Supermoto Kauf 510 SMR

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

rednaxela
HVA-Mitglied
Supermoto Kauf 510 SMR

Beitrag von rednaxela »

Hey ihr,
lange wars her...

so endlich 18 und den Führerschein bestanden ;)
Das heißt Goodbye my good old Husky 125 SM :cry:

Ich hab mir überlegt was ich kaufen möchte...
Zuerst hats mir ja die Yamaha-R1 angetan aber
ich bin halt einfach im Herz ein Husqvarna Fahrer ;)

Zwei haben es mir besonders angetan...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Zu welcher würdet ihr tendieren...
Und kann mir das einer erklären mit der 13 kw Drossel ich darf doch mit 18 eig 24 kw fahren und dannach offen :-P

Gruß
Euer alter hoffentlich noch nicht vergessener Kamerad
Alex
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Sind beides 07er Mod. und beide zu teuer. ;-)
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

Roadrunner hat geschrieben:Sind beides 07er Mod. und beide zu teuer. ;-)
woran machst du das fest?
vergasermodelle mit "wenig km" und sehr gutem zustand findest nicht mehr all zu viele.
nur weil man für 5000 schon n einspritzer kriegt heißt das nich dass die vergaser billiger sein müssen.
meiner meinung nach sind die nich zu teuer, zumal die preise noch vhb sind.

@ threadersteller :
du darfst zwar 34 ps fahren, aber nur 0,16 kw /kg haben. die huskys sind zu leicht. darum kannst da keine 34 ps mit fahren.

ich habs so gemacht und nicht bereut:
guck dir nach ner 2004er 450er, die kannst auf 20 kw drosseln. oder willst du ernsthaft 2 jahre mit 12 kw rumeiern?
wenn du dann offen fahren darfst machst erst mal die 450er auf und wenn sie dir dann nicht mehr reicht kannst dir ne 510er holen.
sowas hier z.b.:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

nehmen wir mal an du handelst den noch auf ~3000€ runter, dann rechnest noch 200€ für verschleißteile und 300€ für den umbau aufs neue design. bist bei 3500€ und hast n mopped mit dem du die 2 jahre über wenigstens 20 kw fahren kannst und danach offen reicht sie auch erst mal noch n weilchen.

allerdings solltest vllt wirklich mal probefahren?!
ob jetz ne R1 oder ne SMR ist schon n unterschied wie tag und nacht, alleine vom motorradkonzept her.
Zuletzt geändert von kingz am 12.03.11 - 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Sagen wir's so - die Moppeds sind jetzt beide vier Jahre alt - auch wenn er se noch n bißchen runterhandelt (viel wirds nich sein), sind fast 5K zuviel.
Km-Leistung wär ich auch vorsichtig, n Stecker oder ne Welle sind mal schnell abgeklemmt. Obwohl ich da nich den Teufel an die Wand malen möchte.
UND letztes Jahr um diese Zeit is sogar ne 08er mit unter 2500 km für 5300 VB weggegangen:
Weiß ja nich, was du ausgeben willst, @rednaxela, aber ich würd hier mal anrufen: KLICK

@kingz - is auch immer die Frage, aus welcher Warte man es sieht - als Verkäufer is man natürlich an einem möglichst hohen Preis interessiert, als Käufer sieht man zu, dass man so viel wie möglich für so wenig Geld wie möglich ergattern kann... ;-) 8-)
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

ich sag doch grade....du redest immer von einspritzern.

vergleich mal die preise der vergasermodelle mit anderen vergasermodellen.
es werden total viele 2004er 450er mit ~ 10.000 km für um die 4000€ VHB angeboten.
Da ist n 1000er mehr für ne 3 jahre jüngere 510er mit nicht mal der hälfte an km auf keinen fall zu viel
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

kingz hat geschrieben:
@ threadersteller :

ich habs so gemacht und nicht bereut:
guck dir nach ner 2004er 450er, die kannst auf 20 kw drosseln. oder willst du ernsthaft 2 jahre mit 12 kw rumeiern?
wenn du dann offen fahren darfst machst erst mal die 450er auf und wenn sie dir dann nicht mehr reicht kannst dir ne 510er holen.
sowas hier z.b.:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Wos - die mit den schwachen Ventilen... ? Würd ich die Finger von lassen. :shock: :lol:
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

wo ists problem. ich hatte schon 2 von den moppeds und nie probleme damit. ist dir schon mal so n ventil um die ohren geflogen? wieviele leute ham sich hier schon gemeldet, denen das passiert ist?

die meisten 450er die bisschen später ausgeliefert wurden ham eh schon neue ventile drin. das würde sich im zweifelsfall sicher über zupin rausfinden lassen.

die 510er die du ihm gepostet hast macht kein sinn. ER IST 18, und die 510er wird verkauft weil man sie mit dem stufenführerschein nicht fahren kann :roll:
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beitrag von husky-heizer-luki »

