DEKO-Hebel
Moderator: Moderatoren
DEKO-Hebel
hallo zsammen ,
bin neu hier und habe mir vor kurzem eine 610te Bj 92 geholt !
nun meine frage ,muß ich beim ankicken den DEKO hebel gezogen halten ?
Danke
MfG
bin neu hier und habe mir vor kurzem eine 610te Bj 92 geholt !
nun meine frage ,muß ich beim ankicken den DEKO hebel gezogen halten ?
Danke
MfG
ja ,das dachte ich mir schon ;wollte sie heute anschmeißen ,aber nach 40min habe ich aufgegeben ,die stand die ganze nacht draußen ,der verkäufer gestern hatte sie beim 3 kick an ,stand aber in der beheizten garage ,werde wohl morgen mal die kerze rausnehmen und reinigen ,und dann noch mal brobieren
Ok,
also habe sie ohne deko hebel getreten bis voll kompression da war ,also bis sie sich nicht weiter treten lassen hat ,dann habe ich kurz 1-2 mal den hebel gezogen bis sich der kickstarter leicht löste ,kickstarter wieder fast an ausgansstelle und dann durchgelascht , hat sich aber leider nicht gerühert,habe auch auf zündschlüssel punkt 1 und 2 probiert !
Habe ja nicht 40min durchgehend getreten aber war nach 5-6 kicks schon geschaft ,bin vorher nut 2takt gefahren (250)
also habe sie ohne deko hebel getreten bis voll kompression da war ,also bis sie sich nicht weiter treten lassen hat ,dann habe ich kurz 1-2 mal den hebel gezogen bis sich der kickstarter leicht löste ,kickstarter wieder fast an ausgansstelle und dann durchgelascht , hat sich aber leider nicht gerühert,habe auch auf zündschlüssel punkt 1 und 2 probiert !
Habe ja nicht 40min durchgehend getreten aber war nach 5-6 kicks schon geschaft ,bin vorher nut 2takt gefahren (250)
hmm welchen vergaßer hast du drin? mit beschleunigerpumpe, oder ohne?
ich würde es am anfang mal versuchen, dich links neben das mopped auf nen leeren getränkekasten zu stellen oder ähnliches, damit du höher stehst, dadurch tust du dich leichter... ;)
auf jeden fall mal KEIN gas geben beim anlassen...
hast du es mal mit choke probiert?
bei mir muss ich z.b. 3-4 mal mit choke durchtreten, dann choke raus, OT suchen und schön gleichmäßig aber schwungvoll bis zum ende den kicker durchtreten, nach dem 2 ten versuch klappts dann auch meistens ;)
du kannst auch mal die forensuche benutzen, es gibt dazu auch schon diverse threads...
aber auch da gehen die meinungen auseinander... :(
ich an deiner stelle würde einfach mal morgen den verkäufer anrufen und fragen wie er es gemacht hat :)
lg
ich würde es am anfang mal versuchen, dich links neben das mopped auf nen leeren getränkekasten zu stellen oder ähnliches, damit du höher stehst, dadurch tust du dich leichter... ;)
auf jeden fall mal KEIN gas geben beim anlassen...
hast du es mal mit choke probiert?
bei mir muss ich z.b. 3-4 mal mit choke durchtreten, dann choke raus, OT suchen und schön gleichmäßig aber schwungvoll bis zum ende den kicker durchtreten, nach dem 2 ten versuch klappts dann auch meistens ;)
du kannst auch mal die forensuche benutzen, es gibt dazu auch schon diverse threads...
aber auch da gehen die meinungen auseinander... :(
ich an deiner stelle würde einfach mal morgen den verkäufer anrufen und fragen wie er es gemacht hat :)
lg
ja mach das ;) und lass hören was deine fortschritte machen...
wenn du ne beschleunigerpumpe drin hast, kannst du VOR dem start mal 2-3 mal langsam den gasgriff öffen und wieder schließen, dadurch wird benzin eingespritzt... dafür brauchst normal den choke nicht...
