Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
Moderator: Moderatoren
Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
Hi..
Gestern ist´s dann wohl passiert.. Mir ist während der Fahrt nahezu das kpl Kühlwasser aus noch nicht bekanntem Grund abgegangen.. ???
Und Natürlich hab ich net mal gemerkt und hab weitergeholzt..
Dann ein knarzen und Quitschen und Ende im Gelände :-/
Das was vom Kühlwasser noch übrig ist kam dann bei vorsichtigen Startversuchen aus den Endtöpfen geplätschert..
Sodann wars es wohl die letzte Fahrt in diesem Jahr..
Habe dann mit diesem Moped seit gebrauchtkauf diesen jahres satte 1000km geschaft.. Und das War nicht der erste Defekt an meiner Husky
Herzlich Glückwunsch an den Verkäufer dieses Mopeds... ;D
Gruß Speedo (der am Boden liegende)
Gestern ist´s dann wohl passiert.. Mir ist während der Fahrt nahezu das kpl Kühlwasser aus noch nicht bekanntem Grund abgegangen.. ???
Und Natürlich hab ich net mal gemerkt und hab weitergeholzt..
Dann ein knarzen und Quitschen und Ende im Gelände :-/
Das was vom Kühlwasser noch übrig ist kam dann bei vorsichtigen Startversuchen aus den Endtöpfen geplätschert..
Sodann wars es wohl die letzte Fahrt in diesem Jahr..
Habe dann mit diesem Moped seit gebrauchtkauf diesen jahres satte 1000km geschaft.. Und das War nicht der erste Defekt an meiner Husky
Herzlich Glückwunsch an den Verkäufer dieses Mopeds... ;D
Gruß Speedo (der am Boden liegende)
- Thomas_Mayr
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Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
Oh mann .. mein Beileid.
Hey .. aber was gibts schöneres als sein Mopped von innen und aussen kennen zu lernen ;D
Hey .. aber was gibts schöneres als sein Mopped von innen und aussen kennen zu lernen ;D
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
"Herzlich Glückwunsch an den Verkäufer dieses Mopeds... ;D"
Das Du dabei noch lachen kannst spricht für Dich!! ;) ;D
Und gerade jetzt fangen die schönsten Enduro-Monate an!
Aber wenn es Dich tröstet, ich kann auch nicht - Knochen kaputt. Hoffe allerdings, dass ich den Dezember noch mitbekomme u. da müsstes Du Deinen Hobel längst wieder zusammen haben.
Das Du dabei noch lachen kannst spricht für Dich!! ;) ;D
Und gerade jetzt fangen die schönsten Enduro-Monate an!
Aber wenn es Dich tröstet, ich kann auch nicht - Knochen kaputt. Hoffe allerdings, dass ich den Dezember noch mitbekomme u. da müsstes Du Deinen Hobel längst wieder zusammen haben.

Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
Hi..
Wollte eh die Kolbenringe und ölabstreifer erneuern.. Von daher stört mich das zerlegen weniger..
Nur wo liegt der Fehler denn nu ? ???
Kopfdichtung liegt ja auf Grund des Wassers aus dem Auspuff ziehmlich nahe.. (ja hoffentlich kein riß im Zylinder auf Grund der Überhitzung ?)
Aber das Knarren ? Kurbelwelle Kolben Pleul und Nocke scheinen das nicht zu sein.. Ist nur beim Schieben.. Wenn ich den Motor mit deko durchtrete, sind keinerlei verdächtige Geräusche zu hören..
Radlager sind 50km alt und Korrekt eingebaut.. Also was bleibt ?
Gibts im Getriebe noch irgentwelche Lager oder Wellen, die auf Grund der hohen Temp den Dienst quitieren ???
Gruß Speedo (der dem die reperatur wieder den letzten Cent raubt)
Wollte eh die Kolbenringe und ölabstreifer erneuern.. Von daher stört mich das zerlegen weniger..
Nur wo liegt der Fehler denn nu ? ???
Kopfdichtung liegt ja auf Grund des Wassers aus dem Auspuff ziehmlich nahe.. (ja hoffentlich kein riß im Zylinder auf Grund der Überhitzung ?)
