Oster-Tour in die Alpen mit Husky SM610 & 1200er GS

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Oster-Tour in die Alpen mit Husky SM610 & 1200er GS

Beitrag von peruzzo »

Ich verabschiede mich mal über Ostern ins Allgäu, den Bregenzer Wald & die Dolomiten :vik:

Begleitfahrzeuge gibt es nicht und der Hund fährt sich beladen echt zum :kotz: - zugegeben, dafür wurde das Mopped auch nicht gebaut...

Bin mal gespannt, wie die Husky (und mein Arsch) die lange Tour wegstecken - langweilig wird es wohl nicht werden :D

Wünsche allen Frohe Ostern!

Fotos und Reisebericht werden nachgeliefert!
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Viel Spaß! Da macht die Topcasehalterung ja sogar Sinn! ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

GESCHAFFT!!!!

Beitrag von peruzzo »

Soderle, ich melde mich von der Oster-Tour zurück…4 Tage nix außer Landschaft genießen und Kurven abbrennen…

Eines vorweg:
die Dolomiten sind es nicht geworden, dafür waren es eine beachtliche Zahl von Pass-Überquerungen in Österreich und in der Schweiz… Es gab darüber hinaus keinerlei Begleitfahrzeuge und das Gepäck war auf den Moppeds verstaut (ja, das geht auch auf der Husky)

Wo fange ich an… vielleicht mit den groben Eckdaten:

Kilometer-Stand: 5717km am Startpunkt in Nürnberg
Start: Vergangener Donnerstag gegen 14 Uhr
Ende: Gestern gegen 22 Uhr
Kilometer-Stand: 7814km am Zielpunkt
Strecke total: 2097km
Tank-Stopps: 10
Verbrauch: 76,26 Liter
Schnitt: 3,64 Liter pro 100km (kann es selbst kaum glauben)
Teilnehmer: ich mit meiner sm610ie und ein Freund auf BMW 1200gs
Vorbereitung: Nix besonderes außer einem großen KD bei meiner Husky
Defekte/Verluste:
Mein Hinterreifen ist deutlich über der Verschleißgrenze
Die heißen Abgase haben meinen linken hinteren Blinker weggeschmort (Foto kommt noch)
Tankverkleidung rechts wegen Vibrationen ausgerissen
Schmerzen in Rücken, Handgelenken und am Arsch
Unzählige Fliegen-Leichen an Helm, Jacke, Hose und am Mopped

Pässe:
Riedberg-Pass,
Oberjoch-Pass,
Gaicht-Pass,
Fernpass,
Auffahrt zum Kaunertaler Gletscher mit Mittagessen zwischen Ski- & Snowboard-Fahrern,
Arlbergpass,
Flexenpass,
Hochtannpass,
Furkajoch (nur angefahren weil noch Wintersperre),
Faschina-Pass,
Anfahrt Giegerwald-Staudamm,
Kunkel-Pass (nach vorherigem Einholen einer Sondergenehmigung) – war ein reiner Schotter-Pass,
Lukmanier-Pass,
St. Gotthard (nur angefahren weil noch Wintersperre),
alternativ durch den Gotthard-Tunnel gefahren,
Oberalp-Pass,
Susten-Pass (nur angefahren weil noch Wintersperre,
Klausenpass (nur angefahren weil noch Wintersperre);

WAR DAS GEIL!!!!!!!!!!!!!

Autobahn:
Zum Überbrücken bis in den Allgäu (und entsprechend zurück) mit Dauertempo 150 km/h auf Husky-Tacho (entsprach 140 km/h auf GS-Tacho); KEINERLEI Öl-Verbrauch bei meiner SM…

Erlebnis/Fun:
In engen Kehren hab ich die GS IMMER eingefangen bzw überholt- in weiten Kurven sah ich erwartungsgemäß „kein Land“ – die Eindrücke der Landschaft waren unbeschreiblich – Fotos und Details kommen noch sobald ich meine Finger wieder uneingeschränkt bewegen kann und die Bilder sortiert habe…

WER HAT GESAGT, DASS DIE SM KEIN REISE-MOPPED IST? :twisted: :shock: :D

Und jetzt geht es ab ins Bett, ich fühle derzeit jeden einzelnen Knochen :roll:
Zuletzt geändert von peruzzo am 25.04.11 - 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Gepäckunterbringung

Beitrag von peruzzo »

4453

Kaunertaler Gletscher:
4454 4465
Lukmanier-Pass:
4455 4460
Susten-Pass:
4456
Oberalp-Pass:
4457
Giegerwald-Staudamm:
4458 4459
Gegend um Laax herum:
4462 4464

