Pickup 4x4
Moderator: Moderatoren
- altmaerker
- HVA-Urgestein
...so ich befinde mich auf der Suche nach nem pickup, eigendlich bin ich schon fast sicher nen Toyota Hilux oder VW Taro Diesel (ist ja ein und das selbe Auto) mit Allrad und Bj. um 1990 - 1995 zu nehmen. Auf Gund der hohen Anschaffungskosten bin ich am überlegen die günstigere Alternative Nissan kingcab/singlecab zu nehmen... Mich interessieren aber noch Erfrungen von ehem. besitzern oder Leuten, die schonmal mit den Nissan Modellen in Vrbindung gekommen sind...
lasst mal hören, was für kinderkrankheiten euch so bekannt sind (außer Rost)
lasst mal hören, was für kinderkrankheiten euch so bekannt sind (außer Rost)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Hatte nen chevy K30 auch in betracht gezogen, aber Anschaffung ist eine Sache, das Zoll-werkzeug müssdte ich mir holen... neee ist eher etwas, wenn ich mehr budget habe.
Hilux und Taro waren in engerer Wahl, da ich noch einen stehen habe, aber nur Heckantrieb und ich will 4x4 und DIESEl (Saugdiesel, kein Turbo-Müll)
Hilux und Taro waren in engerer Wahl, da ich noch einen stehen habe, aber nur Heckantrieb und ich will 4x4 und DIESEl (Saugdiesel, kein Turbo-Müll)
-
Strexe
Moin,
wir hatten damals einen Nissan King Cab MD 21 BJ 1991 allerdings Benziner. Wir haben ihn neu gekauft und im Alter von 9 Jahren verkauft.
Das Teil ist geländetauglicher als man ihm zutraut. Allrad ist aber zuschaltbar und nicht permanent. Bis auf Servicekosten hatten wir in den Jahren folgende Reparaturen:
- 1 Bremstrommel hinten mußte ausgedreht werden ( Kies hatte wegen Off-Road einen Schaden in der Trommel verursacht )
- 1 Halterung zwischen Achsschenkel und Bremssattel gebrochen
- Das Teil hat echt noch Kontakte und Verteiler, wenn die zu alt sind, verbrennen die Kontakte
Keine Rostprobleme in den ersten 10 Jahren.
Einen alten Ami würde ich nicht empfehlen, zu anfällig. Wir hatten einen GMC Full-Size, Single-Cab mit Allrad und Big Block ( 454er ) Silverado. Das Teil stand sehr oft in der Werkstatt. Aber wenn er mal fuhr, dann .............
Wir fahren jetzt was Zuverlässiges
wir hatten damals einen Nissan King Cab MD 21 BJ 1991 allerdings Benziner. Wir haben ihn neu gekauft und im Alter von 9 Jahren verkauft.
Das Teil ist geländetauglicher als man ihm zutraut. Allrad ist aber zuschaltbar und nicht permanent. Bis auf Servicekosten hatten wir in den Jahren folgende Reparaturen:
- 1 Bremstrommel hinten mußte ausgedreht werden ( Kies hatte wegen Off-Road einen Schaden in der Trommel verursacht )
- Das Teil hat echt noch Kontakte und Verteiler, wenn die zu alt sind, verbrennen die Kontakte
Einen alten Ami würde ich nicht empfehlen, zu anfällig. Wir hatten einen GMC Full-Size, Single-Cab mit Allrad und Big Block ( 454er ) Silverado. Das Teil stand sehr oft in der Werkstatt. Aber wenn er mal fuhr, dann .............
mitsubishi L200 BJ 98 oder so rum wäre sicherlich auch zu empfehlen...
zuschaltbarer allrad, langsame gänge, ausreichend leistung für so ein gefährt...wir haben selber einen BJ 98, seit dem kauf keinen ausserplanmässigen werkstattaufenthalt; unserer hat zwar nicht extrem viele km drauf, aber wurde als firmenauto wirklich nie geschohnt...
