Kann man schlecht sagen, entweder Dichtungen fürn Arsch oder im schlechteren Fall Gehäuse mit Haarriss oder Dichtflächen nicht plan. Steckste nicht drin bis du ihn aufgemacht hast. Neues Gehäuse is teuer.
andy-mx hat geschrieben:Aber normal ist das nach den Kilometern nicht oder?!
wenn der besitzer sein moped mit den hochdruckreiniger sauber macht und immer schön nah hingeht kann so was schon vorkommen.... irgendwann hast jede dichtung durch....
motor ordentlich sauber machen und n bißchen fahren, dann sieht man das ganze idr ganz gut.
haarriss ist natürlich wirklich der schlimmste fall.
idr sind aber dichtungen kaputt. gerne auch mal die siris vom schalthebel oder der getriebeausgangwelle (hinterm ritzel). das sieht dann oft sehr wüst aus, ist aber schnell behoben.
Wie denkt ein Huskytreiber, der seinen Motor schwitzend verkauft? Und vor allem: welche Perspektive eröffnet sich in Bezug auf den Pflegezustand der restlichen Teile?
ja, besonders der 2. punkt ist vermutlich ein entscheidender.
das nicht alles top ist, ist in vielen fällen so. leute verkaufen ihre motorräder ja nicht ohne grund. man muss einfach nochmal zusätzlich n haufen geld einplanen, wenn man gebraucht kauft.