husky te610 bj 2000

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
te610sm

husky te610 bj 2000

Beitrag von te610sm »

Hi

es wird hier ja viel über die haltbarkeit von huskys geschrieben. Ich wüßte jetzt gern, wie es damit bei einer te610 bj 2000 aussieht, hat die immer noch keine ölpumpe und ölfilter ?

danke

te610sm
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: husky te610 bj 2000

Beitrag von Huskybrenner »

Hallo,
die Husky´s haben ab 99 eine Ölpumpe.
Sie haben zwar keinen Filter, aber ein feines Sieb, das man auswaschen kann.
Wenn man die Husqvarna dem Verwendungszweck entsprechend nutzt, braucht man aber auch die Ölpumpe nicht unbedingt.
Ich kenne Leute, die mit 92er und 95er TE´s zuverlässig jeden Samstag im Gelände unterwegs sind.
Ausreichende Ölwechsel vorausgestzt.
Außerdem sollte man den Motoren Quälerei bei zu niedrigen Drehzalen ersparen.
Dann halten sie auch.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
te610sm

Re: husky te610 bj 2000

Beitrag von te610sm »

der verwendungszweck wäre halt supermoto fahren.
wie siehts mit kurzstrecken aus ?

ciao

Johannes
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: husky te610 bj 2000

Beitrag von Huskybrenner »

Tja, die besseren Kurzstreckenmotoren sind natürlich Zweitakter.
Aber bei der Husky 610 haste halt den Vorteil, das keine 3 Kubikmeter Öl warm werden müssen, sondern nur 1,3 Liter.

Meine 610er wird nur im Gelände bewegt, aber hat auch den Erzberg Prolog (15 min. Vollgas) schadlos überstanden.
Guck doch mal auf Kloppi´s Seite was der schon alles mit seiner TE gemacht hat.
www.kloppi.com
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten