Tüv bei einer TXC
Moderator: Moderatoren
Tüv bei einer TXC
Hallo zusammen,
will mir evtl. wieder ne Husqvarna zulegen.
Wollt ich mich jetzt mal erkundigen wie das bei den TXC Modellen mit dem Tüv läuft. Die Dinger haben ja kein Licht, Blinker, usw.
Muss man sich da nen Prüfer suchen der mit geschlossenen Augen ums Mopped läuft?
Möchte das Teil nicht im öffentlichen Strassenverkehr benutzen, aber angemeldet sollte sie schon sein.
will mir evtl. wieder ne Husqvarna zulegen.
Wollt ich mich jetzt mal erkundigen wie das bei den TXC Modellen mit dem Tüv läuft. Die Dinger haben ja kein Licht, Blinker, usw.
Muss man sich da nen Prüfer suchen der mit geschlossenen Augen ums Mopped läuft?
Möchte das Teil nicht im öffentlichen Strassenverkehr benutzen, aber angemeldet sollte sie schon sein.
Die mit dem roten Deckel
Wenn du selber zum Tüv/Dekra usw. maschierst, mußte die Mühle komplett StVo-Konform hinstelllen, sonst kein frischer Tüv.
Hatte auch das Problem mit meiner SMR570, die war komplett für die Strecke umgebaut mit Slicks, Devilanlage,ohne Licht u. StVo-Gelumse.
Hab sie zum Händler gebracht, dem die Sachlage geschildert und einen Tag später hatte die frischen Tüv.
Hatte auch das Problem mit meiner SMR570, die war komplett für die Strecke umgebaut mit Slicks, Devilanlage,ohne Licht u. StVo-Gelumse.
Hab sie zum Händler gebracht, dem die Sachlage geschildert und einen Tag später hatte die frischen Tüv.

[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
-
- HVA-Brenner
Wenn du keinen Brief dabei hast, wirst du bei einem gebrauchten Moped keine Anmeldung bekommen. Habe selber gerade viele Wege versucht, ollte eine gebrauchte TXC zulassen, keine (legale oder auch halblegale) Chance.
Bei einer Neuen gibt es gewisse Möglichkeiten, bei Interesse kannst du mir eine PN senden.
Gruß Schneckensucher
Bei einer Neuen gibt es gewisse Möglichkeiten, bei Interesse kannst du mir eine PN senden.
Gruß Schneckensucher
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
-
- HVA-Neuling
txc
txc ist wohl ne tc mit brief?(steht dann im brief te oder txc?)
anzünden,weg schmeißen,grünes licht-kaboom
-
- HVA-Neuling
txc
also hab ich ne txc
(tc mit brief) hab gedacht mein vorbesitzer hat die enduro auf cross umgebaut...

anzünden,weg schmeißen,grünes licht-kaboom
Die TXC wär eigentlich das ideale Gerät für mich, aber im Gegensatz zu ner TC legt man halt nochmal nen guten 1000er drauf für die gute. Und ich bin mir nicht sicher ob ich soviel ausgeben will.
Falls es wirklich wieder ne HQV wird hab ich vorher aber noch ne Menge KTM Teile zu verticken. Oder soll ich den Rotz behalten und mir wieder nen Kürbis hinstellen? Schwierig
Falls es wirklich wieder ne HQV wird hab ich vorher aber noch ne Menge KTM Teile zu verticken. Oder soll ich den Rotz behalten und mir wieder nen Kürbis hinstellen? Schwierig

Die mit dem roten Deckel
-
- HVA-Neuling
- Applemen
- HVA-Driftkönig
Ich hab ne stinknormal TC mit E-start, gibs da eigentlich ne möglichkeit die zuzulassen?tc mit brief
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
[/quote]
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: txc
'Ne TXC is' 'ne TXC mit Brief !knutwuchtig hat geschrieben:txc ist wohl ne tc mit brief?(steht dann im brief te oder txc?)
'Ne TC mit Brief is' 'ne TC mit Brief !
'Ne TE is' 'ne TE mit Brief !
'Ne TXC is' eine Mischung von TE und TC !

Also ideal für X(Cross)C(Country) ...
Noch Fragen ?

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Applemen
- HVA-Driftkönig

JA:Noch Fragen
1: Ne TC mit Brief könnte man also theoretisch zulassen (kompl. mit STVO krempel?), Wo kriegt man son Brief her ?
Gruss
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]
[/quote]
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Applemen
- HVA-Driftkönig
Gut zu wissen, möchte nähmlich bei Husqvarna bleiben.So weit ich weiß nur auf Wunsch beim Kauf einer Neu-Maschine!
Deine Maschine sieht top aus

[/quote]
[/quote]