Aber das Knarren ? Kurbelwelle Kolben Pleul und Nocke scheinen das nicht zu sein.. Ist nur beim Schieben.. Wenn ich den Motor mit deko durchtrete, sind keinerlei verdächtige Geräusche zu hören..
Radlager sind 50km alt und Korrekt eingebaut.. Also was bleibt ?
Gibts im Getriebe noch irgentwelche Lager oder Wellen, die auf Grund der hohen Temp den Dienst quitieren ???
Gruß Speedo (der dem die reperatur wieder den letzten Cent raubt)
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Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
Passt zwar ned zum Thema...aber mach Fotos wenn du die Kiste zerlegst. Brauche welche für meine HP, also so detailiert wie möglich bitte.
Wär SUper
Huskyschrauber
Wär SUper
Huskyschrauber
Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
Herzlichen Glückwunsch für die tausend kilometer ! Ich hab mit meiner Gebrauchten satte 300 km geschafft bis sich meiner das gesamte Motoröl reingepfiffen hat . 600 Euro für nen neuen Motor und nu lüpt se wieder ;) Kann nur wirklich für dich hoffen das es kein riss is , ne kopfdichtung kostet ja nüx im gegensatz zum Zylinder . zerleg mal dann wirste schon was sehen ;)
Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
Auch von mir ein Beileid :'(
Hast schon mal beim Ölmagneten geguckt ob da Eisenspähne drann sind ?
Mach mal die Kette runter und die Zündkerze raus. Dann kannst testen ob mit dem Zylinder oder mit dem Getriebe (Gang einlegen) was faul ist -> (knarren)
Hast schon mal beim Ölmagneten geguckt ob da Eisenspähne drann sind ?
Mach mal die Kette runter und die Zündkerze raus. Dann kannst testen ob mit dem Zylinder oder mit dem Getriebe (Gang einlegen) was faul ist -> (knarren)
Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
hi..
@HUskyschrauber: Was für pics hättest denn gern ?
Kann dir wohl welche machen.. Aber kann nicht mit prima auflösung glänzen.. Hier auf dem Land wird noch mit 56k gesurft..
Stand der Dinge..
Hab heut mal kurz angefangen meine Husky zu zerteilen..
1. Öl abgelassen.. Magneten gecheckt.. Keine auffälligen Späne drin..
Nur so Sandkorngroße.. Sollte nach 400km seit letzen Ölwechsel nicht zu außergewöhnlich sein oda ??
2. Wapu demontiert und : Schreck laß nach.. Alles voller Öl
Kpl. Kühlkreislauf verschmiert.. Sollte das der Grund für den Wasserverlußt gewesen sein???
Mir war schon aufgefallen, daß ich zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel Öl verloren habe, aber natürlich net an die olle Wapu gedacht..
Konnte den Motor da einfach nicht dicht kriegen trotz dichmasse..Warum gibts da auch keine Dichtung für ??
Aber wie kann es dann sein, das an der Stelle öl ins Wasser gelangt, aber kein Wasser ins Öl ??
Gruß Speedo ( der immer ratlos werdende )
@HUskyschrauber: Was für pics hättest denn gern ?
Kann dir wohl welche machen.. Aber kann nicht mit prima auflösung glänzen.. Hier auf dem Land wird noch mit 56k gesurft..
Stand der Dinge..
Hab heut mal kurz angefangen meine Husky zu zerteilen..
1. Öl abgelassen.. Magneten gecheckt.. Keine auffälligen Späne drin..
Nur so Sandkorngroße.. Sollte nach 400km seit letzen Ölwechsel nicht zu außergewöhnlich sein oda ??
2. Wapu demontiert und : Schreck laß nach.. Alles voller Öl
Kpl. Kühlkreislauf verschmiert.. Sollte das der Grund für den Wasserverlußt gewesen sein???
Mir war schon aufgefallen, daß ich zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel Öl verloren habe, aber natürlich net an die olle Wapu gedacht..
Konnte den Motor da einfach nicht dicht kriegen trotz dichmasse..Warum gibts da auch keine Dichtung für ??
Aber wie kann es dann sein, das an der Stelle öl ins Wasser gelangt, aber kein Wasser ins Öl ??
