Wieder ein neuer...!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Football
HVA-Ersttäter

Wieder ein neuer...!

Beitrag von Football »

Hallo Liebe Gemeinde !

..gleich mal "hut ab" und "respekt" zu der Seite !

Ich bin neu in dem Gebiet Motorrad und Husky ansich, mit 27 Jahren hol ich nun endlich den FS nach.
...nach der Überlegung was meine erste wird, bin ich schnell auf die Husky gekommen, genauer die 610 SM. Ob vergaser oder einspritzer ist erstmal egal. Allerdings brauche ich etwas unterstützung von euch, um nicht gleich mit der ersten Maschiene übers Ohr gehauen zu werden..

Dann fang ich auch gleich mal an:
http://cgi.ebay.de/Husqvarna-supermoto- ... 306204?pt= Motorr%C3%A4der&hash=item41570c6c5c
...was haltet ihr von ihr ?!

Grüsse
der Football
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

1. Da gehörst du rein ;-) http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=21

2.Sieht schonmal gut aus :-) ---> hinfahren, Probefahrt :twisted:
Pepe Machete
HVA-Brenner
Beitrag von Pepe Machete »

Clausde verkauft sein mopet??
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

nein, ist nicht claus seine ;-)
Football
HVA-Ersttäter

Beitrag von Football »

Servus !

da hab ich mich auch schon kurz zu wort gemeldet ;-)

hab mir schon fast gedacht, dass die Husky von jemaden ausm Forum ist.....aber doch nicht...

was darf die denn noch wert sein in etwa ? :?:
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Evtl mal bei Mobile nach nem Vergleichsmopped suchen...

Was wollte der clausde nochmal haben???
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Naja, da gibts ja einige...

Würd mal so mit 3500 bis 4000 rechnen. Clausde hatte da ja noch etwaige Extras wie ne QuaD Anlage. Die liegt also drüber.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

ich behalte meine !!! 8-)

endgültig ;-)

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

eigentlich sollte die schon gute 4000€ bringen, aber da die preise grade im keller sind bezweifle ich das mal....die blau gelbe version ist sehr selten, wenn der zustand gut ist, solltest echt zuschlagen :)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Football
HVA-Ersttäter

Beitrag von Football »

Moin Moin !

..hatte mal ein wenig geschaut, wenn man die suche auf 5 jahre und max 8000 km beschränkt, dann sind es nur noch ein paar wenige für knapp 4500,- in einer anderen Farbe und ganz wichtig: vom Händler.
:roll:
Gestern Abend hatte ich auch mal angerufen, hört sich ganz gut an..... ich glaub ich komm jetzt schon in ein Husky-Fieber ! :D

...das Doofe ist nur, ich habe keinerlei zeit die Husky bis Sonntag anzuschauen... :-( :-(
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

AWeSomE hat geschrieben:eigentlich sollte die schon gute 4000€ bringen, aber da die preise grade im keller sind bezweifle ich das mal....die blau gelbe version ist sehr selten, wenn der zustand gut ist, solltest echt zuschlagen :)

Die Preise waren bis vor kurzem noch im Keller - da wir aber unmittelbar vor der neuen Saison stehen, haben viele bestimmt ihre Angebote zurückgezogen und bieten die zwei Wochen später für 1000,- € mehr an. Is doch jedes Jahr die gleiche Prozedur.

Blau/gelb is vielleicht nich so oft vertreten wie rot/weiss oder anthrazit - die deswegen aber selten zu nennen, is übertrieben. Nur die ersten Baujahre hatten ab Werk blau/gelb (daher also alt) - technisch hat sich bis 08 dann doch kaum mehr was verändert, also würd ich entweder bis 07 suchen, wenn du unbedingt auf Vergaser stehst, oder aber ab 08 für die IE. Wenn's blau/gelb sein soll, kann man die plastics notfalls auch nachkaufen. ;-)

@Football

Vor zwei Jahren stand ne 07er mit Extras und ca 2500-3000 km noch für 5400 € in der Schwackeliste - das mal als grobe Orientierung - die dürften also aktuell nich mehr über 4.5 gehandelt werden. 2009 gabs die 08er Modelle schon für knappe 6000,- € im Abverkauf - NEU und keine Graue !

