WARTUNGSINTENSIV ??
Moderator: Moderatoren
WARTUNGSINTENSIV ??
Hallo erstmal,
ich will mir in absehbarer zeit eine Sumo zulegen.
Bin im moment mit ´ner ZX6R unterwegs.
Ich schwanke noch so zwischen einer SMR570 und einer
KTM LC4.
Eigentlich hätte ich ja viel mehr bock auf eine SMR, hab mir aber sagen lassen das die Huskys nicht so standfest und wartungintensiv sind.
Was sagt ihr Spezis denn dazu ??? ??? ??? ???
ich will mir in absehbarer zeit eine Sumo zulegen.
Bin im moment mit ´ner ZX6R unterwegs.
Ich schwanke noch so zwischen einer SMR570 und einer
KTM LC4.
Eigentlich hätte ich ja viel mehr bock auf eine SMR, hab mir aber sagen lassen das die Huskys nicht so standfest und wartungintensiv sind.
Was sagt ihr Spezis denn dazu ??? ??? ??? ???
Re: WARTUNGSINTENSIV ??
Die SMR ist als Wettbewerbsgerät konzipiert und sehr wartungsintensiv, ähnlich wie die EXC Modelle von KTM.
DIe LC4 ist die absolut alltagstaugliche Variante.
Die Haltbarkeit hängt immer vom Fahrer ab.
Es gibt´t Leute die haben einfach kein Gefühl und arbeiten eine nagelneue LC4 nach 2000km auf;
Und es gibt Leute die mit einer 2-takt EXC nach Italtien fahren.
Wenn du eine alltagstaugliche SuMo willst kauf dir eine Husky SM 610 S. Hab ich selbst seit 1 Monat und 3800km, und bisher keinerlei problem.
DIe LC4 ist die absolut alltagstaugliche Variante.
Die Haltbarkeit hängt immer vom Fahrer ab.
Es gibt´t Leute die haben einfach kein Gefühl und arbeiten eine nagelneue LC4 nach 2000km auf;
Und es gibt Leute die mit einer 2-takt EXC nach Italtien fahren.
Wenn du eine alltagstaugliche SuMo willst kauf dir eine Husky SM 610 S. Hab ich selbst seit 1 Monat und 3800km, und bisher keinerlei problem.
Kauf Dir besser eine KTM.
Der Wertverlust ist geringer, und Wahrscheinlickeit, dass es KTM noch ein paar Jahre geben wird, ist momentan grösser, als bei HQV.
Der Wertverlust ist geringer, und Wahrscheinlickeit, dass es KTM noch ein paar Jahre geben wird, ist momentan grösser, als bei HQV.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Mopped fahren ist Bauchsache !
Man lebt nur einmal.
Also: Es gibt auch Leute, die keinen Golf TDI fahren wollen, trotz seiner Qualitäten.
Kauf Dir die Maschine, die Dir besser gefällt.....
Man lebt nur einmal.
Also: Es gibt auch Leute, die keinen Golf TDI fahren wollen, trotz seiner Qualitäten.
Kauf Dir die Maschine, die Dir besser gefällt.....
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Da hast Du recht, deswegen würde ich momentan trotzdem den Kopf einschalten, und eine KTM kaufenMopped fahren ist Bauchsache !
Man lebt nur einmal.
Schönen Dank für eure Meinungen,
muss mir jetzt mal ´nen Kopf machen. Ich bin halt kein begnadeter Schrauber
(naja Kette fetten krieg schon noch hin ;) ;D) aber die SMR sieht schon ziemlich geil aus und hat
bestimmt auch mehr Druck. Werde trotzdem eine kleine Probefahrt mit der LC4 ansetzen, mal sehen
wie die geht. Die SMR ist im moment scheinbar auch nirgendwo zu bekommen, von einem Proberitt
mal ganz zu schweigen. Aber die sieht halt sehr geil aus........
Naja, schaun wir mal, vielleicht hat ja jemand von euch noch einen anderen Einfall. Ich hab da letztens
beim surfen eine Praga ED610 gesehen, auch sehr interessant :) :)
Bis demnächst Keule
muss mir jetzt mal ´nen Kopf machen. Ich bin halt kein begnadeter Schrauber
(naja Kette fetten krieg schon noch hin ;) ;D) aber die SMR sieht schon ziemlich geil aus und hat
bestimmt auch mehr Druck. Werde trotzdem eine kleine Probefahrt mit der LC4 ansetzen, mal sehen
wie die geht. Die SMR ist im moment scheinbar auch nirgendwo zu bekommen, von einem Proberitt
mal ganz zu schweigen. Aber die sieht halt sehr geil aus........
