WRE 125 `07 Kein Zündfunke

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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NicoMotors
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WRE 125 `07 Kein Zündfunke

Beitrag von NicoMotors »

Hallo zusammen bin neu hier und komme direkt mit einem Problem.

WRE 125 2007 4000km top zustand. Keine bastelkiste und alles original

Habe das moped bevor es mit dem Schnee anfing Noch ne runde gefahren, sauber gemacht und dann in die garage gestellt. Als ich letzte woche die maschine anmachen wollte ging NIX mehr. Kick kick kick und nix. Fehler warum sie nicht anspringt war gleich gefunden.

Kein zündfunke mehr!

durchgeführte Arbeiten:

Zündspule gemessen ->top aber kein funke
Zündspule getauscht -> kein funke
Pickup durchgemesssen -> top
Lichtmaschine gemessen -> top
Killschalter-> top
Alle stecker auf richtigen sitz und korossion geprüft-> top
Vergaserpoti gemessen-> top
Zündschluss geprüft/gemessen ->top
Regler gemessen -> top
Alle Kabel auf durchgang geprüft mit schaltplan -> top

Falls ich was vergessen habe hier zu schreiben...ich bin mir fast sicher das ich alles durchgemssen habe aber keinen fehler gefunden habe.

Was mich ein wenig verwirrt ist, das ich am pickup nur eine Spannung von ca. 8-8,5V habe (weiß leider nicht ob da 12V anliegen sollten)

Nach 3 tagen messen und prüfen bin ich soweit das ich glaube das es meine CDI geschossen hat.

Vielleicht weiß ja jemand noch rat was ich prüfen kann oder was dazu beisteuern kann das mein Zündfunke ein Flüchtfunke ist.(Ölpumpe, Vergaserpoti, Luftsensor???)

Vielleicht kommt auch einer aus meiner nähe mit dem gleichen moped das man evtl. mal meine CDI an seine maschine steckt um zu sehen ob es daran liegt (muss auch keiner was umsonst machen).

Hier mal meine Adresse: 63927 Bürgstadt am Main

Schonmal Danke im vorraus für eure hilfe!!

Gruß Nico
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Beitrag von husky-heizer-luki »

Hallo Nico,
genau das gleiche Problem, was du hier schilderst, hatte ich bei meiner Sm 125s bj 2008 auch. Erst brannte mir eine Sicherung durch. Dann habe ich einfach eine größere reingebaut, da ich mir nichts gedacht habe, und schon oft gehört habe das man da ne 15er reinbauen sollte.

Als ich sie dann aber im Winter auch gefahren habe, lief sie knapp 2 Wochen später schon nicht mehr. Bei mir war es der Pickup Schalter. Dieser war bei mir aufgequellt. Das kam wohl von der Feuchtigkeit. Ich habe dann vom Händler erfahren, dass dieser Fehler öfter vorkommt bei Husqvarna. Da du einfach zu wenig Volt hast, kommt auch kein ordentlicher Zündfunken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, guck dir das Teil mal genauer an, bei mir was es leicht aufgeplatzt.

Lg Lukas

P.s: Was ich vergaß: Wenn du die Ölpumpe vom Stecker abgezogen hast um zb einen 35er Vergaser zu fahren, dann läuft sie nicht. Aber so wie du deinen Fall schilderst, ist es die Pickupspule. Einen gaaanz minimalen Zündfunken hatte ich nämlich damals auch, und ich hatte auch erst den Verdacht auf die Cdi.
NicoMotors
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Beitrag von NicoMotors »

Ok, das heißt es sollten wohl doch 12V Anliegen am Pickup? Ich habe auch schon daran gedacht das es das sein könnte aber ich war mir eben nicht sicher Wieviel bums dort anliegen sollte. Wenn es 12V sein Sollten weiß ich woher der fehler kommt. Aber das wäre ja auch zu einfach.

Verschwinde gleich wieder in die Garage und zieh das Polrad runter.

Laptop ist dabei, also bitte weitere ideen wenns welche gibt!

Danke
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Beitrag von husky-heizer-luki »

Du kannst ja einfach mal nachschauen, ob du irgendetwas siehst am Pickup. Ansonsten guck mal ob du wenigstens nen Minimalen Funken hast, weil falls du wenigstens einen kleinen hast, dann kannst du sicher gehen, das die Cdi heile ist.
NicoMotors
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Beitrag von NicoMotors »

Also es kommt überhaupt kein Funken, das kann ich dir sagen. Wenn ich die Zündung anmache und das zündkabel auf masse halte kommt ein kleiner funken aber mehr nicht
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Beitrag von husky-heizer-luki »

das hatte ich ganz genau so wie du. Dann hat er einmal einen ganz kleinen Funken gehabt. Wenn du den Finger an die Kerze hälst, merkst du dann ein minimalen Stromfluss?

Bei meiner hatte ich teilweise.. aber auch nicht immer.. einen ganz ganz minimalen Strom. Wie du es beschreibst ist es ziemlich eindeutig der Pickup.

Hast du schon was gesehen?
NicoMotors
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Beitrag von NicoMotors »

ich hasse strom, also werde ich mich hühten dan hin zu langen. :-)

zu sehen ist nix aber ich bekomm auch das schwungrad gerade nicht runter weil die mutti nit aufgehen will. rechts oder links gewinde?
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Beitrag von husky-heizer-luki »

das ist eine gute Frage wenn ich ehrlich bin. Mein Vater hatte mir das damals runtergeholt. Ich glaube allerdings, das es nen normales Gewinde ist. Also linksrum abdrehen.

DU kannst ja mal in Chat oben gehen, das ist entspannter.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

wenn du mit schwungrad das polrad meinst dann ises n normales... also ganz schön nach links abdrehen ;)
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DusK
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Beitrag von DusK »

ist gerne loctite drauf, einfach mal mitm föhn heiß machen und am besten aufer anderen seite den primärtrieb mit nem cent oder so blockieren.
NicoMotors
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Beitrag von NicoMotors »

ja das mit dem polrad ist klar. interessant wäre zu wissen welche spannung am pickup anliegen muss. bei mir sind da nur 8V... sollten dort 12V anliegen?

also auf dem einen 12V was reingeht und das was rauskommt hat nur 8-8,5V
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Beitrag von NicoMotors »

keiner ne idee?
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Beitrag von husky-heizer-luki »

normal haste auf den bauteilen 12 V;)
Obs beim Pickup auch so ist kann ich dir nicht 100% sagen.

Ruf doch mal bei Zupin an. Da wirste wohl am meisten erreichen.
lg
NicoMotors
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Beitrag von NicoMotors »

könnte sich denn hier nicht einer erbarmen und das mal an seiner sm oder wre durchmessen. Der Husky Händler hier kann mir nicht weiterhelfen.
Zuletzt geändert von NicoMotors am 20.01.11 - 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
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DusK
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Beitrag von DusK »

hey,

ich hab von elektrik leider so absolut garkeine ahnung.
viele händler sind auch grenzwertig unfähig.

versuchs doch mal mit:
husky-heizer-luki hat geschrieben: Ruf doch mal bei Zupin an. Da wirste wohl am meisten erreichen.
lg
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