wenn du keine beschleunigerpumpe hast, kannst das getrost weglassen, denn dann bringts nix ;)
beschleunigerpumpen haben der Dellorto PHM 40 MS1 und mikuni oder keihin...
der dellorto PHM 40 hat keine drin... das siehst du aber gleich, wenn du den vergaßer anguckst, ob da vorne oben so ne pumpe dran hängt, oder nur ein blech ist...
lg
bin schon gespannt ob du es morgen schaffst ;)
wenn du ne beschleunigerpumpe drin hast, kannst du VOR dem start mal 2-3 mal langsam den gasgriff öffen und wieder schließen, dadurch wird benzin eingespritzt... dafür brauchst normal den choke nicht...
wenn du keine beschleunigerpumpe hast, kannst das getrost weglassen, denn dann bringts nix ;)
beschleunigerpumpen haben der Dellorto PHM 40 MS1 und mikuni oder keihin...
der dellorto PHM 40 hat keine drin... das siehst du aber gleich, wenn du den vergaßer anguckst, ob da vorne oben so ne pumpe dran hängt, oder nur ein blech ist...
lg
bin schon gespannt ob du es morgen schaffst ;)
Geil, ich liebe diese Ankick-Threads...
Tatsächlich ists meistens aber wohl eher eine Frage der Technik. Grundlegendes sollte aber schon hergerichtet sein. Hast du beide Benzinhähne auf?
Dann würd ich sagen: Choke ziehen, beim Mikuni recht friemelig links am Gaser. Kicker ausklappen, mit Gefühl einmal bis zum Punkt der höchsten Kompression durchschnorcheln lassen. Kicker hochkommen lassen und leicht über den Widerstand des Kolbens gehen. Dann Kicker wieder hochgeben.
Ich halte die SMR dann schön am Lenker und Heck fest, stelle die rechte Fußspitze auf den Kicker und belaste dann mit vollem Gewicht. Dabei sollte man kräftig aber gleichmäßig runtertreten. Der linke Fuß hebt da auch kurzzeitig ab...
So ein drauf herum gekloppe wie beim 2 Takter ist absolut nicht zweckdienlich.
Meine SMR startet beim ersten Versuch, ich könnt das wohl auch in Schläppchen, vermute ich. Achja, bin nur 175 klein und wiege knapp 60kg. Es braucht also keinen Arnie, um sowas zu bewerkstelligen.
Tatsächlich ists meistens aber wohl eher eine Frage der Technik. Grundlegendes sollte aber schon hergerichtet sein. Hast du beide Benzinhähne auf?
Dann würd ich sagen: Choke ziehen, beim Mikuni recht friemelig links am Gaser. Kicker ausklappen, mit Gefühl einmal bis zum Punkt der höchsten Kompression durchschnorcheln lassen. Kicker hochkommen lassen und leicht über den Widerstand des Kolbens gehen. Dann Kicker wieder hochgeben.
Ich halte die SMR dann schön am Lenker und Heck fest, stelle die rechte Fußspitze auf den Kicker und belaste dann mit vollem Gewicht. Dabei sollte man kräftig aber gleichmäßig runtertreten. Der linke Fuß hebt da auch kurzzeitig ab...
So ein drauf herum gekloppe wie beim 2 Takter ist absolut nicht zweckdienlich.
Meine SMR startet beim ersten Versuch, ich könnt das wohl auch in Schläppchen, vermute ich. Achja, bin nur 175 klein und wiege knapp 60kg. Es braucht also keinen Arnie, um sowas zu bewerkstelligen.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
- nixwie
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2351
- Registriert: 25.12.09 - 13:33
- Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd
Jungs erklärt es ihm doch mal richtig !!
