Hallo leute
ich bin immer noch dabei meinen motor auseinanderzunehmen... ich war bei einem bekannten, der mir das kurbelwellenzahnrad und das polrad abziehen helfen wollte, das mit dem zahnrad hat geklappt, mit dem polrad nicht - er hatte nicht den richtigen abzieher!
- also hab ich mir gestern einen gekauft (bei www.enduroversand.de)
gerade wollte ich dann mal schnell das polrad abziehen, mit dem neuen werkzeug, aber pustekuchen.
nach ca einer stunde sitzt das ding immer noch bombenfest auf der kurbelwelle, und die schraube vom nagelneuen polradabzieher ist schon ein bisschen verbogen (wegen der gewaltigen kraefte einer 2 m ratschenverlaengerung!!!)
was kann ich tun????????
bin total am verzweifeln...
gibts irgendwelche tricks?
oder falls jemand im raum darmstadt/frankfurt mir helfen koennte, waere ich auch total dankbar!
danke!!!
theFool
polrad
Moderator: Moderatoren
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
ohne Gewär:
Variante 1: Schraube vorspannen und mit dem Hammer auf die Schraube schlagen - durch die Erschütterung kann sich die Sache lösen...
Variante 2: Schraube vorspannen und mit der Lötlampe das Polrad gleichmässig erwärmen (nicht über 100°C), durch die Temperaturdehnung kann sich das Polrad lösen...
Variante 3: kombiniere 1. und 2.
Good Luck
Phil
Variante 1: Schraube vorspannen und mit dem Hammer auf die Schraube schlagen - durch die Erschütterung kann sich die Sache lösen...
Variante 2: Schraube vorspannen und mit der Lötlampe das Polrad gleichmässig erwärmen (nicht über 100°C), durch die Temperaturdehnung kann sich das Polrad lösen...
Variante 3: kombiniere 1. und 2.
Good Luck
Phil
HQV 410TE, 390Auto, HQV-Zabel-Sumo, OSSA, Montesa, Maico, DOT, ...
Re: polrad
HI!
danke erstmal, aber
variante 1 hab ich schon ausprobiert...
hat gar nichts gebracht...
variante 2...
hmmm ich hab leider keine loetlampe...
soll ichs mit heissem wasser druebergiessen versuchen, oder schadet das dem zeug was hinter dem polrad versteckt ist?
danke
theFool
danke erstmal, aber
variante 1 hab ich schon ausprobiert...
hat gar nichts gebracht...
variante 2...
hmmm ich hab leider keine loetlampe...
soll ichs mit heissem wasser druebergiessen versuchen, oder schadet das dem zeug was hinter dem polrad versteckt ist?
danke
theFool
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
besser nicht mit Wasser...
Hast Du nen Heissluftfön?
Grüsse
Phil
Hast Du nen Heissluftfön?
Grüsse
Phil
HQV 410TE, 390Auto, HQV-Zabel-Sumo, OSSA, Montesa, Maico, DOT, ...
hmmm..
OK,...
da koennte ich einen ausleihen!
ich hoff es klappt!
danke schonmal!
theFool
OK,...
da koennte ich einen ausleihen!
ich hoff es klappt!
danke schonmal!
theFool
-
Gast
Hi
Schraube von Abzieher mit Schlagschrauber anziehen...aber Vorsicht, wenn die verbogen ist taugt das Ding nicht viel...ist wohl aus **Pudding** anstatt aus Stahl....
solong, Steve
Schraube von Abzieher mit Schlagschrauber anziehen...aber Vorsicht, wenn die verbogen ist taugt das Ding nicht viel...ist wohl aus **Pudding** anstatt aus Stahl....
solong, Steve
Juhuuuuu!!!
es hat geklappt!!!
vielen vielen dank!!
theFool
es hat geklappt!!!
vielen vielen dank!!
theFool