Gabelfedern DUAL
Moderator: Moderatoren
- onkel_jörg
- HVA-Mitglied
Gabelfedern DUAL
Moin,
hat schon mal einer der DUAL Treiber andere Federn in der original Gabel verbaut ?
Weis jemand ob die hier was taugen ?
Ach ja, is ne Te 610e von 2000.
hat schon mal einer der DUAL Treiber andere Federn in der original Gabel verbaut ?
Weis jemand ob die hier was taugen ?
Ach ja, is ne Te 610e von 2000.
-
- HVA-Neuling
Wenn ich meine Gabel zum Spezialisten schaffe wird die ja auch angepasst auf mein Körpergeweicht und mein Einsatzgebiet....ergo kommen neue Federn rein mit ner anderen Federrate und anderes Öl....warum solltest jetzt einfach die Federn nehmen....und stumpf da einbauen, wer weiß was für a Körpergewicht Du hast und das passt ja dann gar net zusammen....das Federbein lässt Du dann im Ori-Zustand....
ist für mich nur a halbe Sache....
Klar kann ich jetzt schreiben...nimm die Feder und bau die ein....ist ja net so schwer....aber weis ich wo Du fährst, wieviel Du wiegst,usw..... verstehst'de was ich meine....!!??!?!?!
Benutze mal die Forensuche, hatten hier mal einige Thread's die sich mit dem Thema Fahrwerksetup beschäftigt haben und auch einige namenhafte Fahrwerksspezialisten wurde da genannt....würde einfach mal da anrufen und mir a Angebot machen lassen...
Hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben....
Grüße...

Klar kann ich jetzt schreiben...nimm die Feder und bau die ein....ist ja net so schwer....aber weis ich wo Du fährst, wieviel Du wiegst,usw..... verstehst'de was ich meine....!!??!?!?!

Benutze mal die Forensuche, hatten hier mal einige Thread's die sich mit dem Thema Fahrwerksetup beschäftigt haben und auch einige namenhafte Fahrwerksspezialisten wurde da genannt....würde einfach mal da anrufen und mir a Angebot machen lassen...

Hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben....
Grüße...

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- onkel_jörg
- HVA-Mitglied
Die Sache mit dem Spezi und dem Abstimmen hab schon verstanden. Hab die Tage ein Federbein von ner SMR verbaut,
und weil sich die original Gabel für mich ziemlich weich anfühlt, war die Idee mit härteren Gabelfedern für mich der nächste
logische Schritt.
Mir ist schon klar dass aus der DUAL bei allem gebastel keine Rennmaschine wird
und weil sich die original Gabel für mich ziemlich weich anfühlt, war die Idee mit härteren Gabelfedern für mich der nächste
logische Schritt.
Mir ist schon klar dass aus der DUAL bei allem gebastel keine Rennmaschine wird
- onkel_jörg
- HVA-Mitglied
Ich hab's a machen lassen...95 Kilo Kampfgewicht....das ist zuviel für das Dinoserienfahrwerk....hab meins auf TC Basis machen lassen....also ein Fahrwerk zum Crossen, i mag's a weng härter....onkel_jörg hat geschrieben:@DHX_77 danke, Dunkelheit wurde erhellt
Hmm, ok nach Konsultation der Suche und diverser Seiten im Internet,
werd ich wohl nen Profi aufsuchen und das mal machen lassen.

Grüße...
- onkel_jörg
- HVA-Mitglied
Muss allerdings auch sagen dass allein der Einbau des SMR Federbeins unheimlich viel gebracht hat.
Das Ding is so etwa 3-4cm höher, keine Ahnung wieviel Grad das den Nachlauf vorn verringert, aber
die Karre geht deutlich besser in der Kurve als vorher. Kein Vergleich.
Muss nur noch an den Einstellungen arbeiten, passt noch ne so.
Das Ding is so etwa 3-4cm höher, keine Ahnung wieviel Grad das den Nachlauf vorn verringert, aber
die Karre geht deutlich besser in der Kurve als vorher. Kein Vergleich.
Muss nur noch an den Einstellungen arbeiten, passt noch ne so.