Kolbenring/Ölabstreifring TE610

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
rapidfire36
HVA-Neuling

Kolbenring/Ölabstreifring TE610

Beitrag von rapidfire36 »

Hallo!
Ich habe aktuell meinen Motor zerlegt, eigentlich um Steuerkette und Ventilschaftdichtungen neu zu machen. Jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob ich noch den Kolben.- und den Ölabstreifring neu mache, wenn schonmal alles auf ist. Jetzt zur Frage:
Gibt es die Ringe in verschiedenen Größen, oder wie kompensiert man die verschiedenen Kolbendurchmesser die es gibt?
Bestellnummer gibt es ja nur eine!
Besten Dank schon im vorraus...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

weis jetzt a net genau aber kannst ja mal ganz oben rechts auf der Seite beim Forensponsor (Offroad-Schmiede Team Härtle) nachfragen, der hilft Dir bestimmt gerne weiter....

Grüße....
rapidfire36
HVA-Neuling

Beitrag von rapidfire36 »

Ach kommt Jungs, kann doch nicht sein das hier noch keiner seine Kolbenringe gewechselt hat.......
Die Frage muss doch jemand beantworten können!!
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

.... sind einzeln schweine teuer, da kann man fast überlegen nen kolben zu ordern !!
manchmal stehen Maße auf den Ringen, wenn nicht Kolbenboden reinigen (da stehen Kolbenmaße eigraviert, sonst vermessen und bestellen
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

und nicht vergessen, den Ring vorher mal in den Zylinder "einzulegen". Nicht das der Stoss zu gering ist und danach alles Matsch.

Wenn der Ring zu Groß ist, also kein Spalt mehr in "eingelegtem" Zustand, kannste einfach zum Dremel greifen und das ding entsprechend anpassen.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Antworten