Moin Jungs,
die Frage ist mir schonb fast peinlich aber ich weiß nicht wie ich bei meiner smr 450 den Ölstand überprüfe.
Im Handbuch steht: Moped vertikal aufstellen und Ölstandschraube rausdrehen.
Habe ich gemacht. (natürlich im warmen Zustand)
Sobald ich die schraube rausdrehen möchte kommt mir das Öl schon entgegen.
Also zu viel Öl??
Wie muss es denn denn sein. Könnte mir höchstens vorstellen das das Öl bis zur Unterkante stehen muss.
Gruß Felix
Ölstand checken
Moderator: Moderatoren
- Applemen
- HVA-Driftkönig
Sobald ich die schraube rausdrehen möchte kommt mir das Öl schon entgegen.
Also zu viel Öl??
NE DAS PASST SO SCHON.
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE 570 ‘02
Also das mit der Schraube stimmt schon mal... wenn da was rauskommt, is theoretisch zu viel drin.
Wichtig ist die Frage, wieviel zu viel?
Wenn der Stand nur minimal über der Schraubenöffnung liegt, is´es schnuppe... Is´n halber Liter zu viel drin, wirds schon ärger!
Hast den letzten Ölwechsel selber gemacht? Dann müsstest´es ja wissen!
Ich kipp die letzen paar Schlücke in ca. 50ml-Schritten ein, sobalds dann raussuppt, passts!
Nochn Tipp: das Gewinde dieser Bohrung in dem dünnen Aludeckel is äußerst nachgiebig! Behutsam auf- und zuschrauben! Besser noch: Stahlschraube gegen eine aus Kunststoff ersetzen...
Wichtig ist die Frage, wieviel zu viel?
Wenn der Stand nur minimal über der Schraubenöffnung liegt, is´es schnuppe... Is´n halber Liter zu viel drin, wirds schon ärger!
Hast den letzten Ölwechsel selber gemacht? Dann müsstest´es ja wissen!
Ich kipp die letzen paar Schlücke in ca. 50ml-Schritten ein, sobalds dann raussuppt, passts!
Nochn Tipp: das Gewinde dieser Bohrung in dem dünnen Aludeckel is äußerst nachgiebig! Behutsam auf- und zuschrauben! Besser noch: Stahlschraube gegen eine aus Kunststoff ersetzen...
Ab sofort wieder Dino
Mein Händler hat mir empfohlen die Husky auf den Seitenständer zu stellen und dann so viel öl einzufüllen wie man normal sollte. Dies sei vorallem wichtig wenn du gerne mal wheelies machst, da ansonsten das Pleuel viel anfälliger sei!! Er mache dies schon seit geraumer Zeit so und bei seinem Rennteam und habe viel weniger Schäden hat er mir gesagt.
lg panther
lg panther