Bringt ihm alelrdings was, wenn er einen guten Prüfer kennt. Und es gibt genug tüv Prüfer die es eintragen. Meiner nunmal leider hier nicht.. und ich habe auch kein Bezug zu anderen Prüfern.
SMR 510 '09. <3
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

kingz hat geschrieben:ich sag doch grade....du redest immer von einspritzern.

vergleich mal die preise der vergasermodelle mit anderen vergasermodellen.
es werden total viele 2004er 450er mit ~ 10.000 km für um die 4000€ VHB angeboten.
Da ist n 1000er mehr für ne 3 jahre jüngere 510er mit nicht mal der hälfte an km auf keinen fall zu viel
Was haben Einspritzer damit zu tun - hier gehts um Baujahre und die damit vernundenen Preise/Werte... !

Ja... haben wollen und kriegen sind zwei paar Schuhe - im Angebot kann sonstwas stehen... da wollen auch welche für 07er Mod. noch fast 7K haben... :lol: - ob sie's dann aber kriegen is ne andere Frage. Mal immer realistisch bleiben... ;-)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

kingz hat geschrieben:
die 510er die du ihm gepostet hast macht kein sinn. ER IST 18, und die 510er wird verkauft weil man sie mit dem stufenführerschein nicht fahren kann :roll:
Das würd ich bei der DEKRA oder so eintragen lassen - oder beim 'Freundlichen' - die 08er haben fahrfertig 129 kg (also 0,17kW/kg) da wird sich doch was machen lassen... :-?
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig

Die wiegt ja schon ohne irgendwelche Maßnahmen 134,5Kg mit Soziusrasten usw... Tank voll...

Die auf das Gewicht bekommen ist gar kein Problem.. nur stellen die sich hier sowas von quer die K*** Prüfer....
SMR 510 '09. <3
rednaxela
HVA-Mitglied
Beitrag von rednaxela »

Das heißt ihr denkt also das wäre kein Problem die auch irgendwie offen eintragen zu lassen?

Auf die 0,01 kw pro Kilo *** ich weil die sind hier oben jedem egal hauptsache sie hat nicht mehr wie 34 Ps...
Ist so ne Grau Zone bei unserer Polizei mit viel Spielraum.... :-P

Mir wäre es nur wichtig das ich irgendwie es hinbekomme sie auch mit 20 offen zu fahren denkt ihr das ist möglich?
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Naja... man muss schon danach gehen, was im Schein steht - und bei der 08er sinds 129 kg Fahrgewicht... klar, Tank voll und man is drüber, aber... 8-) :lol:

edit:
@axel

Ich würd vorher schon lieber meine Fühler ausstrecken, bevor ich sowas kaufe... nachher geht's dir wie dem Typen da. Aber grundsätzlich könnte es klappen. ;-)
Zuletzt geändert von Roadrunner am 12.03.11 - 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

Bei den Einspritzern meiner Meinung nach nicht. oder gibts da miltterweile n gutachten?
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig

Es stand letztens eine 2008er für 6000€ drin bei Motoscout mit voller Leistung. Machbar ist es wohl.
SMR 510 '09. <3
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

naja ich weiß nicht.wären mir alles zu viele Fragezeichen.
Krieg ich sie gedrosselt? Krieg ich sie mit 20 offen eingetragen?

Nachher gehts ihm wie dir und er kann den bock gleich wieder verkaufen :-P
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Doch die kriegt man alle mit voller Leistung eingetragen... 8-)
Auf die 0,01 kw pro Kilo *** ich weil die sind hier oben jedem egal hauptsache sie hat nicht mehr wie 34 Ps...
Ne 08er hat 22kW/30 PS...
Zuletzt geändert von Roadrunner am 12.03.11 - 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig

Deshalb weiß er doch auch bescheid, das es ist wie es ist. Bevor ich das Problem nicht hatte wusste es hier niemand im Forum das man die nicht mit 18 fahren darf... nichtmal Zupin die *******....

Habe ja extra vorher da angerufen und mich erkundigt, und da hieß es groß das man die fahren darf. Tanus Moto ist genau son Laden -.- .. erst groß Brüllen JJJJAAAAA geht und dann auf einmal doch merken geht ja gar nicht...
SMR 510 '09. <3
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

Roadrunner hat geschrieben:Doch die kriegt man alle mit voller Leistung eingetragen... 8-)
wieviel ps hast denn im schein stehn bei deiner?
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

also eine SMR 510 aus Baujahr 2008, sollte auf jeden fall die schwarze marzocchi-gabel und einen silbernen (statt braunem) gabelfuss haben. desweitern sollte der ventildeckel rot sein und auspuff auf der linken seite. der rahmen wurde 2008 auch leicht geändert, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

ansonsten, muss ich Roadrunner recht geben, finde auch beide zu teuer. weiss ja nicht wie viel spielraum bei denen drin ist, aber da müsste noch einiges gehen...
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Antworten