Naja, schaun wir mal, vielleicht hat ja jemand von euch noch einen anderen Einfall. Ich hab da letztens
beim surfen eine Praga ED610 gesehen, auch sehr interessant :) :)
Bis demnächst Keule
Bei Praga würd ich aufpassen. Die letzte die gesehen hab hatte 470km drauf und hatte einen kapitalen Motorschaden, und das obwohl der Besitzer das Gerät wirklich eingefahren hat.
Wenn Du nicht fit im schrauben bist,was willst Du dann mit einem Exoten?Zählt nun Hqv auch leider drunter.kauf Dir ne 640er Sm.Damit hast Du am längsten Freude.Da reicht fast Kette schmieren.Ne Duke is noch besser.
@ Keule
hätte da eine preiswerte Duke II zu verkaufen, falls du wirklich sowas suchst.
hätte da eine preiswerte Duke II zu verkaufen, falls du wirklich sowas suchst.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Also Leute, wenn Ihr schon mit Vernunft kommt, wie die Weisen persönlich, dann aber richtig !
Einer der nicht schrauben kann oder will ist dann ja wohl mit der MZ Baghira (Street Moto/Black Panther) besser bedient als mit der LC4.
Die MZ hat in der Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit die Nase weit vorne.
Außerdem noch die Obergeile Optik.
Kaufpreis nicht mal mitgerechnet ist sie die vernünftigste.
Ich spreche aus Erfahrung mit dem genialen Teil.
Hat im PS Test gegen die LC4 gewonnen und im 25000km Dauerstest hervorragend abgeschnitten.
So !
Einer der nicht schrauben kann oder will ist dann ja wohl mit der MZ Baghira (Street Moto/Black Panther) besser bedient als mit der LC4.
Die MZ hat in der Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit die Nase weit vorne.
Außerdem noch die Obergeile Optik.
Kaufpreis nicht mal mitgerechnet ist sie die vernünftigste.
Ich spreche aus Erfahrung mit dem genialen Teil.
Hat im PS Test gegen die LC4 gewonnen und im 25000km Dauerstest hervorragend abgeschnitten.
So !
Da hat Brenner recht.
Bin die StreetMoto heute in der Mittagspause probegefahren.
Der Hammer!!!
OK, die war nicht mehr ganz orginal. Da waren für 300EUR Teile von EGLI drin.
ABER:
Rein fahrwerkstechnisch ist sie voll und ganz auf dem aktuellen Stand.
Außerdem stehen die Dinger nicht an jeder Ecke (wie z.B. KTM) rum.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Bin die StreetMoto heute in der Mittagspause probegefahren.
Der Hammer!!!
OK, die war nicht mehr ganz orginal. Da waren für 300EUR Teile von EGLI drin.
ABER:
Rein fahrwerkstechnisch ist sie voll und ganz auf dem aktuellen Stand.
Außerdem stehen die Dinger nicht an jeder Ecke (wie z.B. KTM) rum.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Der 660er Motor ist nicht mehr up2date!Wird schließlich seit 1991/92 verbaut.Ktm ist halt ständig am entwickeln und die Motoren sind seit langem mehr als ausgereift.Außerdem wiederverkauf von einer MZ ist nicht vergleichbar mit dem der Kati.Überlegs Dir.Mfg maschnune.Ps.Mit tuning und zubehör kann man sogar aus nem Hercl was ráusholen!
Moin,
die Baghira ist nicht so mein Ding. Ist die nicht auch ein bisschen schwer ???
Die Duke ist zwar sehr kultig aber rein optisch steh ich ja mehr so auf die Optik von der LC4. Und natürlich die SMR ;D
Die Duke, aber auch die LC4, gehen gewichtsmässig ja auch schon richtung 150Kg. :o
Da wäre dann ja die 625SC wieder sehr interssant. Die wird aber wohl wieder zu wettbewerbsorientiert ausgelegt (Wartung) sein. Warum wird die ab Werk eigentlich nicht mit offener Leistung abgegeben ? Es kauft sich doch keiner so einen Brenner ohne ihn dann aufzumachen, geht das mit dem TÜV so ohne weiteres ?
Ich glaube je länger ich mich mit dem Thema Sumo beschäftige desto mehr wird mir klar, dass ich mich doch wohl mal intensiver mit der Schrauberei befassen muss wenn ich ein Bike haben möchte wie ich es mir vorstelle. ;D
Mein japanischer Joghurtbecher ist da wohl genügsamer, aber eins ist klar, spätestens zum nächsten Jahr werde ich eine Sumo mein eigen nennen, da bin ich mir jetzt auch ganz sicher !!!
die Baghira ist nicht so mein Ding. Ist die nicht auch ein bisschen schwer ???
Die Duke ist zwar sehr kultig aber rein optisch steh ich ja mehr so auf die Optik von der LC4. Und natürlich die SMR ;D
Die Duke, aber auch die LC4, gehen gewichtsmässig ja auch schon richtung 150Kg. :o
Da wäre dann ja die 625SC wieder sehr interssant. Die wird aber wohl wieder zu wettbewerbsorientiert ausgelegt (Wartung) sein. Warum wird die ab Werk eigentlich nicht mit offener Leistung abgegeben ? Es kauft sich doch keiner so einen Brenner ohne ihn dann aufzumachen, geht das mit dem TÜV so ohne weiteres ?
Ich glaube je länger ich mich mit dem Thema Sumo beschäftige desto mehr wird mir klar, dass ich mich doch wohl mal intensiver mit der Schrauberei befassen muss wenn ich ein Bike haben möchte wie ich es mir vorstelle. ;D
Mein japanischer Joghurtbecher ist da wohl genügsamer, aber eins ist klar, spätestens zum nächsten Jahr werde ich eine Sumo mein eigen nennen, da bin ich mir jetzt auch ganz sicher !!!
SC Modelle mit offener Leistung normalerweise nicht zulassungskonform, daher gedrosselt.
Kauf dir ein Grossserienprodukt, dann dürfte es auch Probs geben.
Kauf dir ein Grossserienprodukt, dann dürfte es auch Probs geben.
Kauf Dir besser eine KTM.
Nur um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
HQV wird es wahrscheinlich länger geben als KTm, da die von Piaggo gekauft wurden. Und Piaggo hat Asche, als einer der größten Zweiradfirmen Europas.
Also das soll dann kein Hinderniss sein. Ich würde dir raten sie alle mal Probezufahren aufner schönen mit engen Kurven bestückten Strecke.
Gruß
Sebastian
Ist das jetz amtlich? Wo kann man das nachlesen, wo hast Du das her?HQV wird es wahrscheinlich länger geben als KTm, da die von Piaggo gekauft wurden. Und Piaggo hat Asche, als einer der größten Zweiradfirmen Europas.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Das weiß man, wenn man JEDE Motorradzeitung liest. ;)
Und wie bereits gesagt: Sooft z.B. KTM schon Pleite war, werden sie nur von Maico übertroffen.
Hat auch mit dem Fahrspaß nix zu tun.
Schrauben lernen ist außerdem besser als ein Wartungsfreundliches KFZ zu kaufen (man muß ja was machen, wenn man nicht fahren kann. ;D )
Und wie bereits gesagt: Sooft z.B. KTM schon Pleite war, werden sie nur von Maico übertroffen.
Hat auch mit dem Fahrspaß nix zu tun.
Schrauben lernen ist außerdem besser als ein Wartungsfreundliches KFZ zu kaufen (man muß ja was machen, wenn man nicht fahren kann. ;D )
So, und in welcher? bringt doch nicht immer so Larifari-Scheiss auf den Tisch, sondern Fakten! :(Das weiß man, wenn man JEDE Motorradzeitung liest. ;)
- kloppi
- HVA-Brenner
- Motorrad: R1200GS Adventure
Habe am 09.07.2002 zwei Emails an Husqvarna direkt geschrieben.
Hier die Antworten vom 10.07.2002:
Nummer 1:
Dear Mr. kloppi,
thank you very much for your e-mail. We would like to inform you that the agreement with Piaggio will be closed within few days.
Kind regards,
Husqvarna Customer Service
Nummer 2:
Dear kloppi,
sorry for the late answer.
It seems that the situation will be clear in the next two week. Production will finally start in september with the new model year '03. We have many project and we can see only a good future for Husqvarna. Thank you also for the nice site. In the future I think that we can have a better relationship.
Martino Bianchi
So! Irgendwelche Fragen wer hier die heißesten NEWS hat ;D?
Gruss,
kloppi
Hier die Antworten vom 10.07.2002:
Nummer 1:
Dear Mr. kloppi,
thank you very much for your e-mail. We would like to inform you that the agreement with Piaggio will be closed within few days.
Kind regards,
Husqvarna Customer Service
Nummer 2:
Dear kloppi,
sorry for the late answer.
It seems that the situation will be clear in the next two week. Production will finally start in september with the new model year '03. We have many project and we can see only a good future for Husqvarna. Thank you also for the nice site. In the future I think that we can have a better relationship.
Martino Bianchi
So! Irgendwelche Fragen wer hier die heißesten NEWS hat ;D?
Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!