hat zwar einen kleinen hang zum rosten, aber praktisch unzerstörbar...
dass gesagte dürfte glaube ich für alle vergleichbaren japaner passen...
zuschaltbarer allrad, langsame gänge, ausreichend leistung für so ein gefährt...wir haben selber einen BJ 98, seit dem kauf keinen ausserplanmässigen werkstattaufenthalt; unserer hat zwar nicht extrem viele km drauf, aber wurde als firmenauto wirklich nie geschohnt...
hat zwar einen kleinen hang zum rosten, aber praktisch unzerstörbar...
dass gesagte dürfte glaube ich für alle vergleichbaren japaner passen...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
- Huskynator
- HVA-Driftkönig
also ich würd mir wenn nen Hilux holen.
Aber frag doch mal hier www.offroad-forum.de nach, die können dir weiterhelfen
also ich würd mir wenn nen Hilux holen.
Aber frag doch mal hier www.offroad-forum.de nach, die können dir weiterhelfen
Wenn du den Baum siehst in den du krachst war es Untersteuern!
Wenn du ihn nur hörst war es Übersteuern!
Wenn du ihn nur hörst war es Übersteuern!
Was auch geht ist der Ranger von Ford, der übrigens Baugleich mit dem Mazda B2500 bzw BT50 ist.
Fahre jetzt meinen 2ten Ranger und bin total zu fireden, aber überöeg dirs gut, der Verbrauch bei den alten Modellen (egal von welchem Hersteller) geht auf der Autobahn auch gern mal in Richtung 16 Liter (Diesel)
Prinzipiell muß man sagen, dass eigentlich alle Pick Ups die älter als 10 Jahre sind zur Spardose werden können. Dafür machts aber Gaudi ohne ende
Fahre jetzt meinen 2ten Ranger und bin total zu fireden, aber überöeg dirs gut, der Verbrauch bei den alten Modellen (egal von welchem Hersteller) geht auf der Autobahn auch gern mal in Richtung 16 Liter (Diesel)
Prinzipiell muß man sagen, dass eigentlich alle Pick Ups die älter als 10 Jahre sind zur Spardose werden können. Dafür machts aber Gaudi ohne ende
- altmaerker
- HVA-Urgestein
erstmal danke für die Hilfe, sollte schon nen pickup im bereich Bj. 90-96 sein nicht neuerer, danach sehen die meisten einfack kacke aus. Mein Ziel ist es ja auch das Ding später mit der Rolle anzumalen und roststellen einfach billig mit Tafelblech zuschweißen... soll billich, rabiat und Sch**** aussehen, wie so ne Killer-schleuder aus nem billigen Horror-Film
Anti-Mainstreem 
Pck ups von Ford sehen schon länger sche++e aus, will ich nicht, aber danke
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Wollen.... nen Chevi K30, können ist hier die Frage.... wird nen Japaner... bin aber unentschlossen welcher.... schweife zwischen Nissan und Toyota.... irgendwas Bj. 90 - 96....
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Mein Chevy war zuverlässiger als ALLES andere was ich hatte, und das war echt viel !Strexe hat geschrieben:Moin,
Einen alten Ami würde ich nicht empfehlen, zu anfällig. Wir hatten einen GMC Full-Size, Single-Cab mit Allrad und Big Block ( 454er ) Silverado. Das Teil stand sehr oft in der Werkstatt. Aber wenn er mal fuhr, dann .............![]()
Wer damit in eine Werkstatt fährt, der ist sowieso der falsche Besitzer.
An nichts schraubt es sich besser, wenn man es überhaupt muß.
Der Mitsubishi L200 ist eine Dreckskarre.
Unzuverlässsig, rostet wie die Sau und in der neuen Allradzeitung bekommt der auch keine guten Noten.
Getriebeschäden sind da eher die Regel als die Ausnahme.