Gruß Speedo ( der immer ratlos werdende )
Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
Das vermischt sich natürlich - Wasser und Öl. Aber ein wenig Wasser müsste schon ins Öl gekommen sein.
Zylinderkopfdichtung sauber ? oder ist diese durchgefressen ?
Zylinderkopfdichtung sauber ? oder ist diese durchgefressen ?
Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
hallo Speedo
Schliesse mich dem Beileid an :( :( :(
Zu deinen Fragen:
Ich habe noch nie einen Huskymotor auseinandergenommen, daher kenne ich nicht die Details und bevor ich einen Blödsinn erzähle, bleibe ich lieber ruhig ;D ;D ;D
Aber ich kann aus meinen Erfahrungen im Automobilsektor reden.
Wenn ein Oelkanal (4-5bar) auf einen Wasserkanal trifft (ca.1bar) geht üblicherweise Oel ins Wasser. Wie hoch der Druck bei einer Husky ohne Pumpe ist weiss ich leider nicht.
Zur Abdichtung: Ich verwende bei bei Flächen ohne Dichtungen
"Permatex High temp RTV Silicone" eine rote Paste die vor allen bei amerikanischen Fzg. verwendet wird. Auch die Motorgehäusehälfen von Porsche 911 habe ich damit erfolgreich abgedichtet.
Es gibt sicher noch andere ähnliche Produkte, aber was der Hauptgrund für das Versagen bzw. nicht Dichtsein dieser Flächen ist, ist im heutigen Garagenbetrieb die Zeit. Man geht viel zu ungeduldig vor. Der Hersteller von "Permatex" z.B. sagt das auf eine (!) der gereinigten, fettfreien Flächen eine dünne Schicht aufzutragen ist und man solange warten soll (gut 10Min.!!!) bis die Dichtmasse keine Fäden zieht und man mit dem Finger einen Abdruck auf der Dichtmasse hinterlässt. Anschliessend beide Gehäusehälften zusammenfügen und ev. mit dem erforderlichen Drehmoment anziehen. Tönt ziemlich abgefahren aber meine Erfahrung ist, dass wenn man sich strikte an diese Angaben hält, das ganze fantastisch funktioniert.
Beim Auseinandernehmen auf Spuren achten (Kopfdichtung)
hoffe auch für Dich, dass nirgends eine Riss im Zyl. oder Kopf ist.
Ansonsten, auch wenns abgedroschen tönt, beim Selberschrauben entsteht eine andere Beziehung zum Ding ;) ;) ;)...... Egal obs ein Mopped ist oder sonst was.
Ist mir persönlich immer so gegangen. Style rules !! In nen` Laden rennen und machen lassen kann jeder!!
Viel Erfolg
Sespri
Schliesse mich dem Beileid an :( :( :(
Zu deinen Fragen:
Ich habe noch nie einen Huskymotor auseinandergenommen, daher kenne ich nicht die Details und bevor ich einen Blödsinn erzähle, bleibe ich lieber ruhig ;D ;D ;D
Aber ich kann aus meinen Erfahrungen im Automobilsektor reden.
Wenn ein Oelkanal (4-5bar) auf einen Wasserkanal trifft (ca.1bar) geht üblicherweise Oel ins Wasser. Wie hoch der Druck bei einer Husky ohne Pumpe ist weiss ich leider nicht.
Zur Abdichtung: Ich verwende bei bei Flächen ohne Dichtungen
"Permatex High temp RTV Silicone" eine rote Paste die vor allen bei amerikanischen Fzg. verwendet wird. Auch die Motorgehäusehälfen von Porsche 911 habe ich damit erfolgreich abgedichtet.
Es gibt sicher noch andere ähnliche Produkte, aber was der Hauptgrund für das Versagen bzw. nicht Dichtsein dieser Flächen ist, ist im heutigen Garagenbetrieb die Zeit. Man geht viel zu ungeduldig vor. Der Hersteller von "Permatex" z.B. sagt das auf eine (!) der gereinigten, fettfreien Flächen eine dünne Schicht aufzutragen ist und man solange warten soll (gut 10Min.!!!) bis die Dichtmasse keine Fäden zieht und man mit dem Finger einen Abdruck auf der Dichtmasse hinterlässt. Anschliessend beide Gehäusehälften zusammenfügen und ev. mit dem erforderlichen Drehmoment anziehen. Tönt ziemlich abgefahren aber meine Erfahrung ist, dass wenn man sich strikte an diese Angaben hält, das ganze fantastisch funktioniert.