4466
Hier mussten wir eine Sondergenehmigung vom Sheriff besorgen:
4461
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Beitrag von nixwie »

:shock: :shock: 18 Pässe an nem verlängerten Wochenende ?? :shock: :shock:

Alder voll den krassen Respekt !! :massa: ;-)

Hoffe wir sehn noch mehr Bilder, die jetzt sind ja schon mal mega geil !!!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Beitrag von Schorschi88 »

Also erstmal geile Bilder!! :app2: Dazu Respekt von mir wegen der langen Fahrt mit der 610er!! :shock:

Wo habt ihr übernachtet?

Gruß Schorschi
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
luggi01
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 10.07.09 - 22:17
Wohnort: Tirol

Beitrag von luggi01 »

Top. Respekt vor deinem Hintern :D

Wann seid ihr Richtung Kaunertaler Gletscher? Hätte ich euch ein Stück begleiten können.

MfG Lukas
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

@ nixwie:
weitere Bilder werden folgen - kann allerdings noch ein paar Tage dauern..

@ luggi01:
du hättest dich grundsätzlich gern anschliessen können - wenn es uns mal wieder in die Ecke verschlägt, geb ich bescheid...

@ schorschi:
übernachtet haben wir hier:

Station 1: Gasthof-Alpenrose in A-6677 Zöblen/Tirol (gasthof-alpenrose.com)
Station 2: Gasthaus Tresoli in A-6886 Schoppernau (tresoli.at)
Station 3: Hotel zum weissen Rössli in 6487 Göschenen-Schweiz (hotelweissesroessli.ch)

Wobei wir jeweils echt Glück hatten, da die jeweils erst wenige Tage auf hatten um das Oster-Geschäft mitzunehmen - viele Gasthäuser waren noch geschlossen...

Erwartungsgemäß hab ich auf der Tour wenige Huskys gesehen - aufgefallen sind mir 5 Stück:

Eine 610ie aus Würzburg direkt am Kaunertaler Gletscher (war allerdigs nicht auf eigener Achse angereist) - *lach* wie ich eben per PN feststellen durfte, war es wohl "franky82" hier aus dem Forum!!!
Drei Jungs auf 125er Crossern mit Österreicher Kennzeichen
Eine 630er...

Sobald mein Hirn wieder vernünftig funktioniert erzähl ich mal ein paar Situationen, die ganz witzig waren...

In einer z.B. haben wir einen Porsche in den engen Kehren an einem Pass geärgert - bin mir fast sicher, dass er sein Auto verkauft und sich eine Husky kauft... ;-)
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

dem Blinker wurde es wohl zu warm:

4470

Not-Überlauf am Stausee:

4472

so sah es am Gletscher links und rechts der Straße aus:

4473

Bei "San Gottardo" blieb leider nur der Weg durch den Tunnel

4474

Vignette - dürfte an einer Husky eher selten sein :lol: hat auch "nur" 40 "Fränkli" gekostet (grummel - viel für letztlich nur rund 17 km Tunnel)

4475
Zuletzt geändert von peruzzo am 25.04.11 - 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Beitrag von Schorschi88 »

Ich hatte eig. nie Probleme mit dem Original Auspuff.. :lol:

Mit dem QD und dem anderen Heck gibts eh fix keine Probleme mehr 8-)

Übrigens wenn wieder mal so eine Runde ansteht, dann nehmts mich mit :zust:
Bild + Bild

Bild << anklicken
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

Schorschi das ist hiermit versprochen! :Top:

Werden dieses Jahr definitiv nochmal die gesperrten Pässe nachholen - weiß nur noch nicht wann...
franky82
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.10 - 15:03
Wohnort: Würzburg

Beitrag von franky82 »

Eine 610ie aus Würzburg direkt am Kaunertaler Gletscher (war allerdigs nicht auf eigener Achse angereist) - *lach* wie ich eben per PN feststellen durfte, war es wohl "franky82"
Bild

hiermit bewiesen! ;-)

sag bescheid, wenn ihr wieder fahrt... evtl schliese ich mich an ! :-)
Paaatz

Beitrag von Paaatz »

Sehr, sehr geil :) Wisst ihr eigentlich was für ein Glück ihr habt im Süden Deutschlands wohnen zu dürfen??? ;) Hier im nördlichsten Norden finden wir "Berge" von 100 Metern und Strecken mit mehr als 10 Kurven auf 10 KM schon echt heftig ;)

Werde mich im Sommer für eine Woche nach Oberbayern bewegen, leider erstmal ohne Husky. Aber man soll niemals nie sagen :)

MfG
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Das nächste Mal: NIMM MICH MIT!!!!!!!! BITTE!!!!!