Also Renek, wenn deine Kiste länger gestanden ist, (oder wenn se über Nacht im kalten stand)
Zieh den Deko Hebel und dreh das Gas ganz auf und kick erst mal min. 10 mal durch (damit frischer Sprit in Gaser kommt)
Bei der Jahreszeit jetzt n Choke ziehn
Dekohebel los lassen Gashahn wieder zu machen
So jetzt drück den Kicker bist Kompession hast (starker Wiederstand aufn Kicker)
Fuß aufn Kicker lassen mit n bissl Druck
Zieh den Deko Hebel und drück leicht aufn Kicker bis der Kicker n kleinen Ruck nach unten macht (Kolben jetzt ü OT)
Deko zu machen Fuß vom Kicker biscer wieder oben ist nochmal drauf bis zum Wiederstand
Und dann mit schmackes aufn Kicker nach unten !!
Dan klappts auch mit der Husky und der Wolf brüllt !!
Also Renek, wenn deine Kiste länger gestanden ist, (oder wenn se über Nacht im kalten stand)
Zieh den Deko Hebel und dreh das Gas ganz auf und kick erst mal min. 10 mal durch (damit frischer Sprit in Gaser kommt)
Bei der Jahreszeit jetzt n Choke ziehn
Dekohebel los lassen Gashahn wieder zu machen
So jetzt drück den Kicker bist Kompession hast (starker Wiederstand aufn Kicker)
Fuß aufn Kicker lassen mit n bissl Druck
Zieh den Deko Hebel und drück leicht aufn Kicker bis der Kicker n kleinen Ruck nach unten macht (Kolben jetzt ü OT)
Deko zu machen Fuß vom Kicker biscer wieder oben ist nochmal drauf bis zum Wiederstand
Und dann mit schmackes aufn Kicker nach unten !!
Dan klappts auch mit der Husky und der Wolf brüllt !!
- Husqvarna Forumszentrale Süd - is closedso ,heute noch mal probiert anzuschmeißen ,keine reaktion ,habe dann die kerze rausgeschraubt und siehe da total nass ,kerze gesäubert ,und beim 4 kick is se angesprungen!!!
läuft aber sehr fettig ,werde wohl mal gaser säubern !
Aufgefallen ist mir ,das sie im kalten zustand schön mit standgas gelaufen ist und wo sie warm gefahren war ,war das standgas weg !!!!
Woran kann das leigen ?
läuft aber sehr fettig ,werde wohl mal gaser säubern !
Aufgefallen ist mir ,das sie im kalten zustand schön mit standgas gelaufen ist und wo sie warm gefahren war ,war das standgas weg !!!!
Woran kann das leigen ?
hast du während des kickens gas gegeben????
dadurch könnte sie mal böse zurückschlagen... und dann wirst du mit
in den augen fluchen und versuchen die schmerzen in deinem fuß irgendwie zu beruhigen
wenn du vor dem kicken gas gibst bringt das gar nix, hast ja eh keine beschleunigerpumpe drin...
hmmm evtl wäre es schon mal hilfreich wenn du mal sagst welche bedüsung du drinnen hast und welche auspuffanlage und ob lufi offen oder orignial...
wie hast du es diesmal probiert zum ankicken? hast du einfach wild drauf los, oder mit system? ;)
lg
wenn du vor dem kicken gas gibst bringt das gar nix, hast ja eh keine beschleunigerpumpe drin...
hmmm evtl wäre es schon mal hilfreich wenn du mal sagst welche bedüsung du drinnen hast und welche auspuffanlage und ob lufi offen oder orignial...
wie hast du es diesmal probiert zum ankicken? hast du einfach wild drauf los, oder mit system? ;)
lg
bei den allerersten startversuchen habe ich gas gegeben ,also gestern,heute gar nicht! Bedüsung kann ich noch nicht sagen zerlege den gaser erst am WE, Auspuff is mit 2 endtöpfen ,original husky ,steht jedenfals hinten drauf!