Beim Auseinandernehmen auf Spuren achten (Kopfdichtung)
hoffe auch für Dich, dass nirgends eine Riss im Zyl. oder Kopf ist.
Ansonsten, auch wenns abgedroschen tönt, beim Selberschrauben entsteht eine andere Beziehung zum Ding ;) ;) ;)...... Egal obs ein Mopped ist oder sonst was.
Ist mir persönlich immer so gegangen. Style rules !! In nen` Laden rennen und machen lassen kann jeder!!
Viel Erfolg
Sespri
Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
Hi...
Stand der Dinge..
Heute abend habe ich den Zylinder abgenommen.. Kopfdichtung ist an einer Stelle kpl. weggebrannt..
Na das geht ja gut.. Ist mir natürlich wesentlich lieber als nen Riß Im Zylinder ;D ;D Wem nicht ????
Weiter unten als ich den Fuß abgenommen habe, kam der große Schreck.. der Ölabstreifer ist total in seine Bestandteile zerfallen..
Deutliche schleifspuren am Kolben, aber der Zylinder ist glatt wie ein Kinderpo.. Ja geht denn das ? Hätte der Zylinder nicht auch Riefen haben müssen ? Nicht das es mich stören würde, nur wunderts mich halt nen bißl..
Naja der Rest vom Motor muß nun leider bis zum nächsten WE warten, weil leider keine Zeit mehr bis dahin.. Bin schon gespannt was mich da noch erwartet..
Gruß Speedo
PS. suche Ventileinstelldeckel-dichtung vorne und hinten und Wapu-dichtung.. Den Rest hab ich noch und wollt nicht gleich wieder nen ganzen Satz kaufen..
Stand der Dinge..
Heute abend habe ich den Zylinder abgenommen.. Kopfdichtung ist an einer Stelle kpl. weggebrannt..
Na das geht ja gut.. Ist mir natürlich wesentlich lieber als nen Riß Im Zylinder ;D ;D Wem nicht ????
Weiter unten als ich den Fuß abgenommen habe, kam der große Schreck.. der Ölabstreifer ist total in seine Bestandteile zerfallen..
Deutliche schleifspuren am Kolben, aber der Zylinder ist glatt wie ein Kinderpo.. Ja geht denn das ? Hätte der Zylinder nicht auch Riefen haben müssen ? Nicht das es mich stören würde, nur wunderts mich halt nen bißl..
Naja der Rest vom Motor muß nun leider bis zum nächsten WE warten, weil leider keine Zeit mehr bis dahin.. Bin schon gespannt was mich da noch erwartet..
Gruß Speedo
PS. suche Ventileinstelldeckel-dichtung vorne und hinten und Wapu-dichtung.. Den Rest hab ich noch und wollt nicht gleich wieder nen ganzen Satz kaufen..
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Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
Naja, also das mit den Riefen im Kolben...
Der Kolben besteht aus weicherem Material als der Zylinder, bzw. die Zylinderbuchse. Das Zeug is gehärtet und vielleicht sogar extra beschichtet. Auch genau aus diesem Grund, wenn denn mal der Kolben klemmt. So muss man "nur" nen neuen Kolben kaufen und der Zylinder bleibt wie er ist.
Da ich auch noch keinen Husky-Motor von innen gesehen hab, wollt ich mal wissen, wo da Ölabstreifer sind, und wo die da das Öl abstreifen?
Ich will ja nich dumm sterben, deswegen frage ich ;)
Gruß, dudu
Der Kolben besteht aus weicherem Material als der Zylinder, bzw. die Zylinderbuchse. Das Zeug is gehärtet und vielleicht sogar extra beschichtet. Auch genau aus diesem Grund, wenn denn mal der Kolben klemmt. So muss man "nur" nen neuen Kolben kaufen und der Zylinder bleibt wie er ist.
Da ich auch noch keinen Husky-Motor von innen gesehen hab, wollt ich mal wissen, wo da Ölabstreifer sind, und wo die da das Öl abstreifen?
Ich will ja nich dumm sterben, deswegen frage ich ;)
Gruß, dudu
Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
Der Ölabstreifring ist der unterste Ring am Kolben, dieser dient dazu das Schleuderöl wieder nach unten zu befördern. Das Schleuderöl wird für die Schmierung von Kolbenbolzen und Pleuellager benötigt.
Gruß Utiltiy
Gruß Utiltiy
Husqvarna TE 410 / 98
Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
hallo speedo
Also wenn Dir am Schluss wirklich nur noch die Ventildeckeldichtungen fehlen probiers doch mit Dichtmasse wie ichs beschrieben habe, hält wunderbar.
Gruss Sespri
Also wenn Dir am Schluss wirklich nur noch die Ventildeckeldichtungen fehlen probiers doch mit Dichtmasse wie ichs beschrieben habe, hält wunderbar.
Gruss Sespri
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Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
Naja, so hochauflösend müssen die nicht sein. Wollte nur mal nen Guide fürs Zerlegen und zusammenbauen auf ne HP bringen.
Was das Öl im Kühlwasser angeht: Ich frag mich woher das kommen soll. Öldruck ist je bei ner Husky eigentlich nicht vorhanden. Kühlwasser im Öl kommt eigentlich von dem einzigen Punkt an dem sich beide berühren. Das müsste die Labyrinth-Dichtung auf der Nockenwelle sein. Wenn der Kühlkreislauf genügend Druck hat pumpt der dir das über den Kopf ins Motorgehäsue. Kuck dir also die Abdichtung der Nockenwelle zur WaPu hin auch nochmal an.
Was das Öl im Kühlwasser angeht: Ich frag mich woher das kommen soll. Öldruck ist je bei ner Husky eigentlich nicht vorhanden. Kühlwasser im Öl kommt eigentlich von dem einzigen Punkt an dem sich beide berühren. Das müsste die Labyrinth-Dichtung auf der Nockenwelle sein. Wenn der Kühlkreislauf genügend Druck hat pumpt der dir das über den Kopf ins Motorgehäsue. Kuck dir also die Abdichtung der Nockenwelle zur WaPu hin auch nochmal an.
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Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
[quote]
Naja, so hochauflösend müssen die nicht sein. Wollte nur mal nen Guide fürs Zerlegen und zusammenbauen auf ne HP bringen.
Was das Öl im Kühlwasser angeht: Ich frag mich woher das kommen soll. Öldruck ist je bei ner Husky eigentlich nicht vorhanden. Kühlwasser im Öl kommt eigentlich von dem einzigen Punkt an dem sich beide berühren. Das müsste die Labyrinth-Dichtung auf der Nockenwelle sein. Wenn der Kühlkreislauf genügend Druck hat pumpt der dir das über den Kopf ins Motorgehäsue. Kuck dir also die Abdichtung der Nockenwelle zur WaPu hin auch nochmal an.
Btw: Ich durfte den ganzen Zinober auch schonmal mitmachen. Mir hats den 6ten Gang zerlegt. Schöne kleine Brösel die den Kolben und den Zylinder auch gefreut haben. Übersetzt niemlas ne 610TE länger *g*
Also, neuer 6ter Gang (zweimal ca. 300 DM), ein neuer Kolben (ebenfalls 600 DM, ein guter JE, wenn schon, denn schon), Zylinder schleifen und neu beschichten (auch 600 Öcker) und die ganzen Kleinteile.
aber was tut man nicht alles *g*
Naja, so hochauflösend müssen die nicht sein. Wollte nur mal nen Guide fürs Zerlegen und zusammenbauen auf ne HP bringen.
Was das Öl im Kühlwasser angeht: Ich frag mich woher das kommen soll. Öldruck ist je bei ner Husky eigentlich nicht vorhanden. Kühlwasser im Öl kommt eigentlich von dem einzigen Punkt an dem sich beide berühren. Das müsste die Labyrinth-Dichtung auf der Nockenwelle sein. Wenn der Kühlkreislauf genügend Druck hat pumpt der dir das über den Kopf ins Motorgehäsue. Kuck dir also die Abdichtung der Nockenwelle zur WaPu hin auch nochmal an.
