WR250 Fahrgestellnummer

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
v!ta
HVA-Ersttäter

WR250 Fahrgestellnummer

Beitrag von v!ta »

hi,

nachdem ich endlich einen kulanteren tüv prüfer gefunden habe, taucht ein weiteres problem auf: er bemängelte das er die fahrgestellnummer nicht erkennen kann.

man sieht sie wirklich sehr schlecht! die nummer ist ganz fein vorne im lenkrohr gepunktet (gelasert???). sein vorschlag war es, den lack runterzuschleifen - was ist jedoch wenn die nummer nur in den lack gepunktet ist?

hat jemand da schon erfahrung oder einen ratschlag? speziell die leute, die ihren rahmen schon haben sandstrahlen lassen zwecks neuem lack/pulverbeschichtung?!

mfg
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Also bei beiner 95er 610 musste ich den Lack auch abschleifen...da hat man sonst nix gesehen.
v!ta
HVA-Ersttäter

Beitrag von v!ta »

bei mir isses ne '00er

also war die nummer in den rahmen gelasert? hast du den lack bis aus blanke metall runtergeschliffen?

mfg
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Jop. Habs einfach runterschliffen. Was ist wohl nicht gelasert, sondern irgendwie genadelt oder so. Ich mach mir auch schon dauernd gedanken drüber, wie man die Nummer vernünftig in den Rahmen kriegt. Wenn man den mal pulvern lässt sieht man von der Nummer nix mehr....
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

den kann der pulvermann abkleben.. sonst ist wirklich sense mit rahmennummer.
unklar
v!ta
HVA-Ersttäter

Beitrag von v!ta »

hi,

habe heute mit feinem schmirgelpapier die nummer frei gemacht! der lack ist weg bis aufs blanke metall! in dem gepunkteten lack ist die farbe noch drin und daruch gut lesbar! werde die stelle noch mit klarlack anstreichen um sie vor rost zu schützen!

mfg
Antworten