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Bedüsung bei HGS

Verfasst: 06.04.11 - 16:38
von MarcoMaschine
Hallo, wenn ich auf meine WRE 125 Bj. 05 eine HGS komplettanlage raufmachen möchte, was muss ich tun? Ölpumpe umstellen? welche Düse? usw.
Mfg

Verfasst: 06.04.11 - 16:53
von Jiggy-Jig
Ölpumpe komplett raus, selber mischen und mal ne 135er HD anpeilen.

Verfasst: 06.04.11 - 18:34
von MarcoMaschine
und welche Mischung dann?
mfg

Verfasst: 06.04.11 - 18:36
von Two-stroker
MarcoMaschine hat geschrieben:und welche Mischung dann?
mfg
1:40 nehm die meisten, ich auch.........

Verfasst: 06.04.11 - 18:48
von MarcoMaschine
okay. vielen dank

Verfasst: 06.04.11 - 18:53
von Don
Bei der 05er CR/WR125 schreibt Husqvarna 1:33 vor. Ich tanke aber auch 1:40. Hatte deswegen noch keine Probleme.

Verfasst: 06.04.11 - 19:06
von DusK
1:33 klingt für mich echt verdammt hart.

mein stamm-mechaniker füllt in die kleinen 2ts seit jeher 120ml öl auf 5l benzin (da ja idr im kanister gemischt wird). das entspricht etwas weniger als 1:40, bzw 24ml/1l benzin.

das ist schon "auf nummer sicher", viele fahren weniger. und der kommt schon ausm cross-bereich. für uns also absolut genug.

Verfasst: 06.04.11 - 19:08
von Don
Wenn ich mich recht entsinne kommen in die ganz neuen KTM S/EXC125 1:40, in die 250er sogar nur 1:60.

Verfasst: 06.04.11 - 19:15
von DusK
joa die 250er und 300er bekommen weniger.

ist ja auch kla, die fahren ja ganz andere drehzahlen. grade wenns etwas trial-lastiger wird.

Verfasst: 06.04.11 - 20:01
von kamikazeracer
DusK hat geschrieben:joa die 250er und 300er bekommen weniger.

ist ja auch kla, die fahren ja ganz andere drehzahlen. grade wenns etwas trial-lastiger wird.
auf die kolbengeschwindigkeit kommt es an,
die krit.kolbengeschw. ist natürlich bei mehr hub bei niedriger drehzahl ;-)

1:40 reicht looocker

Verfasst: 06.04.11 - 20:15
von MarcoMaschine
okay danke euch !

Verfasst: 06.04.11 - 20:46
von DusK
kamikazeracer hat geschrieben:
DusK hat geschrieben:joa die 250er und 300er bekommen weniger.

ist ja auch kla, die fahren ja ganz andere drehzahlen. grade wenns etwas trial-lastiger wird.
auf die kolbengeschwindigkeit kommt es an,
die krit.kolbengeschw. ist natürlich bei mehr hub bei niedriger drehzahl ;-)

1:40 reicht looocker
jup, stimmt.

allerdings sinds nicht nur der kolben. sind ja auch z.b. kw- und pleullager.

Verfasst: 07.04.11 - 17:24
von Huskvarna
Ich hab eine Frage zum Bedüsen:
Wenn ich nicht so oft komplett offen fahre mit nem HGS dran, würde doch erstmal eine 165er HD oder sowas in der Art reichen oder? Was sind die wichtigsten Teile die man wechsel sollte am Vergaser wenn man offen fährt? Weil wenn ich komplett Nadel Zerstäuber LLD HD und Gasschieber wechselt wirds halt nicht ganz billig.

Gruß
Huskvarna 8-)

Verfasst: 07.04.11 - 17:25
von Don
HD geht schon. Ich fahre auch kaum rum und habe bisher auch nur die HD angepasst. Ist halt auf Dauer nicht das Wahre; ich werde mich demnächst mal dranmachen, eine Art "Racing Kit" für die 125er mit dem alten PHBH Vergaser zu machen. Aber sowas dauert etwas.

Verfasst: 08.04.11 - 11:30
von Assasine
165er war sogar mit den anderen teilen bei mir mitm HGS zu mager ;)

Ich würd eher Richtung 170+ tendieren ;)

Verfasst: 08.04.11 - 14:35
von davidgaube
Julius es geht um ne 05er;)
Ich fahre 1:50 und die Kuh sifft immer noch abartig. Fahre Castrol 2T Racing.
( Muss noch dabei sagen das ich sie meistens unter 7000 U/min bewege)

Verfasst: 08.04.11 - 15:17
von LoveMyBike
Aber der Huskvarna fährt soweit ich weiß ne 07er ;-)

Verfasst: 08.04.11 - 23:25
von Huskvarna
exakt ;)

Verfasst: 09.04.11 - 01:40
von Assasine
davidgaube hat geschrieben:Julius es geht um ne 05er;)
Ich fahre 1:50 und die Kuh sifft immer noch abartig. Fahre Castrol 2T Racing.
( Muss noch dabei sagen das ich sie meistens unter 7000 U/min bewege)
Ich bezog mich ja auch nicht auf den TS :p

Meine hat seltsamerweise nie wirklich gesifft. Mein Kennzeichen war immer schwarz hinten, aber es hat nicht getropft. Aber der HGS hat ohne Abdichtung etwas bei der Verbindung zum ESD rausgelassen. Waren aber insgesamt nur 2-3Tropfen auf mehrere Wochen, also nix wildes.

Verfasst: 09.04.11 - 09:57
von Don
Mit welchem ÖL und welcher Mischung?