Wenn natürlich andererseits keiner verkaufen will, muss man nehmen was man kriegen kann, wenn man unbedingt eine haben will... :lol:
Billiger wird's erst wieder zum Ende der Saison. 8-)
Zuletzt geändert von Roadrunner am 22.02.11 - 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Football
HVA-Ersttäter

Beitrag von Football »

Moin Roadrunner !

ich bin neuling in der Husky Welt...der awsome schrieb was von einer seltenheit, deswegen ;-)

edit: du meinst sie wird noch eher im preis steigen ?!

Mir selbst ist es in erster Linie egal ob es ein Vergaser oder Einspritzer wird, wobei das Budget auch wieder das Auschlagegebende ist, ich möchte nicht mehr als 4500 investieren, zu dem Kaufpreis rechne ich auch nochmal nen 1000er für die Ausrüstung dazu (das meißte wie klamotten hab ich schon)..

was die wartung betrifft, geben sich die 2 doch kaum was.....vielleicht bis auf das einstellen des Vergasers..
die Husky soll eine Daily Driver werden, mit knapp 20 km am tag.. das ja eine Dual, also kann ich auch nichts falsch machen ?!

kommt denn irgendjemand aus der Ecke Leipzig, Halle oder Erfurt ? :?:
Pepe Machete
HVA-Brenner
Beitrag von Pepe Machete »

Also ich hab für meine 07ie mit erstanmeldung Juni 08 und knapp über 10tkm 4100€ bezahlt. Als grobe Orientierung... Mehr als diesen Betrag würde ich nicht für die ebaymoppe zahlen. Ist ja auch ein bisschen älter als meine, hat dafür aber weniger runter...

Viel Erfolg;-)
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Na siehste... ;-)

Nö, die da bei ebay wird wohl nich mehr sehr viel teurer werden können, allerdings steht da auch nirgends ein Endpreis oder sowas wie 'sofort kaufen'.
Für 4500,- sollte man normal schon ne 07er erwarten können - dass die nach 4 Jahren dann aber nur noch zwischen 2500 - 300 km runter haben is eher die Seltenheit. Die meisten schummeln sich ihre Kilometerleistung doch eh zurecht und nur die Ausnahmen geben die wirkliche Laufleistung an. Gibt aber auch Spezis, die ihre nach dem Kauf 1000 km oder weniger bewegen und dann jahrelang stehenlassen, weil sie's wohl nich so sportlich erwartet hatten, wie die Dinger dann doch sind.

Also, ich würd ma' sagen, lass dir noch keine grauen Haare wachsen - bis März/April wirds erfahrungsgemäß noch das eine oder andere Schnäppchen geben.
Farbe kann dir egal sein, weil's a) Plastics im Zubehör gibt und b) man auch Dekore zum überkleben nehmen kann (siehe die betreffenden threads dazu).

Falsch machen kannste immer was - tritt die kalt z.B. öfter richtig in den Hintern oder prügel sie oft mit Vollgasorgien, wird dir das auch irgendwann quittiert - das sind auch nur Eintöpfe.

Guck dir die hier z.B. mal an... is sogar ne 08er. ;-)
Football
HVA-Ersttäter

Beitrag von Football »

schaun wir mal, ich hatte gestern abend auch noch mit dem Verkäufer telefoniert, hört sich ganz gut an und vorallem glaubwürdig....dadurch das er die Husky immer in der wartung hatte (bisher 2 mal) ist die lausleistung nachweisbar... ;-)

...aber ich hab ein ganz anderes Problem, meine Grösse :D

ich werd gleich mal losdüsen und probesitzen :D
Football
HVA-Ersttäter

Beitrag von Football »

fallen bei euch auch mal die blinker durch die vibrationen ab ?! :lol:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Yep - d.h. ... die Birnen gehen kaputt, abgefallen is mir bislang noch nix. Hab bei mir auch schon den dritten Satz dran... fahre aber ne 510, da geht das wohl noch schneller. Bild

Was will n der für den Hobel überhaupt haben... so 'Endpreis-mäßig' - ?
Football
HVA-Ersttäter

Beitrag von Football »

hab ich mir fast gedacht :-)

...ich verrate nicht alles, nicht dass ich noch mehr konkurrenz bekomme ;-)

...na ok, RoadRunner --> PN !
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Teilweise schmelzen die Blinker auch ab. Sehr oft werden sie auch nur einfach schwarz...
Football
HVA-Ersttäter

Beitrag von Football »

ja, das kenne ich auch..... normal bei blinkern mit glühlampen und zu kleinem gehäuse....dann irgendwann auf LED umrüsten, das glas festkleben und ruhe ist ;-)
Antworten