Nasser Motor i.O.?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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andy-mx
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Nasser Motor i.O.?

Beitrag von andy-mx »

Hallo!

Hab mir erst ne SM 610 angeschaut, mit knapp 3000 km, bei der der Motor relativ feucht bis nass war, ist das i.O. oder kommt da was?

Gruß
Andy
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Benjamin
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Beitrag von Benjamin »

Kann man schlecht sagen, entweder Dichtungen fürn Arsch oder im schlechteren Fall Gehäuse mit Haarriss oder Dichtflächen nicht plan. Steckste nicht drin bis du ihn aufgemacht hast. Neues Gehäuse is teuer.
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andy-mx
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Beitrag von andy-mx »

Aber normal ist das nach den Kilometern nicht oder?!
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me109

Beitrag von me109 »

andy-mx hat geschrieben:Aber normal ist das nach den Kilometern nicht oder?!
wenn der besitzer sein moped mit den hochdruckreiniger sauber macht und immer schön nah hingeht kann so was schon vorkommen.... irgendwann hast jede dichtung durch....
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DusK
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Beitrag von DusK »

motor ordentlich sauber machen und n bißchen fahren, dann sieht man das ganze idr ganz gut.

haarriss ist natürlich wirklich der schlimmste fall.
idr sind aber dichtungen kaputt. gerne auch mal die siris vom schalthebel oder der getriebeausgangwelle (hinterm ritzel). das sieht dann oft sehr wüst aus, ist aber schnell behoben.
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Benjamin
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Beitrag von Benjamin »

Die Frage die sich dann stellt ist aber:

Wie denkt ein Huskytreiber, der seinen Motor schwitzend verkauft? Und vor allem: welche Perspektive eröffnet sich in Bezug auf den Pflegezustand der restlichen Teile?
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DusK
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Beitrag von DusK »

ja, besonders der 2. punkt ist vermutlich ein entscheidender.

das nicht alles top ist, ist in vielen fällen so. leute verkaufen ihre motorräder ja nicht ohne grund. man muss einfach nochmal zusätzlich n haufen geld einplanen, wenn man gebraucht kauft.
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

In den allermeisten Fällen liegt das beim Dino-Motor an dem Helden, der die Motorölmenge "dosiert" ... :zzz:

Frag' mal nach, wieviel Öl 'reingehört und wieviel er 'reingeschüttet hat ! :idea:
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

Huskytuller hat geschrieben:In den allermeisten Fällen liegt das beim Dino-Motor an dem Helden, der die Motorölmenge "dosiert" ... :zzz:

Frag' mal nach, wieviel Öl 'reingehört und wieviel er 'reingeschüttet hat ! :idea:

Hi,
kommt aber zu 99,9999999999% aus dem Öleinfüllstutzen raus. Der Rest der Dichtung bleibt meist ganz.


Gruß Jockel
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