Btw: Ich durfte den ganzen Zinober auch schonmal mitmachen. Mir hats den 6ten Gang zerlegt. Schöne kleine Brösel die den Kolben und den Zylinder auch gefreut haben. Übersetzt niemlas ne 610TE länger *g*
Also, neuer 6ter Gang (zweimal ca. 300 DM), ein neuer Kolben (ebenfalls 600 DM, ein guter JE, wenn schon, denn schon), Zylinder schleifen und neu beschichten (auch 600 Öcker) und die ganzen Kleinteile.
aber was tut man nicht alles *g*
Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
hi..
Also hab´s dann dochnoch geschafft den Motor komplett zu zerlegen.. Kann soweit bis auf die oben beschriebenen sachen nix finden.. Hmm.. Scheint ja ganz gut ausgegangen zu sein..
Nur zur sicherheit und eben weil die Mühle eh offen ist werd ich mal sehen was vorsichthalber noch zu machen ist..
Auf jeden Fall möchte ich den Aluring, wo der Wapu siri drinsitzt, also da wo die nockenwelle durchläuft+den o-ring neu machen.. Hat da vielleicht jemand die korrekte bezeichnung... ?
Und kann man den Ventildeckel und den Kopf von oben(also da wo die beiden Teile aufeinander liegen) planen lassen ? sieht mir nen bißchen so aus als würde ich´s da nie ganz dicht bekommen !!!
Ach und was ist mit dem Kolben ? Hat ja nu nen paar riefen.. Sind meiner Meinung nicht besonders tief.. Kann man den unter nutzung neuer Kolbenringe noch verwenden oder sollte ich da vielleicht auch besser auf ein Neuteil zurückgreifen ??
Gruß Speedo
Also hab´s dann dochnoch geschafft den Motor komplett zu zerlegen.. Kann soweit bis auf die oben beschriebenen sachen nix finden.. Hmm.. Scheint ja ganz gut ausgegangen zu sein..
Nur zur sicherheit und eben weil die Mühle eh offen ist werd ich mal sehen was vorsichthalber noch zu machen ist..
Auf jeden Fall möchte ich den Aluring, wo der Wapu siri drinsitzt, also da wo die nockenwelle durchläuft+den o-ring neu machen.. Hat da vielleicht jemand die korrekte bezeichnung... ?
Und kann man den Ventildeckel und den Kopf von oben(also da wo die beiden Teile aufeinander liegen) planen lassen ? sieht mir nen bißchen so aus als würde ich´s da nie ganz dicht bekommen !!!
Ach und was ist mit dem Kolben ? Hat ja nu nen paar riefen.. Sind meiner Meinung nicht besonders tief.. Kann man den unter nutzung neuer Kolbenringe noch verwenden oder sollte ich da vielleicht auch besser auf ein Neuteil zurückgreifen ??
Gruß Speedo
Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
Lass deinen Zylinder und Kolben von einem Fachmann ansehen. Dieser kann deine Frage besser beantworten wie wir im Forum. Er kann nämlich den Zylinder messen und danach Auskunft geben ob du einen Kolben benötigst.
Gruß Utiltiy
Gruß Utiltiy
Husqvarna TE 410 / 98
Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(
Schließe mich Utility an.
Der Zylinder kann sich nämlich mit der Zeit ein wenig (hundertstel mm Bereich) verformen. War bei mir auch mal so. Und das kann einer vom Fach besser beurteilen ob dies noch passt oder nicht. Ist sowieso klüger.
Der Zylinder kann sich nämlich mit der Zeit ein wenig (hundertstel mm Bereich) verformen. War bei mir auch mal so. Und das kann einer vom Fach besser beurteilen ob dies noch passt oder nicht. Ist sowieso klüger.
Re: Der Winter kann kommen...Motorschaden :-(

http://www.husqvarnausa.com/PartsPDFs/2 ... G_2000.pdf
seite 13/141
die nummer 9
heisst "Buchse" und hat die ersatzteilnummer 800063817
allerdings baujahr 2000,.. habe leider keinen frueheren ersatzteilekatalog!
mfG
theFool