So tolle Bilder. Echt spitze! 8-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

@ paaatz:

das kann ich nachvollziehen - war früher viel im Norden Deutschlands unterwegs weil ich da eine Freundin hatte...

aber auch dafür gibt es Lösungen wie Pick-Up`s, Transporter oder Anhänger... ich red mir, im Süden wohnend, natürlich leicht aber ich garantiere dir: der Aufwand lohnt sich!

@ don:

es war wirklich atemberaubend - ich finde kaum die richtige Worte um das Erlebte zu beschreiben...

du kannst bei der nächsten Tour (falls Zeit und Lust) gern mit deiner Aprilia mitfahren... werd rechtzeitig bescheid geben, wenn es wieder losgeht!

muss zugeben, dass ich vorher echt am zweifeln war ob das ganze nicht doch völlig schwachsinnig ist :lol: die GS ist ja für sowas gemacht, der Hund eher weniger - selbst einen Tag vor Abfahrt dachte ich daran, das Ganze abzublasen...

abgesehen von den nur langsam abklingenden Schmerzen bin ich jetzt allerdings völlig "tiefenentspannt" - die Tour war genau das Richtige um eine Auszeit vom täglichen Stress zu haben...
Loreley
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.11 - 05:37

Beitrag von Loreley »

Schnitt: 3,64 Liter pro 100km (kann es selbst kaum glauben)
"Ja wenn die Heizer kommen ..." :lol:
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

peruzzo hat geschrieben:@ don:

es war wirklich atemberaubend - ich finde kaum die richtige Worte um das Erlebte zu beschreiben...

du kannst bei der nächsten Tour (falls Zeit und Lust) gern mit deiner Aprilia mitfahren... werd rechtzeitig bescheid geben, wenn es wieder losgeht!

muss zugeben, dass ich vorher echt am zweifeln war ob das ganze nicht doch völlig schwachsinnig ist :lol: die GS ist ja für sowas gemacht, der Hund eher weniger - selbst einen Tag vor Abfahrt dachte ich daran, das Ganze abzublasen...

abgesehen von den nur langsam abklingenden Schmerzen bin ich jetzt allerdings völlig "tiefenentspannt" - die Tour war genau das Richtige um eine Auszeit vom täglichen Stress zu haben...
Die Bilder sind verdammt eindrucksvoll. Und das du das mit der Husqvarna gemacht hast umso mehr. Und bitte geb das nächste Mal Bescheid; ich hab ja eine Unterkunft auf halber Strecke. ;-) Mit der Hufo tu ich mir das aber dann nicht an. So 'ne harte Sau bin ich dann doch net. :lol: Mit der Aprilia werde ich am Sonntag den ersten Langstreckentest machen. Erlangen-Innsbruck Autobahn, mal sehen, was der Poppes dazu sagt am Ende. Wobei die Shiver-Sitzbank im Vergleich zu der der Hunde noch ein Traum ist.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

@ don:

dann berichte mal hinterher wie es war...

fand gerade bei der Autobahn-Überbrückung den fehlenden Windschutz grausam - während er es sich hinter der Scheibe seiner GS gemütlich machte, saß ich ungeschützt im Wind... fühlt sich an wie "permanent-Liegestütze-andersrum"

schön ist anders! :lol:

was den Hintern angeht, ist es auszuhalten - zumal man sich ja ab und an auf die Oberschenkel "setzen" kann...

auf der Tour bin ich aber - zugegebenermaßen - auf Verbindungsetappen im Stehen gefahren...

@ loreley

ich versteh` den Kommentar nicht - bitte um Aufklärung

ps: finde hier mal einen Baum zum pinkeln...

4483
Zuletzt geändert von peruzzo am 26.04.11 - 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
Loreley
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.11 - 05:37

Beitrag von Loreley »

@ loreley

ich versteh` den Kommentar nicht - bitte um Aufklärung
Passt schon ... :zzz: :trost:
Benutzeravatar
Ufo
HVA-Brenner
Beiträge: 307
Registriert: 13.04.11 - 18:57
Wohnort: nähe Würzburg

Beitrag von Ufo »

Echt ne geile tour, respekt da wird ma richtig neidisch.
Wird zeit das ich endlich zu meiner 610 komme ;-)
Antworten