SM 610 s Fragen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
kkkillah
HVA-Neuling

SM 610 s Fragen

Beitrag von kkkillah »

Der neue , Gruß an alle

Ich hab mir am Samstag eine gebrauchte SM610 S ,Bj.2001 gekauft.Die hat jetzt so 4900 km. Hab gesehen das man bei 5000 km die Ventile neu einstellen sollte. Was darf so was kosten bzw. kann ich es selber machen. Hab jetzt vorsichtshalber nen Ölwechsel mit Ölfilter und ne neue Zündkerze drin. Wäre dankbar um ein paar tolle Insider Tips.
mco

Re: SM 610 s Fragen

Beitrag von mco »

Hi Kkkillah

Wenn du ein bischen fit im schrauben bist sollte das einstellen oder kontrollieren der Ventile kein Problem für dich sein. ;)

Wenn nicht laß die Finger davon und mach die routinemäßige Inspektion beim Husqvarnahändler. :(

Alles andere erfährst du aus dem Werkstatthandbuch.
Kannst du dir hier im Forum runterladen.
Ist zwar für die TE610 ohne E-Starter und Ausgleichswelle aber das Ventilspiel sollte gleich sein.

Bei den Kosten ist halt immer zu beachten was alles gemacht werden muß. Materialkosten Öl ,Dichtungen ,Filter ect. relativ gering.30 - 35 Euro
Bei den Arbeitsstunden sieht es dann wieder anders aus.Da bist du für zwei Stunden locker 90 - 115 Euro los.

Hatte auch eine SM610e und die Ventile wurden bei der ersten 1000 KM Inspektion eingesellt ,dann erst wieder bei 15000 KM dazwischen nur kontolliert,brauchten aber nicht nachgestellt werden.

Griß Uli
kkkillah
HVA-Neuling

Beitrag von kkkillah »

gut ;D nen Ölwechsel mit Filter und ne neue Kerze war ja Kingergarten.

Aber mit dem Werkstatthandbuck kann ich nix anfangen. Bräuchte eines für Bj.2001 SM610s. Hab ich aber leider nicht gefunden. Welches Spiel dürfen die Ventile haben?
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

hey ... geh mal auf www.husrvarnausa.com und lad dir da das Handbuch runter. In dem Handbuch stehen die Einstellwerte drin.

Gruss
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Antworten