Lufi ist zur zeit garkeiner dran ,da der alte total versifft ist und sich langsam auflöst !
angekickt habe ich eigentlich mit system ,wie ich es schon mal beschrieben habe ,bis ot ,deko heben gezogen ,kurz über ot und dann kräfftig reingelatscht ;)
Lufi ist zur zeit garkeiner dran ,da der alte total versifft ist und sich langsam auflöst !
angekickt habe ich eigentlich mit system ,wie ich es schon mal beschrieben habe ,bis ot ,deko heben gezogen ,kurz über ot und dann kräfftig reingelatscht ;)
hat dein luftfilterdeckel die 5 löcher drin?
wenn du keinen lufi drin hast ist es sehr wahrscheinlich das sie viel zu mager läuft!!!
reinige doch den alten mal mit warmen wasser, und mach ihn wieder rein bis den nen neuen hast, müsste damit immer noch besser laufen wie ohne...
hast du den mal mit choke probiert? choke rein, 3-4 mal normal durchtreten, choke raus, ot suchen und dann kräftig und ganz durchtreten?
wie gesagt ich glaub nicht mal das die bedüsung falsch ist, wenn sie beim verkäufer gelaufen ist... das liegt dann eher daran das du keinen lufi drin hast...
lg
wenn du keinen lufi drin hast ist es sehr wahrscheinlich das sie viel zu mager läuft!!!
reinige doch den alten mal mit warmen wasser, und mach ihn wieder rein bis den nen neuen hast, müsste damit immer noch besser laufen wie ohne...
hast du den mal mit choke probiert? choke rein, 3-4 mal normal durchtreten, choke raus, ot suchen und dann kräftig und ganz durchtreten?
wie gesagt ich glaub nicht mal das die bedüsung falsch ist, wenn sie beim verkäufer gelaufen ist... das liegt dann eher daran das du keinen lufi drin hast...
lg
Hi,nixwie hat geschrieben:Jungs erklärt es ihm doch mal richtig !!![]()
![]()
Also Renek, wenn deine Kiste länger gestanden ist, (oder wenn se über Nacht im kalten stand)
Zieh den Deko Hebel und dreh das Gas ganz auf und kick erst mal min. 10 mal durch (damit frischer Sprit in Gaser kommt)
Bei der Jahreszeit jetzt n Choke ziehn
Dekohebel los lassen Gashahn wieder zu machen
So jetzt drück den Kicker bist Kompession hast (starker Wiederstand aufn Kicker)
Fuß aufn Kicker lassen mit n bissl Druck
Zieh den Deko Hebel und drück leicht aufn Kicker bis der Kicker n kleinen Ruck nach unten macht (Kolben jetzt ü OT)
Deko zu machen Fuß vom Kicker biscer wieder oben ist nochmal drauf bis zum Wiederstand
Und dann mit schmackes aufn Kicker nach unten !!
Dan klappts auch mit der Husky und der Wolf brüllt !!
na der nixwie hat das nixwie raus.
Kleiner Tipp noch. Drehe das Standgas etwas hoch, bevor Du mini 10x durchkickst. wenn sie läuft einfach das standgas wieder anpassen. Im warmen zustand nochmal.
Wenn du meinst das sie abgesoffen ist. Benzinhähne zu und mit Vollgas durchkicken. Dann wird der Brennraum auch ohne Kerze rausschrauben trocken. Aber wenn der Brennraum trocken ist, erstmal wieder mit durchtretten anfetten.
gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Luftfilter ink. gehäuse ist ab ,da der flasch von gaser zum kasten felt !muß ich noch besorgen
also laufen tut sie top ,im 3ten gang ging sie heute noch hoch und ich wiege 1..kg ;)
Das mit dem standgas im warmen zustand habe ich heute probiert ,hat nichts gebraucht ,ist beim loslassen immer wieder ausgegangen ,bin das aber gewöhnt von meinen crosser die ich vorher hatte !werde am we alles saubermachen ,mir fehlt halt blos der gummischlauch ,habe schon überall geschaut ,nicht zu bekommen.
also laufen tut sie top ,im 3ten gang ging sie heute noch hoch und ich wiege 1..kg ;)
Das mit dem standgas im warmen zustand habe ich heute probiert ,hat nichts gebraucht ,ist beim loslassen immer wieder ausgegangen ,bin das aber gewöhnt von meinen crosser die ich vorher hatte !werde am we alles saubermachen ,mir fehlt halt blos der gummischlauch ,habe schon überall geschaut ,nicht zu bekommen.