Hallo zusammen,
Habe seit ein paar Wochen ne SM510R (`08)und hab ein bis zwei Fragen:
Das Mopped hat ja keinen Lüfter der bei zu hohen Temperaturen anspringt, auch hat es keine Temperaturanzeige, meine Frage dazu:
Woran merkt man denn wenns Mopped zu heiss ist? Kocht der Kühler dann über, oder gibt es da irgendwelche (früheren) Anzeichen?
Hätte gern so n Ölthermometer zum Einschrauben in den Öleinfüllstutzen, da gibt es hier auch nen Fred zu. Da steht Gewinde 22x1,5 und Länge des Sensors 23mm, das ist aber zu lang! Speziell für die SMR gibts da wohl nix! Weiss da jemand was?
Dann würd ich gern wissen ob jemand weiss ob und wo man n Werkstatthandbuch bekommt? Gern auch als Pdf!
Morgen kommt hoffentlich mein 14er Ritzel, momentan ist n 15er verbaut.Hab grad mal geschaut, das Ritzel wird nur von nem Sprengring gesichert?!
Also Abdeckung ab, Sprengring ab und Ritzel abziehen? So einfach?
Das wars erstmal, Gruss Martin
Fragen zur SM510R!
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
Ging eigentlich, musste das gelöste Ritzel quasi mit der Kette nach oben drehn ums raus zu bekommen, bischen fummelig aber ging!andigsxr hat geschrieben:Die Kette wirst du auch noch bemühen müssen. Die wird das Ritzel nicht kampflos freigeben, es sei denn, sie ist selbst schon völlig abgekämpft...
Muss dann nur noch die Kette nachspannen, ging nicht , hab mir erst heute nen 27er Ringschlüssel für die Achsmutter besorgt!
Übrigens, ich dachte das Mopped hat keinen Lüfter, aber hat sie ja doch! Erst jetzt gesehen, also wird sie nicht sofort den Hitzetod sterben wenn ich im Sommer mal an 2 Ampeln hinbtereinander halten muss!

Gruss Martin