Totalausfall

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bothi
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.04 - 14:58
Wohnort: Leipzig

Totalausfall

Beitrag von Bothi »

hi leute
ich hab ein fettes problem,ich war heut mit meiner TE unterwegs und mitten bei der fahrt ging das licht aus ,blinker sowie bremslicht und die hupe ohne funktion.motor läuft aber,ich hab eine sicherung unter dem tank gefunden mehr nicht.hat von euch schon mal einer so was gehabt?bzw hat jemand ne idee? danke schon mal im voraus.

PS:zum forentreffen wär ich gern noch gekommen, nur leider sah mein weib das anders und es kristallisierte sich ein handfester krach draus.aber beim nächsten bin ich dabei
greez bothi
Benutzeravatar
Plaky
HVA-Ersttäter
Beiträge: 58
Registriert: 07.09.02 - 14:15

Re: Totalausfall

Beitrag von Plaky »

Hast schon nach abgescheuerten Kabeln gesucht? Die könnten zu einem Kurzschluß führen und dies auch verursachen. Oder ev. auch Nässe.
Benutzeravatar
IceTE
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.04 - 04:34

Re: Totalausfall

Beitrag von IceTE »

Im schlimmsten fall ist die Lima platt , aber kannst ja wie schon gesagt mit defekten oder losen kabeln suchen anfangen.
Benutzeravatar
Bothi
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.04 - 14:58
Wohnort: Leipzig

Re: Totalausfall

Beitrag von Bothi »

nach den kabel hab ich schon gekuckt,wenn die lima defekt wäre würde ja der motor nicht laufen oder etwa nich? mich macht es nur stutzig das alles auf einmal ausgefallen ist,es kann doch nicht sein das licht,blinker und hupe an einem kabel hängen
Frog
HVA-Brenner
Beiträge: 270
Registriert: 09.08.04 - 19:39
Wohnort: Thüringen

Re: Totalausfall

Beitrag von Frog »

Hallo Bothi,

hast du schon mal geschaut, ob das Massekabel noch dran ist bzw. überbrückt. Das Problem hatte ich mal. Und ja, das alles hängt auf einer Leitung. Ich habe nicht die Ahnung von Elektrik, dafür aber mein Dad. Und der schlägt jedesmal, wenn er die sieht, die Hände übern Kopf zusammen.
Ja mit der Elektrik habens die Italiener anscheinend nicht so.

Gruß Jörg
giugiu
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 24.09.03 - 22:54
Wohnort: Hamburg

Re: Totalausfall

Beitrag von giugiu »

Hallo,
ich würde systematisch vorgehen! Also nicht erstmal wild nach irgendwelchen durchgescheuerten Leitungen suchen, oder so.
Elektrik und Zündung sind in der LIMA getrennt. Wenn mans genau nimmt ist die Zündung sogar noch in zwei verschiedene Kreise aufgeteillt. Also Motor läuft heisst nicht gleich LIMA kaputt.

Wenn du eine ältere TE hast (also ohne Batterie) würde ich ma prüfen ob noch Saft aus der LIMA kommt. Gelbe Leitung (vom restlichen trennen) aus der LIMA müssen etwa 12V AC (!!!!!!!!) gegen Masse anliegen. (Masse ist der ganze Rahmen).
Wenn ja LIMA in Ordnung und dann wirds schwer den Fehler so aus dem Stehgreif zu bestimmen.
Ein netter Fehler ist auch das Zünschloss, hatte ich.

René
Antworten