Fehlermeldungen - Sammlung eröffnet

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Fehlermeldungen - Sammlung eröffnet

Beitrag von tomtom24 »

Hi zusammen,

um das Forum hier mal auf einen technisch korrekten Stand zu bringen und damit auch die allgemeine Laune zu heben schlage ich folgendes vor:

-Jeder der einen Fehler sieht, möge diese bitte hier posten, mit Fehlermeldung oder Screenshot. (Bilder können über 250kb.de gehostet werden, dann klappts)

Wäre ja gelacht wenn wir da nciht etwas Ordnung reinbringen.

- Ich schlage auch vor, dass bei der Gelegenheit mal ein aktuelles Layout und vor allem ein aktueller, barrierefreier Quellcode erzeugt wird. Sieht besser aus, ist besser zu nutzen und überhaupt ;)

Gerne mach ich drei Layoutvorschläge über die Mann und Frau dann abstimmen kann.

Wenn das akzeptiert ist, Sinn macht und für das Forum von Vorteil ist, freue ich mich über Diskussionen darüber.

Gruß

Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

hey also mit opera gehts jetzt wieder :shrek: :Top:

- Ich schlage auch vor, dass bei der Gelegenheit mal ein aktuelles Layout und vor allem ein aktueller, barrierefreier Quellcode erzeugt wird. Sieht besser aus, ist besser zu nutzen und überhaupt ;)
ich spreche fliesend deutsch und sarkasmus.. aber dass versteh ich nich :-(


Mit sehr erfreutem Gruß

Clemens :-)
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

clem-bo hat geschrieben:hey also mit opera gehts jetzt wieder :shrek: :Top:

- Ich schlage auch vor, dass bei der Gelegenheit mal ein aktuelles Layout und vor allem ein aktueller, barrierefreier Quellcode erzeugt wird. Sieht besser aus, ist besser zu nutzen und überhaupt ;)
ich spreche fliesend deutsch und sarkasmus.. aber dass versteh ich nich :-(


Mit sehr erfreutem Gruß

Clemens :-)
Damit meint er das Board endlich mal auf den Stand der Technik von 2011 zu bringen, denn momentan sind wir ungefähr bei 2006 ;)
mark250

Beitrag von mark250 »

Hi !
Bei der Gelegenheit würde ich es gut finden, wenn man die Startseite mit nem schönen Hintergrundbild austatten könnte, wen es der Aufwand zulässt.

Bzw. wenn man die Wichtigen Infos & Anleitungen in allen einzelnen Kategorien etwas farblich u. grafisch hervorheben könnte.

Das ALBUM & WIKI sollte erweitert u.hervorgehoben werden, damit sich Neulinge gut u. schnell zurecht finden u. es effektiv nutzen können.
Ich muss sagen das ALBUM u. das WIKI ist von mir selbst ziemlich in vergessenheit geraten.
So ist das ne super sache !

MFG mark250
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Hann1bal hat geschrieben:
Damit meint er das Board endlich mal auf den Stand der Technik von 2011 zu bringen, denn momentan sind wir ungefähr bei 2006 ;)
Hehe, genauer gesagt 2005 ;)
Also sozusagen Steinzeit
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11) in /www/htdocs/w006cff1/Forum/phpbb/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w006cff1/Forum/phpbb/db/mysql4.php on line 328

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w006cff1/Forum/phpbb/db/mysql4.php on line 329
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Kam vorhin beim öffnen von nem Thread.
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Welcher Thread?

Scheisse, das Forum ist so alt und ranzig, das geht gar nicht :(
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Tritt mal auf die Bremse. Bis da jemand mittem AntispamMOD dran rumgepfuscht hat lief der ranzige Haufen recht flott und nahezu fehlerfrei.

Aber wie ihr meint... ;-)
#206
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Puh. Iwas im Show-Off. Allerdings gings bei nem Versuch paar sec. danach.
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Marc,

das Forum basiert auf 5 Jahre alten PHP Scripten. Soll ich hier einen Link posten wie man das alte BB mal ruckzuck abschiessen kann? Kleine Injection und schwupps :)


Ich will Dir in keinem Fall an die Karre fahren weil ich weiss was das für Aufwände bereitet hat und wahrschienlich einige Nächte dafür draufgegangen sind. Aber es ist an der zeit das gute Stück auf aktuellen Standard zu bringen.

Wollt Dich defintiv nicht dumm anmachen. Was hier ist, ist ja auch Dein Verdienst aber alles kommt in die Jahre.

Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Ist schon richtig, das das phpbb2 eine zeitlang nicht mehr aktualisiert wird (es gibt ja einen Nachfolger). Für mich stellt sich halt bei sowas immer die Frage: was sind die Anforderungen? Und die haben die ollen Scripte ja wohl voll erfüllt. Das man das Forum (so wiedes andere - egal welche Version) irgendwie sabotieren kann, ist mir auch klar (sichere Software gibt es nicht). Für den "Normaluser" aber sicher und "zerstrontzfest" genug.
Die kleinen "Stolpersteine", die sich seit 2007 aufgetan haben, waren da wirklich zu vernachlässigen - wie von Dir angesprochen: hier zahlt sich eine gute Vorarbeit aus.

Was mir viel mehr Sorgen bereitet: hat einer von euch mal im letzten halben Jahr ein Datenbankbackup gemacht?
#206
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

ja ich :)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

Entscheidend ist doch die Frage des Aufwandes. Auch die Technik seitens der Angreifer hat sich entwickelt. Viele Mechanismen galten vor wenigen Jahren noch für ausreichend aufwändig. Mittlerweile stellt die Überwindung weniger ein Problem dar. "Never change a running system" hat sich noch nie bewahrheitet.
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Im Zweifel mietet man sich ein bisschen Rechenpower Amazon Cloud und macht ne schicke Bruteforce :)

Ich stimme Rookie da zu. Selbst der größte DAU kann mittlerweile irgendein tool verwenden das den komplizierten Part übernimmt.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Ich auch, wenn auch unregelmäßig...

Zum Rest sag ich jetzt erstma nix!
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

das Wiki ist Down
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Das nicht, aber zerballert. Wer war's? :roll:
#206
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Ran into problems sending Mail. Response: 535 5.7.8 Error: authentication failed: UGFzc3dvcmQ6

DEBUG MODE

Line : 136
File : smtp.php


kam grad eben beim PN absenden?!
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Haben wir behoben!
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

;-)
Antworten