Moin zusammen,
wie der Titel schon sagt soll es um die 2004er TC 250 gehen.
Ich fahre zur Zeit eine Honda CR125, da ich mit der 2 Takter aber nicht sonderlich gut zurechtkomme und die Karre auch technisch nicht mehr so in Schuss ist würde ich gerne 4 Takt fahren. In der darauffolgenden Suche habe ich eine meiner Meinung nach günstige TC 250 BJ 2004 gefunden.
Habe natürlich auch schon im Netz und auch hier im Forum nach Problemen des Baujahrs gesucht.
Insbesondere die Ventile und auch der E-Starter sollen wohl oft über den Jordan gegangen sein.
Sind noch weitere Probleme bekannt?
Wurden die genannten Probleme in Kulanzaktionen o.Ä. von Husqvarna verbessert/behoben?
Gibt es noch User die die 2004er Modelle fahren und zufrieden sind?
Bin mir recht unsicher ob ich zu Husky wechseln soll...sind ja doch rel. selten und die gefundenen Probleme schrecken ab. Evtl wäre ich mit Rmz, Kxf, Yzf doch besser bedient?
TC 250 2004
Moderator: Moderatoren
hallo.
habe eine 04er TC 250ig bis letztes jahr gefahren.
außer Anlasserfreilauf war nix.
nicht mal die ach so schlimmen Ventile sind kaputt gegangen (sehr gute Luftfilterpflege vorrausgesetzt)
also wie gesagt ich kann mich nicht beschweren und würd sie mir wieder kaufen.
fahrwerk usw. auch top
hoffe ich konnte weiterhelfen
gruß zwergi
habe eine 04er TC 250ig bis letztes jahr gefahren.
außer Anlasserfreilauf war nix.
nicht mal die ach so schlimmen Ventile sind kaputt gegangen (sehr gute Luftfilterpflege vorrausgesetzt)
also wie gesagt ich kann mich nicht beschweren und würd sie mir wieder kaufen.
fahrwerk usw. auch top
hoffe ich konnte weiterhelfen
gruß zwergi
www.Kradausfahrer.de
Ich fahre heute noch voll zufrieden eine TE 250 aus 2004.
Auch ich habe 2 neue Einlassventile verbauen müssen und auch der Anlasserfreilauf war mal kaputt.
Senst war nix, außer Sturzteile etc.
Meine Kleine hat jetzt 5400km mit geschätzten 85% Offroad, von trialähnlich bis Motocross. Strasse halt Verbindungsetappen, zum Tanken, in die Kiesgrube, etc.
Hinsichtlich den Ventilen musst du dir vor Augen halten, dass dies schlimmer dargestellt wird als es ist. Manche halten heute noch mit den ersten. Und meine wurden ersetzt, als die CRF-Fahrer in unserem MX-Club mich schon beneidet haben, zwischen 3 und 4 Tkm. Bei den CRF's z.B. wird min. ebenso früh getauscht, aber es steht halt eh so in der Wartungstabelle und kein Mensch redet drüber...
Der Anlasser macht auch keine übermäßigen Macken, auch nix Wilderes wie bei anderen Marken. Kenne insbesondere 300er 2T KTMs wo das viel häufiger vor kam. Wenn du auch noch ne TC kaufst, nutzt du den ja auch viel weniger als ggf. alle paar Meter beim Enduro. Und kicken kannste immer noch, hält dich ja niemand von ab.
Worauf du eher achten solltest: Die Husky ist im Vergleich zu den aufgezählten Japanern des Bj. 2004 etwas schwachbrüstiger und etwas weniger MX-Racer als der Rest. Kommt halt eher aus Enduro-Hause.
Ansonsten ist es halt ein 2004er Bj, völlig markenunabhängig schon 7 Jahre alt. Insofern würde ich kaufen was ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis verspricht und gut in Schuss ist und der Verkäufer OK zu sein scheint. Husky ja/nein wäre für mich persönlich weder Vor- noch Nachteil.
Auch ich habe 2 neue Einlassventile verbauen müssen und auch der Anlasserfreilauf war mal kaputt.
Senst war nix, außer Sturzteile etc.
Meine Kleine hat jetzt 5400km mit geschätzten 85% Offroad, von trialähnlich bis Motocross. Strasse halt Verbindungsetappen, zum Tanken, in die Kiesgrube, etc.
Hinsichtlich den Ventilen musst du dir vor Augen halten, dass dies schlimmer dargestellt wird als es ist. Manche halten heute noch mit den ersten. Und meine wurden ersetzt, als die CRF-Fahrer in unserem MX-Club mich schon beneidet haben, zwischen 3 und 4 Tkm. Bei den CRF's z.B. wird min. ebenso früh getauscht, aber es steht halt eh so in der Wartungstabelle und kein Mensch redet drüber...
Der Anlasser macht auch keine übermäßigen Macken, auch nix Wilderes wie bei anderen Marken. Kenne insbesondere 300er 2T KTMs wo das viel häufiger vor kam. Wenn du auch noch ne TC kaufst, nutzt du den ja auch viel weniger als ggf. alle paar Meter beim Enduro. Und kicken kannste immer noch, hält dich ja niemand von ab.
Worauf du eher achten solltest: Die Husky ist im Vergleich zu den aufgezählten Japanern des Bj. 2004 etwas schwachbrüstiger und etwas weniger MX-Racer als der Rest. Kommt halt eher aus Enduro-Hause.
Ansonsten ist es halt ein 2004er Bj, völlig markenunabhängig schon 7 Jahre alt. Insofern würde ich kaufen was ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis verspricht und gut in Schuss ist und der Verkäufer OK zu sein scheint. Husky ja/nein wäre für mich persönlich weder Vor- noch Nachteil.
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Generell kannst du mit der Husky genauso viel falsch oder richtig machen, wie mit nem Japaner. Sind alle recht ausgereizt. Weiss wovon ich rede, habe Beides.
Habe selbst ne Tc die als Te eingesetzt wird. Habe sie noch nicht lange und muss ihr noch einige Marotten abgewöhnen, aber sonst eben ne Husky. Da bekommt man was fürs Geld...
Habe selbst ne Tc die als Te eingesetzt wird. Habe sie noch nicht lange und muss ihr noch einige Marotten abgewöhnen, aber sonst eben ne Husky. Da bekommt man was fürs Geld...