lass Dich am Besten telefonisch mit der Technikabteilung verbinden. Die Jungs sind sehr hilfsbereit und können Dich beraten.
Ansonsten: obere Schraube ist die Einstellung der Druckstufe, untere für die Zugstufe.
http://www.proximedia-kunden.de/cgi-bin ... 1058641503
Hier hat das Forum-Mitglied Thomas_Mayr ein Handbuch abgelegt.
Ab Seite 34 steht genau beschrieben, wie Du die Grundeinstellung vornehmen musst. Danach musst Du im Fahrversuch ermitteln, wie die beste Einstellung für Dich ist.
Sollte die Feder des Federbeins bereits ausgelutscht sein (oder Du mehr als die 75 Standarkilo eines typischen Husky-Fahrers auf die Waage bringen ;) ) kannst Du beim Importeur in Deutschland (www.zupin.de) anfragen. Für fast alle Federbeine gibt es Federn mit härterer Federkennlinie. Lass Dich am Besten telefonisch mit der Technikabteilung verbinden. Die Jungs sind sehr hilfsbereit und können Dich beraten.
Ansonsten: obere Schraube ist die Einstellung der Druckstufe, untere für die Zugstufe.
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
gut werd ich mir mal ansehen und dann ausprobieren:)