Dort schreiben sie, das es unverständlich ist, warum die Kisten so hoch gehandelt werden.
Auch mein nächster "richtiger" Wagen wird ein K30.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- emti
- Foren-Hooligan
Also ne black pearl 2 oder was?altmaerker hat geschrieben:erstmal danke für die Hilfe, sollte schon nen pickup im bereich Bj. 90-96 sein nicht neuerer, danach sehen die meisten einfack kacke aus. Mein Ziel ist es ja auch das Ding später mit der Rolle anzumalen und roststellen einfach billig mit Tafelblech zuschweißen... soll billich, rabiat und Sch**** aussehen, wie so ne Killer-schleuder aus nem billigen Horror-FilmAnti-Mainstreem
Was hast du mit black paerl 1 gemacht?
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- altmaerker
- HVA-Urgestein
black pearl 1 existiert noch... fährt die Verwandschaft mit rum.... 
Oh da bin ich nicht ganz Deiner Meinung, aber wenn du eh nen Dreckfresser draus machen willst dann ist ein 3 Liter Diesel eh zu schade.emti hat geschrieben:Also ne black pearl 2 oder was?altmaerker hat geschrieben:erstmal danke für die Hilfe, sollte schon nen pickup im bereich Bj. 90-96 sein nicht neuerer, danach sehen die meisten einfack kacke aus. Mein Ziel ist es ja auch das Ding später mit der Rolle anzumalen und roststellen einfach billig mit Tafelblech zuschweißen... soll billich, rabiat und Sch**** aussehen, wie so ne Killer-schleuder aus nem billigen Horror-FilmAnti-Mainstreem
Pck ups von Ford sehen schon länger sche++e aus, will ich nicht, aber danke![]()
Was hast du mit black paerl 1 gemacht?
Hier mal paar Eckdaten von meinem Ranger 3,0 TDCI, 194 PS bei 440NM, Spitze auf der Bahn (mit Hardtop) 195 GPS Km/h, ohne Hardtop 185. Durchschnittsverbrauch hier im Gebirge 9 Liter bei normaler Fahrweise.
Egal welchen Ami du her nimmst die Werte bringt Dir keiner. Aber du hast ja andere Prämissen, wollts nur mal loswerden, was die Optik angeht so ist der Ford denke ich aktuell noch der Ansprechensde, wenn man mal die Mazda, Mutsub... und Co hernimmt, die sehen ja alle aus wie große Insekten:)
Na dann viel Spaß bei der suche, und beim Rollern.
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Das Aussehen ist geschmack-Sache, ich hasse Pickups mit chrom-gedöns und innen alles auf edel, das ist nen Arbeitstier und keine Luxuskarre !
Die neueren Pickups sehen alle total mistig aus, ob japaner, amis oder Europäer.... einfach ALLE !!! Bis mitte der 90er sahen die Japaner noch ganz ansehnlich aus, nen chevy K30 aus den 80ern übertrifft aber nichts in meinen Augen, was optik angeht.... einfach nur Klasse !
Und mal ehrlich, ich brauche keinen Pichup, der knapp 200 aufer Bahn bringt... 130-140 km/h sind völlig OK für mich ! Was die Leistung angeht bin ich mit 2,5 liter Saugdiesel (80 PS) voll zufrieden !!
Die neueren Pickups sehen alle total mistig aus, ob japaner, amis oder Europäer.... einfach ALLE !!! Bis mitte der 90er sahen die Japaner noch ganz ansehnlich aus, nen chevy K30 aus den 80ern übertrifft aber nichts in meinen Augen, was optik angeht.... einfach nur Klasse !
Und mal ehrlich, ich brauche keinen Pichup, der knapp 200 aufer Bahn bringt... 130-140 km/h sind völlig OK für mich ! Was die Leistung angeht bin ich mit 2,5 liter Saugdiesel (80 PS) voll zufrieden !!